Suchen Menü

@all mit Dammschnitt oder -riss

Hallo, Ihr Lieben,
bei der Geburt meines Sohnes vor 16 Monaten musste ein grosser Dammschnitt gemacht werden. Ich hatte damit eigentlich nie Probleme, er ist gut und relativ schnell verheilt und auch die Narbe hat mich, dank Dammmassage, bisher nicht gestört. Doch jetzt ist die Nahtstelle ganz aufgeschwollen, gerötet und, so scheint es mir, sogar etwas eingerissen (ich blute minim).
Habt Ihr auch solche Veränderungen bei Euch beobachtet? Kann dies an der hormonellen Umstellung der Schwangerschaft liegen? Druck habe ich ja dort nicht mehr als sonst.. Meinen nächsten FA-Termin habe ich in ca zwei Wochen, ich werde sie sicher danach fragen, aber nicht extra vorher vorbeigehen (ausser da reisst wirklich was *graus*). Irgendwelche Tipps, wie ich die Beschwerden erleichtern könnte? Danke. LG Anna, 19.Wo
Bisherige Antworten

Re: @all mit Dammschnitt oder -riss

Nee, meine Dammnaht ist recht flott und gut verheilt und seitdem habe ich auch keine Probleme damit. Auch jetzt in der SS habe ich keine Veränderungen bemerkt.
Erleichterung bringen vielleicht Sitzbäder? Tannolact oder so (sofern in der SS erlaubt, glaube aber schon), das sorgt mit seinen Gerbstoffen auch für ein schnelles Heilen der gerissenen Stelle. Wassertemperatur etwas unter lauwarm, also so um 30-32°C würd ich sagen.
LG Mel

Re: @all mit Dammschnitt oder -riss

Also, ich hatte auch ein relativ grosen schnitt, habe jetzt aber überhaupt keine Probl. mehr!
Liegt vielleicht an der guten Durblutung dort unten! Ich würde auch das mit dem Sitzbad machen , hat mir nach der ET sehr Geholfen!!
LG und gute besserung
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen