Suchen Menü

@alle 35./36.SSW!! Größe eurer Kinder!! Wichtig!!

Hallo Mädels,
bin Ende 35. SSW und war gesern bei meiner FÄ die mich mal wieder sehr verunsichert hat...mein Kleiner "Großer" ist nämlich schon ca. 51 cm groß (FL 7,4), wiegt 2800gr und ist insgesamt 1-2 Wochen größer...aufgrund der extremen Körperlänge könnte eine SS-Diabetes vorliegen...was bedeutet das jetzt für mich? Soll ich den Test noch machen? Wie groß sind denn eure Kinder? Sie sagte was von Kaiserschnitt wenn der Kleine so weiterwächst...*panischwerd*
Danke für eure Antworten...
LG Elena
Bisherige Antworten

Re: @alle 35./36.SSW!! Größe eurer Kinder!! Wichtig!!

huhu...
ich bin "erst" 30. ssw, aber ich warte gerade auf das ergebnis vom zuckerbelastungstest, da bei mir evtl. eine ss-diabetes vorliegt...ich hoffe ganz ganz doll, dass das ergebnis gleich ok ist...wenn dir deine ärztin zu dem test rät, dann mach ihn...ich hab mal gegoogelt und was ich das so gelesen habe, wie schadhaft so eine ss-diabetes auch für die kleinen ist, dann muss man das zu jeder zeit wissen (meine meinung)...
lg christine

Re: @alle 35./36.SSW!! Größe eurer Kinder!! Wichtig!!

Hi!
ich bin auch 36.woche, und mir sagt mein doc auch immer, daß mein kind so groß ist, mit der einschränkung, daß mein mann und ich ja auch groß sind. ss-diabetes habe ich keine.
eine freundin von mir hatte auch ein gemessenerweise riesenkind, das bei der geburt dann garnicht so groß war. ein arzt hat mir mal gesagt, daß die meßwerte, die das US-gerät ausspuckt, nicht so 100% genau sind, weil es keinen genauen übersetzungsschlüssel gibt. ich mache mit mittlerweile nichtmehr soviel sorgen wg zugroßem kind, war am anfang aber auch total verunsichert!!!
daß dich deine FÄ zum diabetestest schickt, ist doch nur sehr gewissenhaft von ihr!!
und zum thema KS meinte mein arzt, es sei nicht sinnvoll bei einem "großen" kind einen geplanten KS zu machen, aber wenn man wehen bekommt, und bei der geburt nix weitergeht, weil das kind nicht runterrutscht, läßt er die frauen nicht solange warten, und macht dann einen KS.
also alles gute und mach den zuckertest!
vlg barbara

Re: @alle 35./36.SSW!! Größe eurer Kinder!! Wichtig!!

Hallo Elena,
laß Dich nicht verrückt machen. Beim messen kann es immer
Abweichungen geben. Wenn sie Dich sicherheitshalber zum Test schickt
ist ok...aber das muß wirklich nichts heißen. Außerdem hat evtl Diabetes
was mit dem Gewicht zu tun und nicht mit der Länge. Mein Mann war
60cm bei Geburt und hat def. keine Diabetes oder seine Mutter. Mein
Freundin hat vor einigen Wochen ein 5kg Kind geboren...kein Diabetes,
kein KS und sie ist auch nur normal 1,63 groß. Meine Ärztin mißt aus
diesem Grund der meßungenauigkeiten gar keine Länge aus und hält
sich auch mit Gewichstschätzungen zurück. Es kommt wie es kommt
und wenn dann unter der geburt nichts weitergeht, kann man immer
noch KS machen.
glg, Malati ET-19

Re: @alle 35./36.SSW!! Größe eurer Kinder!! Wichtig!!

das ist gscheit von deiner FÄ!
wenn die docs den cursor nur einen halben mm falsch ansetzten, dann kommt gleich ein genz andres ergebnis raus, hab ich mir sagen lassen!

Re: @alle 35./36.SSW!! Größe eurer Kinder!! Wichtig!!

Hallo
ich war gestern beim FA bei 34+4.
Die Größe hat er nicht gesagt aber das Gewicht hat der US mit ca. 2730 Gramm angegeben. Und die FÄ meinte das Kind ist ganz normal, weder groß noch klein.
Das kommt vom Gewicht zumindest dann doch auch hin bei dir, oder? Dass meiner aber schon so lang ist glaube ich nicht.
lg Eva (34+5)

Re: @alle 35./36.SSW!! Größe eurer Kinder!! Wichtig!!

Hallo Elena,
lass Dich nicht zusehr verunsichern. Die Messungen können nie 100% genau sein, das sind ja nur "Schätzungen" aufgrund verschiedener Werte. Am Tag der Geburt unserer Tochter hat der Computer z.B. ein Gewicht von 2600 Gramm ausgespuckt, tatsächlich hatte Jasmin aber 3050 Gramm (bei 36+0). Umgekehrt kann genauso ein viel zu grösseres Gewicht bei rauskommen. Zur Beruhigung kannst Du ja den Test machen lassen. Übrigens bedeutet ein "langes" Kind ja nicht gleichzeitig ein schweres Kind. Der Sohn meiner Freundin war 54 cm gross, hatte einen Kopfumfang von 38 cm und wog trotzdem nur 3.500 Gramm. Viele Grüsse Sandra mit Jasmin *02.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen