Suchen Menü

@all

Hallo,
da bei uns GOB nachmittags immer weniger geht, wollte ich mal wissen was Eure nachmittags so essen.
Geben hier auch schon alle 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten?
Danke schonmal,
Bianca mit Mara Leichtgewicht, gerade mal 8.100 gr.
Bisherige Antworten

Banane oder dünne Apfelschnitze!

- und zwar nicht als Brei, sondern in die Hand!
Füttern lässt sich unsere Kleine kaum. Sie ist aber auch sehr leicht (7600gr/71cm/10Monate)

Re: @all

3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten - mir kommt das große Grinsen ;-) Marja wird noch meist nach Bedarf gestillt und zwischendurch gibt's halt das, was sie halbwegs mag: Obst oder Brot; sprich am Nachmittag gibt's meist eine Banane oder Apfel oder auch ein Gläschen mit gemischtem Obst; zu mittag isst (oder isst sie eben nicht) sie das, was ich für mich koche - meist verweigert sie ...
LG Tina mit auch Leichtgewicht Marja (7,6 kg)

Re: @all

Hallo :-)
Wir sind jetzt tatsächlich umgestiegen auf 3 Hauptmahlzeiten und so mehr oder weniger 2 Zwischenmahlzeiten. Diese bestehen bei uns z.B. aus ein paar Keksen, Obststückchen (Banane, Apfel) oder Obstgläschen, Fruchtzwerg mit Natur-Joghurt gemischt, Reiswaffel, Leicht&Cross etc.
LG, Andra

Re: @all

Hallo Bianca!
Ja, Merle bekommt ihre 5 Mahlzeiten am Tag, d.h. morgens 200ml Pre-Milch, gegen 10 Uhr ein halbes Brötchen oder eine Scheibe Brot mit Butter, mittags ein Gläschen oder vom Tisch, nachmittags Banane, Apfel oder Obst-Getreide-Gläschen oder mal einen Joghurt/Quark und dazu Vollkornkekse.
LG Tanja mit Merle (ca. 9kg - U6 ist erst nächste Woche)

Re: @all

Hallo Bianca,
Lilly hat eigentlich nur 4 Mahlzeiten. Die 3 Hauptmahlzeiten (morgens 3-er Milch, Mittags Gläschen und Abends Brei). Nachmittags bekommt sie Frucht&Getreide-Gläschen. Ab und zu mal Banane, aber die mag sie nicht so sehr. Wenn wir dann früh Frühstücken, isst sie immer nochmal mit. Das was wir essen. Entweder Toast oder Brötchen. Im Moment ist der Hit das Knusperbrot von Burger. Das isst sie weg wie warme Semmeln ;-))
LG Katrin & ebenfalls Leichtgewicht Lilly Yasmin 7.600g (11 Monate und 4 Tage)

Banane und Zwieback/Reiswaffeln

Re: @all

Ich gebe Lucas Nachmittags immer ne Banane.
Zum Frühstück isst er wenig Milchbrei ( ist wohl noch von stillen satt ), 2 Frühstück meist ein Stück Schrippe.
Mittags mehr oder weniger Gut Gemüse, Nacmittag Banane , oder Obstglas ( aber Banane viel lieber )und abends Stulle.
Er wiegt jetzt 9300 G bei 80 cm.
Nachmittagsbanane ist der Knaller, denn die kann er alleine essenund es macht ihm sichtlich Spass.
Gruss Diana.

Re: @all

Hallo,
hier ist noch ein Leichtgewicht mit knapp 8kg bei 11,5M. Morgens wird gestillt. Dann geht`s gleich zum Frühstück mit Mama und Papa über, 1 Scheibe Toast/1 Fruchtzwerg/150ml Tee oder Möhrensaft. Mittags vom Tisch oder aus`m Glas, je nachdem wie schnell es gehen muß, wenn der Hunger zu groß ist. Nach dem Mittagsschläfchen gibt es Kuchen, Banane, Toast oder Toast. Zum Abendbrot gibt es dann Brot mit Wurst und Wiener, manchmal auch ein Menügläschen. Die letzte Mahlzeit ist eine Stillmahlzeit, die es 1h nach dem Zu-Bett-Gehen gibt. Na und 1x Nachts stillen.
Die GOB-Gläschen lasse ich mittlerweile weg, weil Johanna sie nicht so sonderlich mag. Nach 2/3 Löffelchen ist Schluß. Genauso der Abendbrei.
LG dribbel & Johanna *03.06.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen