Suchen Menü

@ all, die Babybrei kochen...

Hallo Ihr Lieben!
So ne tolle Wurst!
Ich koche für Henry den Brei (Gemüsebrei), habe ihn aber in leere Hipp-Gläschen gefüllt und eingefroren :o(
Kann ich die jetzt alle wegwerfen?
Ich fand das so praktisch, da ich die Gläschen im Fläschenwärmer auftauen und erwärmen konnte...
Wie macht ihr das denn wenn ihr größere Mengen herstellt?
In was packt ihr den Brei?
Liebe Grüße
Fredi
Bisherige Antworten

Re: @ all, die Babybrei kochen...

ich friere meinen selbstgekochten brei in kleinen tupperdosen ein und erwaerme ihn dann in der mikrowelle. lg mars

Re: @ all, die Babybrei kochen...

Danke für Deine schnelle Antwort!
Hm, das wäre auch ne Möglichkeit....
Ich bin gerade am überlegen, ich könnte natürlich auch die Gläschen verwenden OHNE Deckel. Könnte über die Öffnung nen Gefrierbeutel ziehen und mit Gummis befestigen *grübel*...
Liebe Grüße
Fredi

Re: @ all, die Babybrei kochen...

Hallo Mars,
es gibt Tipps, Babynahrung nicht in der Mikrowelle aufzuwärmen, da die Wirkung der Strahlung noch nicht hinreichend geklärt ist. Wasserbad ist besser.
LG Tina

Re: @ all, die Babybrei kochen...

Hallo,
also ich friere auch in Gläschen ein, warum soll das denn nicht gehen, oderarum soll mal das nicht machen?
Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit...
Liebe Grüsse
Manu

Re: @ all, die Babybrei kochen...

Hallo Manu,
meine Anfrage bezieht sich auf den Ökotest (siehe auch zwei Postings unter meinem), in dem es heißt, dass über die Gläschendeckel krebserregende Stoffe in die Nahrung kommen kann :o/
Aber ich habe vorhin schon umdisponiert, habe die Deckel abgenommen und Gefriertüten darüber gezogen.
Liebe Grüße
Fredi

Re: @ all, die Babybrei kochen...

Hallo Fredi,
ich fülle es immer noch in Eiswürfelbehälter un d nach dem durchfrieren
in Tupper. So kann ich besser dosieren. Wir kommen mit dem System
gut klar. Das Obstmus allerings friere ich in Alanturagläsern ein....keine
Ahnung ob die auch betroffen sind. Aber ich lasse das eh über Nacht im
Kühlschrank auftauen und das Gemüse und Fleisch stelle ich morgens
raus...dann ist es Mittags auch aufgetaut.
glg, Malati

Re: @ all, die Babybrei kochen...

Hallo!
diese Giftstoffe sind doch nur im Deckel. GEfrier ohne Deckel ein und zieh ne Plastikfolie drüber. Geht genauso und die GEfahr das es Dir ein Glasl zerreist ist auch gebannt.
LG Bini

Re: @ all, die Babybrei kochen...

Danke Bini!
Genau so werde ich es machen :o)
Liebe Grüße
Fredi

Re: @ all, die Babybrei kochen...

Wir füllen den selbstgekochten Brei in Gefrierbeutel und schweißen die dann zu (mit diesen Clips gehts aber auch). Geht gut und nimmt nicht so viel Platz weg im Gefrierfach. Zum Erwärmen fülle ich den Brei in ein normales Trinkglas um und stelle es in den Flaschenwärmer.
Gruß
Yvonne

verspätet, aber meine idee

ich frier den brei in meine noch übriggebliebenen muttermilchgefrierbeutel ein, ansonsten auch in normale gefrierbeutel.
lg yvi

Dankeschön!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen