Suchen Menü

@all die es interessiert wg. Blutschwamm

Hallo Zusammen!
War gestern mit Emely bei einem Spezialisten wg. ihrem Blutschwamm auf dem Kopf. Da er bei ihr 1,5 mal 1,5 cm groß ist und ca. nen halben cm hoch geht es nicht mit Lasern oder Enteisen. Es ist nur durch ein OP mit Wegschneiden möglich. Es ist kein Muß es wegmachen zu lassen da es auf jeden Fall hautfarben werden wird und voraussichtlich fast ganz weggehen wird (mit nem kleinen Rest nur). Aber: Es werden an der Stelle dann wohl keine Haare wachsen. Da es im Ponybereich ist werden wir uns wohl doch für eine OP entscheiden da es da bestimmt nicht schön ist wenn dort ein Loch ist (und evtl. noch ein bißchen immer bleiben wird davon). Laut Doc ist aber eine OP bei so Kleinen unproblematischer und harmloser als bei einem älteren Menschen.
Wir müssen jetzt nur abwarten da Emely noch ein Loch im Herzen hat(hatte) und wir erst wenn sie ein halbes Jahr alt ist wieder zur Kontrolle gehen. Das werden wir auf jeden Fall noch abwarten und es auch nur dann machen wenn Herz o.k ist.
Da nur zur Info da das Thema letztens schonmal war.
Viele Grüße
Angela mit Emely (4 Monate) welche heute recht unleidig ist da wir bei der U4 waren + 3. Impfung......
Bisherige Antworten

Re: @all die es interessiert wg. Blutschwamm

Hallo Angela, vielen Dank für die Info. Meine Miray hat nämlich auch eins, auch etwa 1,5 groß, und steht etwas ab. Wir wollten damit auch zu einem Spezialisten, KiA selber meint, wenn es weiter wächst, soll es weggemacht werden. Es ist übrigens auf der Schulter. Seit der Geburt ist es gewachsen, war zuerst winzig und glatt. Mal schauen was daraus noch wird. Lasern fänd ich ja noch o.k., aber direkt wegschneiden mit OP, fänd ich nicht so toll. Gerade bei so einem kleinen Wurm. LG sevda mit Miray

Re: @all die es interessiert wg. Blutschwamm

Hallo!
ja supi wenn es so gut wie sicher weggeht, dann wartet ruhig mal ab mit der OP. Was ich nicht verstehe ist, dass lasern keinen Sinn macht denn das von Tobias war auch erhöht und ist es nun, nach dem lasern nicht mehr. Aber - ich bin ja auch kein Doc, hihihi.....
Wir waren gestern auch wieder bei der Kontrolle, seins hat (nach 2mal lasern) eine 90%ige Rückbildungstendenz, was man an der Verfärbung sieht (inzwischen ist es zum Grossteil nicht mehr rot sondern ehr gräulich und heller als früher). Im Dezember haben wir wieder Termin.
Wenn eine OP gemacht wird, wachsen da dann Haare???
Alles Gute und ich drück Euch die Daumen das das mit dem Herz bald OK ist und keine OP fürs Schwammerl notwendig wird.
Bini + Tobias 03.05.04

Re: @all die es interessiert wg. Blutschwamm

Hallo Ihr beiden,
also ich drücke Euch auch total die Daumen, dass das alles gut wird!!!!!!!!! Das klappt schon!!!!!!!
Ganz viele liebe Mutmachgrüße, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen