Suchen Menü

@all Wie lange mit im KiZi schlafen?

Hallo Ihr Lieben!
Seit der Geburt unserer Tochter (24.05.04) schlafe ich mit im Kinderzimmer auf einem Schlafsofa.
Leider ist unser Schlafzimmer so klein, dass es keine Möglichkeit gibt, das Baby mit dorthin zu nehmen. Zu Beginn schlief mein Mann mit auf dem Schlafsofa. Da dieses aber sehr beengt ist, schläft er schon seit Wochen wieder allein im Ehebett.
Wie lange würdet Ihr noch beim Kind schlafen? Ich bekomme leider den Absprung wohl nicht, da die Empfehlung ja dahin geht, dass das Kind bei den Eltern schlafen soll (Kindstod).
Bin für jede Meinung dankbar.
Ivonne und Emilie
Bisherige Antworten

Re: @all Wie lange mit im KiZi schlafen?

Hallo Ivonne,
meine Tochter Nina schläft seit Sonntag alleine. Bisher hatten wir sie im Stubenwagen in unserem Schlafzimmer, aber der war jetzt einfach zu klein. Und ich hab fast das Gefühl, sie schläft besser, denn wenn mein Mann und ich ins Bett gingen war sie immer halb am Aufwachen, obwohl wir ganz leise waren.
Ich denke, so langsam kannst du schon wieder zu deinem Mann ziehen, der würde sich sicher auch freuen. ;-)
LG Conny mit Nina *26.6.04

Re: @all Wie lange mit im KiZi schlafen?

Hallo,
unsere Kleine schläft bei uns wg. Platzmangel im Schlafzimmer im eigenen Bett.
Aber seit sie von Geräuschen wach wird, wäre ich echt dankbar, sie hätte ein eigenes Zimmer!
Ich denke, man sollte sich nicht zu viele Sorgen machen (das überträgt sich auch auf die Kinder).
Die Kleinen liegen ja tagsüber auch alleine zum schlafen, da bist du ja bestimmt auch nicht immer dabei.
Von daher, würde ich an deiner Stelle zu deinem Mann ins Bett steigen und deine Tochter friedlich in ihrem Zimmer schlafen lassen!
Somit habt ihr wieder was vom Eheleben (*grins*) und du bist zufriedener (und somit auch dein Kind). Und ich denke, dass du bestimmt besser schläfst!
Grüße
Kerstin

Re: @all Wie lange mit im KiZi schlafen?

Hallo Ivonne!
Merle schläft im Kizi alleine seit sie 2,5 Monate ist. Vorher schlief sie in der Wiege im Schlafzimmer. Da ihr großer Bruder berechtigterweise auch bei uns mitschlafen wollte und nicht alleine in seinem Kizi liegen wollte, habe ich sie dann umquatiert. Denn wir haben nur ein 1.40m breites Bett und das ist mir mit 2 Erw. und einem aktiven Schläfer wie meinem Sohn zu viel.
LG Tanja

Re: @all Wie lange mit im KiZi schlafen?

Hi Ivonne!
Ich habe lediglich die ersten 4 Wochen bei der Kleinen geschlafen. Dann wollte sie es auch nicht mehr, und genießt seither ihr eigenes Bettchen. Nachts und mittags. Und ganz ehrlich, den plötzl. Kindstod verhinderst Du nicht einmal, wenn Du daneben liegst!!! Glaube mir, ich kenne ein Paar in unserer Straße, denen es vor Jahren leider so ergangen ist. Und vor allem schläfst Du auch wieder besser und ruhiger, wennn Du in Euer Schlafzimmer zurückkehrst, Dein Mann wird sich auch freuen! Und hören ttust die Kleine trotzdem, sofern Eure Zimmer nicht gerade mega weit auseinander liegen. Das ist der Mutterinstinkt.
Probier es aus, Du wirst sehen, es geht von Tag zu Tag leichter und tut gut! Nur Mut!
Grüße, Anja und Kiera JUlie, 11 Wochen

Re: @all Wie lange mit im KiZi schlafen?

Hallo Ivonne,
Johanna schläft seit sie 2,5 Monate ist allein im KiZi. Vorher schlief sie im eigenen Bett neben unserem Ehebett. Wir lassen Nachts beide Türen speerangelweit offen, sodaß wir sie gut hören können. Durch meinen angeborenen Mutterinstinkt höre ich fast jeden Piep. *ggg*
Wenn Johanna allerdings schlecht schläft, wie gestern nach der Impfung, lege ich mich zu ihr ins Zimmer auf die Liege.
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 15w1t

Re: @all Wie lange mit im KiZi schlafen?

hi ivonne!
für mich wäre das abhängig davon, wie emilie nachts schläft (nächtliches stillen?) und ob das kizi direkt neben eurem schlafzimmer ist.
ansonsten: könnt ihr nicht das bett irgendwie tauschen, dass ihr ein größeres im kizi habt und beide dort schlafen könnt? man braucht im kizi ja noch kein platz zum "freispiel" *g*.
lg janet

Re: @all Wie lange mit im KiZi schlafen?

hi ivonne,
elena schläft seit mittwoch im eigenen zimmer, und es klappt gut. wiege bei uns im schlafzi. wird zu klein, und wollte ganz einfach ausprobieren, ob es klappt.
sie ist 4 monate und 15 tage.
nachdem deine emilie ja sowieso schon die ganze zeit in ihrem zimmer schläft, kannst du ja mal eine nacht in eurem schlafzi. nächtigen, vielleicht habt ihr ein babyfon, da hörst du auch alles, und du bist beruhigt.
hoffe es klappt, denn wenn die wiege nicht zu klein geworden wäre, würde elena wahrscheinlich noch lange neben mir schlafen. aber das schlafzi als eigenes zimmer zu haben ist auch nicht schlecht *grins*.
lg claudia

Re: @all Wie lange mit im KiZi schlafen?

Hallo,
also das hätte ich so gar nicht gemacht! ich kenne so viele , deren Kinder sofort alleine im eigenen Zimmer geschlafen habe und alle haben wunderbar geschlafen.
Wie gesagt, für mich käme das so nie in Frage, muss doch jeden Abend zum Einschlafen in den Arm genommen werden .-)
Liebe Grüsse
Manu

@all OK Ihr habt mich überzeugt ;o))))

Nur noch heute schlafe ich neben meinem Baby. Mein Mann ist die Nacht sowieso nicht da. Ab Sonntag abend werde ich das Schlafzimmer zurückerobern und meinen Mann gleich mit. Der ist nämlich bestimmt froh, wenn ich wieder bei ihm bin.
Hoffentlich halte ich es durch. :o))
Danke für Eure Meinung
Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen