Suchen Menü

@all - Umfrage -

Hallo zusammen,
ich bin in der 5. oder 6. SSW. Ich habe eine Frage bzgl. SS-Anzeichen.
Ich hab so gut wie keine SS-Anzeichen. D.h. nur ab und zu ein Ziehen im UL, manchmal etwas empfindliche Brustwarzen und das auch nur leicht. Okay Kreislaufprobleme hab ich schon, aber das ist normal, ich hatte schon immer einen niedrigen Blutdruck.
Wer von euch hatte das auch, und es ist trotzdem alle okay, bei euch?
Ich mach mir etwas Sorgen, weil fast alle mit Beschwerden kämpfen.
Mein 1. Arzttermin ist erst am 02.12.03.
LG Simone
Bisherige Antworten

Hey, geniesse es!

Hallo Simone,
ich hatte anfangs nur Ziehen im Unterleib und schmerzende aufgeblähte Brüste. Ansonsten rein gar nichts! Und auch die Brustschmerzen haben so ca. 8. SSW aufgehört. Ausser dem Unterleibsziehen ab und zu habe ich rein gar keine Beschwerden, bis heute nicht. Sei froh und geniesse diese Zeit, wenn Du Pech hast, erwischt's Dich auch noch. Unserem Wurmling geht's prima, ich spüre die ersten Bewegungen und der Bauch wächst. Ansonsten würde ich gar nicht merken, dass ich schwanger bin. Und was meine Stimmung anbelangt: Von miese Laune keine Spur. Ich bin viiiiiel besser drauf, seit ich schwanger bin. Also mach Dir keine Sorgen! Und bis zum 2.12. ist ja auch nicht mehr lange hin. Ich muss noch bis zum 8. warten!!! LG Sandra 18.SSW

Re: @all - Umfrage -

Liebe Simone,
in der 5./6. SSW hatte ich auch nur Ziehen in den Brüsten. Ab der 7.SSW fing dann die Übelkeit an und erreichte ihren Höhepunkt um die 10./11. SSW bis sie dann in der 15. SSW ganz verschwunden ist.
Wie ich lese hast du manchmal Ziehen im Unterleib und empfindliche Brustwarzen. Das sind doch tolle SS-Anzeichen.
Mach dir keine Sorgen und genieße die Zeit. Unangenehme SS-Erscheinungen kommen früh genug...
Liebe Grüße
Sandarine (16. SSW)

Re: @all - Umfrage -

Hallo Simone,
als ich in der 6. Woche war, habe ich hier ein ähnliches Posting reingesetzt! Und ca. eine Woche später kam schon die Quittung! :-) Mir ist seitdem den ganzen Tag über übel und ich kann kaum etwas essen. Geniesse also die beschwerdefreie Zeit. Manchmal ist die schneller vorbei, als man denkt!
LG Miri 11. SSW

Re: @all - Umfrage -

Hallo Simone, bleib ruhig, bin jetzt in der 14. SSW und hatte bis jetzt noch gar nichts, keine Übelkeit, Schwindel oder sonst was.....es ist bei mir alles bestens ;-) LG Babsi

Re: @all - Umfrage -

also ich wünsche dir sehr das es dabei bleibt aber ich denke die anderen beschwerden kommen evtl. noch.
mir gings auch wie dir.. ab der 8 u 9 ssw kams dann dicke mit übelkeit und müdigkeit.
jetzt bei 15 ssw ist alles super und ich kanns genießen..;O)
ich drück dir die daumen das du nicht so betroffen sein wirst..
danie 14+6

Re: @all - Umfrage -

Hallo Simone,
ich hatte in den ersten 12 Wochen auch keine typischen ss-Zeichen , nur ab und zu ein leichtes Ziehen in den Leisten und die Brust hat etwas gespannt. Sei froh darüber und mach Dir keine Sorgen!
Ich hatte mir anfangs Übelkeit gewünscht, aber heute bin ich froh, daß ich verschont wurde!
LG Katja (16.SSW)

Re: @all - Umfrage -

Hallo Simone
Ich hatte in beiden Schwangerschaften fast keine SS-Anzeichen. Ab und zu ein Ziehen in der Brust, ein leichtes Ziehen und Stechen im UL und in der 9-12 SSW leichte Uebelkeit und das wars auch schon.
Ich habe immer wieder vergessen, dass ich schwanger bin.
Also geniess die Zeit einfach und versteif Dich nicht auf die Berichte anderer. Wie Du sicher weisst, ist jede SS anders :-) Im Zweifelsfall immer schön positiv denken. Negative Nachrichten erfährst Du früh genug.
Grus
Sara

Danke für eure Antworten :-)

Ihr habt recht das ich mir erstmal keine Gedanken machen soll.
Irgendwie ist halt schon komisch, das man nichts merkt. Es ist meine 1. SS und ich hatte immer von Bekannten und Verwandten gehört, wie Sie es alle schon gleich gespürt hatten und auch Übelkeit und etc. hatten.
Ich hab sogar schon geglaubt das der SST eine SS anzeigt obwohl ich gar nicht ss bin. Aber das kann ja eigentlich nicht sein ohne HCG im Körper?
LG Simone

Re: @all - Umfrage -

Hallo liebe Simone,
also zum einen macht es nix, wenn man nicht alle Beschwerden hat! :-) Zum anderen habe ich mich dann mal gewundert, wie schnell mir ab der 7. Woche etwas jeden Tag nur noch hundeübel war *ggg*
Also, entweder, genieße die wenigen Beschwerden, oder wundere Dich nicht, wenn es bald noch richtig losgeht! Ich hoffe dennoch, Dir wird nicht allzu übel oder so!
In Ordnung ist sicher trotzdem alles! :-)
Wünsche Euch alles Gute, einen guten FA-Termin ( da sieht man dann wenigstens schon was :-) und eine tolle weitere Kugelzeit,
GGGGGGGGGGGGGLG, Stephie mit Knuffelchen :o)

Re: @all - Umfrage -

Hallo Simone,
ich hatte auch nur Brustspannen und sehr schnell Unterzucker (musste also alle 2h ne Kleinigkeit esse). Das Ziehen der Mutterbänder kam erst in der 9./10. Woche. Ansonsten gings mir immer prächtig. Und mit meinem Baby ist alles ok. Also keine Sorgen machen, sonder froh sein.
LG Romy (18.SSW)

war bei mir auch so

Hallo,
hatte nie irgendwelche SS-Beschwerden außer gelegentliches Unterleibszieen und gespannte Brüste.
Mittlerweile bin ich in der 16. SSW und es ist alles in Ordnung.
Genieße es, es kann auch noch anders kommen (z.B Übelkeit)
LG
Nicole 15+0

ging mir genauso!

Hallo Simone,
ich hatte auch keine SS-Anzeichen wie Brustziehen oder ziehen im Unterleib. Letzteres hatte ich erst einmal, und zwar letzte Woche. Da einzige, was mich richtig fertig gemacht hat, war der Kreislauf, und das ne ganze Zeit! Ich hatte auch schon seit der Kindheit mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen, aber in der SS darf man ja nichts nehmen (und das was ich hätte nehmen können, hat nicht geholfen).
Erst 7./8.SSW gings dann los mit 24Std. am Tag Übelkeit, ohne einmal erbrochen zu haben.
Ab etwa 10.SSW war auch das weg.
Ich kann dich verstehen- Sorgen machen sich alle.
Denk positiv und freue dich aufs BabyTV am 2.12., dann muss ich übrigens auch wieder hin *freu*
Claudia

Re: @all - Umfrage -

halle simona, mach dir mal keinen kopf, ich hab erst richtige anzeichen in der 7 ssw bekommen, da haben die brüste leicht geschmerzt und erst bei 6+5 wurde mir so richtig schlecht, davor war ich völlig "unschwanger". und auch jetzt denke ich manchmal, hey du bist gar nicht ss!!!
also keine sorgen, das ist bei jedem anders, manche merken gar nichts!!
glg paja 10+1

Mir gehts bis heute noch so! Jetzt 10.SSW. ;-) o.T

Re: @all - Umfrage -

Hi Simone,
das ist wunderbar und kein Grund zur Sorge! Bei vielen Frauen kommen die Beschwerden erst spät oder gar nicht. Bei mir kamen die ersten Wehwechen (Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen) auch erst ab der 8. oder 9. Woche!!
gggglg
Andrea (17. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen