Suchen Menü

@all, die "Probleme" mit ihrem Baby haben ....

Bisherige Antworten

So, nun der Text...

Hallo mal einschleich!
Also ich habe im Juli mein zweites Kind bekommen, die oft auch "schwierig" ist, dann hab ich mir das Buch "oje ich wachse" gekauft, seitdem versteh ich mein KInd. Es hilft uns beiden über die schlechten Phasen drüber zu kommen. Das Buch kostet 10?, die es mehr als wert sind.
Selbst mein Mann liest das Buch, da es sehr sehr interessant ist!
Kauft es euch, es wird euch sicher helfen....
LG CIndy, die meinte, beim zweiten ist es einfache

So, nun der Text!

Hallo mal einschleich!
Muss es nochmal schreiben, da der Text weg ist, aber egal!
Ich habe am 3.juli mein zweites Kind, eine Tochter zur Welt gebracht, sie hatte auch sehr sehr "schwierige" Zeiten, wo ich oft am Ende war! Dann kaufte ich mir das Buch "Oje ich wachse" seitdem versteh ich meine Alina viel besser und wir meistern unsere "schwere" Zeit miteinander viel besser, sogar mein Mann liest mit!
Ich kann es nur empfehlen, es kostet 10? die es mehr als wert sind.
LG Cindy, die verrückt nach dem BUch ist...

Re: So, nun der Text!

Hallo,
also ich hab das Buch damals bei Silas auch gelesen und ich persönlich halte da gar nichts von. Klar erleben unsere Zwerge Wachstumschübe, und es mag natürlich auch ab und zu auf die Zwerge zutreffen, aber wenn sie mal nörgelig sind, mehr Hunger haben u.s.w wird es immer sofort auf einen Wachstumsschub geschoben. Aber wenn es euch mit Alina hilft, ist es doch schön :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: So, nun der Text!

Hallo MAnu!
HAst ja auch recht. Aber oft ist es so, dass das Kind satt ist, frische Windel, keine Blähungen und einfach nörglig ist, in solchen Momenten ist man manchmal "hilflos" da hilft das Buch zu verstehen, warum das Kind so ist! Deswegen meinte ich, dass das Buch einfach SUPER ist!
LG Cindy

Re: So, nun der Text!

Hallo,
ja klar, man versteht die Zwerge schon besser, besonders diesen Satz "zurück zu Mama" finde ich soooo schön :-)
Wie läuft es denn sonst so mit deinen Zwergen? hast du es dir einfacher oder schwieriger vorgestellt? Bei uns klappt es jetzt wirklich super, die ersten 3 Wochen waren wirklich sehr stressig, aber Silas ist ein toller Bruder und wir kommen gut klar.
Liebe Grüsse
Manu

Re: So, nun der Text!

Hallo Manu!
Also wenn ich den Schlafentzug weg tu, läufts ganz gut!!! Elias liebt seine Schwester, heute hat er mir ihr sogar schon gespielt, soweit es halt möglich ist, richtig süüüüß! Vorgestellt hab ich mir eigentlich nichts, ich dachte mir ich lass es auf mich zukommen, aber soweit bin ich zufrieden und auf Elias sehr stolz, da er sehr brav ist!
Liebe Grüße Cindy, die froh ist, wenn dann die beiden miteinander spielen und hin und wieder streiten ;-)

Re: So, nun der Text!

Hallo,
ich finde dieses Buch total langweilig, denn es wiederholt sich Kapitel für Kapitel. Das Baby wächst immer ! Das 1. Kapitel war ja ganz hilfreich es mal gelesen zu haben aber dann kamm immer wieder das Gleiche *gähn* Außerdem brauche ich doch kein Buch um zu wissen, daß meine Süße WÄCHST *lol*
LG Maja die dieses Buch überflüssig wie ein Kropf fand *g*

Re: So, nun der Text!

Hallo Maja,
kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Leider fand ich das Buch beim ersten Kind (das extrem anstrengend war das erste Jahr lang) noch nicht wirklich überflüssig, sondern habe mich damals verrückt gemacht und ständig auf den nächsten Sprung gewartet habe. Und wenn das Kind krisige Zeiten hat, hilft es nicht wirklich zu wissen, dass es zurück will zu mir. Was hilft, ist die Gewißheit, dass es vorbei geht und dass es andere Mütter auch schon überlebt haben.
LG Elke (mit Paul 20 Mon. und Maximilian 4 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen