Suchen Menü

@all..Umfrage..... --->

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, ob eure Männer
1. bei der Geburt dabei sein werden oder jmd. anderes und
2. ob sie in der ersten Zeit nach der Geburt Urlaub haben und euch etwas unter die Arme greifen können??
Mein Mann konnte bei seinem AG vereinbaren, dass er im Mai seinen Urlaub flexibel nehmen kann, also egal wann ET ist, wie sieht das bei euch aus????
LG Sandra 29+3 oder ET-74
Bisherige Antworten

Re: @all..Umfrage..... --->

aaalso....
1. mein Freund wird wohl wieder dabei sein, wenn er es sich nicht kurzfristig anders überlegt ;-)
2. wird er sich, sobald ich daheim bin, 2 Wochen Urlaub gönnen! Da er selbständig ist, kann es vorkommen, dass er trotzdem noch hin und wieder nen Termin hat, aber prinzipiell wird er uns (hoffentlich) verwöhnen in der Zeit!!
LG Susanne ET-72

Re: @all..Umfrage..... --->

Mein Mann wird auf jeden Fall dabei sein (würde er sich nie nehmen lassen und darüber bin ich auch froh). Und direkt nach der Geburt (wann auch immer diese sein wird) hat er drei Wochen Urlaub. Gepriesen sei die Flexibilität seines Arbeitgebers:-)! LG Esthi (27+0)

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo Sandra,
mein Mann wird bei der Geburt dabei sein und ab dem Tag, an dem unser Krümel und ich wieder Zuhause sind 3 Wochen Urlaub haben......ach wär es doch schonmal so weit ;-))
LG
Sandra , 23.SSW

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo,
also mein Männe wird auch auf alle fälle bei der Geburt da bei sein. :o)) Nachdem er so lange darauf warten mußte, möchte er es sich nehmen lassen ihn als einer der ersten in die Arme zu schließen.
Und so wie es aussieht, wird mein Männe 14 Tage urlaub nehmen, sobald ich mit dem kleinen zu hause bin.
LG
dani *28. SSW*

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo Sandra,
mein Freund wird wohl bei der Geburt dabei sein - er will es unbedingt.
Da er Geschäftsführer ist, kann er sich seinen Urlaub schon auch flexibel einteilen, wird allerdings nicht so langen Urlaub nehmen können.
Mal gucken, vielleicht eine Woche, das reicht dann, denke ich mal so, auch ;-)
GGLG, Nic.

Re: @all..Umfrage..... --->

Mein Mann wird bei der Geburt dabei sein. Er hat sich für Mitte Juni mal zwei Wochen Urlaub reserviert, hat aber gleich dazu gesagt, dass der Urlaub sich noch ein wenig nach vorne oder hinten verschieben kann. Außerdem wird er versuche, dass er für den kompletten Juni keine Kundentermine vereinbart, zu denen er weiter weg fahren müsste.
LG Mela (24+3)

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo Sandra,
1. Mein Mann wird voraussichtlich dabei sein. Wir haben aber verabredet, dass er jederzeit gehen darf und ich ihn jederzeit wegschicken darf.
2. Da mein Mann "Chef" ist, kann er zwar nicht längere Zeit Urlaub nehmen, aber dafür seine Zeit ein bisschen flexibel einteilen.
LG auch Sandra

Re: @all..Umfrage..... --->

1. ja, er wird wieder dabei sein (sofern möglich...er hat am 26.05. einen Termin ausserhalb und wenn das Baby in der Nacht vom 26. auf den 27.05. kommt, kann er nicht dabei sein *heul*)
2. ja, er nimmt dann 2 Wochen Urlaub ab Geburt
LG Mel, die hofft dass Lynn NICHT zwischen dem 26.05. mittags und dem 27.05. morgens kommt....

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo Sandra
Mein Mann wird bei der Geburt sicher dabei sein - er war bereits beim ersten Kind ein wunderbarer Begleiter! Nachher nimmt er mindestens eine Woche Urlaub, danach wird meine Mutter vorübergehend bei uns einziehen, weil Michael ja erst knapp 17 Monate alt ist, wenn sein Brüderchen kommt.
LG Claudia

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo Sandra!
1. Mein Mann wird wieder mitkommen, jemanden anderes kann ich mir dabei nicht vorstellen.
2. Nach der Geburt wird er die erste Zeit zuhause sein, wie lange am Stück darüber haben wir noch nicht gesprochen, ggf. wird er zwischendurch mal zur Firma gehen.
LG Tanja

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo Sandra,
ja, mein Mann kommt mit zur Geburt, er hat mich schon beim 1. mal gut unterstützt. Außerdem will er Tabea von mir abnabeln *schnippschnapp*
Er wird flexibel Urlaub nehmen können, entweder 2 oder 3 Wochen, mal sehen, wie lange ich ihn dann um mich haben will *g* Nee, beim KS wirds wohl 3 Wochen sonst 2 Wochen, damit er im Sommer vielleicht 4 Wochen nehmen kann.
Gruß Maja 29+0

Re: @all..Umfrage..... --->

HAllo,
also mein Mann wird auf jeden Fall bei der Geburt dabeisein. Ansonsten möchte ich keine andere Begleitperson haben.
Da mein Mann selbständig ist, ist es kein Problem, dass er mich nach der Geburt unterstützen kann. außerdem muss erdas, weil ich Anfang Juli meine letzte Prüfung habe und ja lernen muss. Zudem möchte ich meine Diplomarbeit bis dahin fertighaben.
LG
Nicole

Re: @all..Umfrage..... --->

also mein mann kommt auf alle fälle mit zur geburt! er will das niemals verpassen!
er wird auch versuchen 2 wochen urlaub zu haben, wenn ich dann wieder zuhause bin und wird sich dann um uns kümmern. allerdings werde ich auch meine mama bitten zu kommen, damit er die zei mit dem baby auch genießen kann und nicht nur in der wohnung rumwuselt!
gglg paja

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo Sandra!
1.) Ja, mein Mann möchte bei der Geburt dabei sein. Wenn es geht möchte ich sogar zusätzlich noch meine Mutter mitnehmen ;o)
2.) Hm, mit Urlaub sieht es schlecht aus. Wir arbeiten beide in der Firma meines Bruders und da ich ja auch erst mal ausfalle.....Aber er wird schon versuchen, in den ersten Tagen oft bei uns zu sein, zumal die Firma nur 500m von unserem Zuhause entfernt ist.
Liebe Grüße
Fredi (24 SSW)

Re: @all..Umfrage..... --->

hallo Sandra,
Mein Mann war bei den ersten 3 Geburten dabei, und meine Mutter beim 2. und 3. Kind auch. Sie hat das als schönstes Geschenk der Welt empfunden, dass sie dabei sein durfte. Ich häte mir nie vorstellen können ohne meinen mann hinzugehen. es hat mich und meine mutter näher gebracht, dass sie dabei war.
mein Mann ist freiberufler und arbeitet zu hause. er muss sich dann zeitlich organisieren.

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo,
zu 1: Ja, mein Freund wird auf alle Fälle mit dabei sein.
und
zu 2: Mein Freund hat gerade erst mit seinem Doktor
(Informatik) angefangen und arbeitet nebenbei noch ab
und zu für seinen Professor bzw. eine Firma! Alles kann
er aber von zu Hause aus (und macht er auch jetzt
schon immer), so dass er eigentlich immer da sein
wird - halt nur im Arbeitszimmer! Somit stellst sich das
Problem für uns nicht :-))
GLG; Nicole 25+6

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo Sandra,
1. Mark wird auf jedem Fall bei der Geburt dabei sein, er war schon bei Mortens Geburt ein richtig guter Coach.
2. Er wird sich, sobald wir aus dem KH kommen, eine Woche freinehmen und auch schon vorher ein paar Tage, um alles Nötige vorzubereiten (Kühlschrank mit Leckereien füllen etc.) damit wir diese Zeit ganz in "Ruhe" genießen können.
Da er Freiberufler ist, geht das ganz gut, hoffentlich.
LG
Andrea (29+5)

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo Sandra!
Ist bei mir etwa gleich.
Das heisst,mein Mann wird sicherlich dabei sein,und wird dann mind.1Woche flexibel Urlaub nehmen können.
Das beruhigt+freut mich ungemein :o)
Alles Gute weiterhin...
GLG,Moni 28.SSW

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo Sandra.
1. Oliver (+2 Hebammen) wird bei der Geburt dabeisein, evt noch meine Ma oder eine gute Freundin, da wir zuhause entbinden und ja auch Florence irgendwie betreut sein sollte :o) wobei ich sie bei der heissen Schlussphase dann doch gerne draussen wüsste - wenn es denn gerade Tag ist!
2. Oliver hat für "irgendwann im Mai" 3-4 Wochen Urlaub angemeldet und kann diesen auch dann flexibel antreten - zum Glück! Sonst müsste ich mir ja meine SM ins Haus holen *grusel* *G*
LG, Melanie

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo Sandra,
mein Freund wird bei der Geburt dabei sein (ich hoffe er packt den psychischen Stress).
Er hat mit seinem Arbeitgeber vereinbart, dass er 2 Wochen Urlaub bekommt, sobald das Baby kommt (also flexibel).
LG Romy (30+6)

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo,
mein Mann kommt auch dieses mal wieder mit in den OP!
Danach wird er 4-5 Wochen zuhause sein.
LG
Sabrina

Ja und Ja - wie bei allen unseren Zwerglein zuvor!

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo!!
zu 1: Ja, mein Mann wird wieder dabei sein, wenn es eine normale Geburt wird.
zu 2: Urlaub bekommt er auch kurzfristig, das ist kein Problem.
War beim ersten Sohnemann genauso!!
LG Jenny 31ssw/ET03.05.04 und Olli(15Mon)

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo,
mein Mann war bei der Geburt von Lea dabei und hatte dann nach meinem Krankenhausaufenthalt drei Wochen Urlaub. Diesmal wird er auch wieder dabei sein und auch anschließend wieder Urlaub nehmen. Wir haben nur diesmal das Problem, das sein Kollege (die beiden vertreten sich gegenseitig) ab 25.05. auf einen mehrwöchigen Lehrgang muss und diesen unter keinen Umständen absagen kann. Wenn unser Krümel sich diesmal Zeit lassen sollte (ET: 02.05.) kann es sein, das mein Mann nicht sehr lange Urlaub hat. Ich hoffe aber das sie sich an den Termin hält ;o).
LG Marion, 31. SSW

Re: @all..Umfrage..... --->

Haaaallo Solveigh!
Mein Mann geht mit zum GVK und natürlich auch mit in den Kreissaal. Sein Urlaub ist zum Glück flexibel, sodass er ihn nehmen kann, wenn es los geht. Ab dann ist er für 3 Wochen in Urlaub.
LG Nicole

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo!
Wenn mein Mann nicht gerade in seiner Technikerprüfung sitzt, ist er auch diesmal bei der Geburt dabei.
Urlaub hat er bisher nur bis 1 Woche nach dem ET eingetragen, da er für die Prüfungsvorbereitung noch soviel braucht.
Nicole

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo,
ja er wird bei der Geburt dabei sein und er kann flexibel Urlaub nehmen, jenachdem wann unsere Kleine sich auf den Weg macht
LG
Andrea

Re: @all..Umfrage..... --->

Mein Mann wird, wie bei Sarah auch, bei der Geburt dabei sein. Bei Sarah hatte er zwei Wochen nach der Geburt Urlaub. Damals war er noch in Probezeit und konnte nicht mehr nehmen. Dieses Mal wird er 4 Wochen Urlaub haben, juchhu !!!! LG Chris

@all..Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten..

...es sieht zu 99,99% so aus, als ob wir's alle echt gut getroffen hätten mit unseren Männern und das der Urlaub flexibel eingeplant werden kann, ist ja nun auch nicht überall selbstverständlich...na dann kann uns ja eigentlich nix mehr passsieren, bei so einer tollen Unterstützung, ich wünsche euch allen weiterhin eine tolle Kugelbauchzeit und vor allem an die, die voraussichtlich zum letzten Mal schwanger sind: wie sollten versuchen diese letzen Wochen, sofern gesundheitlich alles okay ist, zu geniessen und vor allen Dingen bewusster wahrzunehmen, denn wie gesagt, es wird wohl für immer die letzte SS sein..*schnief*
GGLG
Sandra

Re: @all..Umfrage..... --->

1.) Na klar wird er bei der Geburt dabei sein - allerdings eher am Kopfende als direkt in der 1. Reihe ;o))
Ist mir aber auch lieber so...
2.) Mein Schatzi will sich so für 2 Wochen nach der Entbindung freinehmen :o))
Schöne Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (24.SSW)

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo,
obwohl mein Mann von der ersten Geburt nicht gerade begeistert war, kommt er wieder mit. Er wird sich ab Geburt 3 Wochen Urlaub nehmen, ist mit senem Chef schon so geregelt.
Liebe Grüsse
Manu 25+5

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo Sandra,
1. bei der Geburt werden mein Mann und meine Mutter dabei sein
2. Christian hat mit seinem AG vereinbart, dass er 2 Wochen dann Urlaub hat, und sobald es los geht, darf er gehen. Und Christian wird mir auch etwas helfen.
LG Rinna 26.SSW

1. ja und 2. zwei Monate Elternzeit!!!!!

Re: @all..Umfrage..... --->

1 ) ja
2) ja
:-) Also, er wird seinen Urlaub ( hoffentlich wirklich!!!!!) dann beginnen können wenn es "losgeht". 3 Wochen sollen es sein, wenn er darf, würde er auch gleich 4 am Stück nehmen, aber normalerweise geht sowas ja nicht. Mit 3 wären wir aber auch schon froh :-)
Hast Du meine mail heute morgen noch bekommen, wegen Deiner gestern?
GGGLG, Stephie :o)

Re: @all..Umfrage..... --->

hallo sandra
A: also mein freund wird dabei sein bei der geburt. er hat von sanfang an
gesagt er will die nabelschnur durch trennen.
B: da es in der firma meines freundes das erst baby ist kriegt er eine woche
zur geburt geschenkt, wir werden nach der geburt sowieso sofort nach hause
gehen, somit muss er bei mir sein:)
gruss Alex

Re: @all..Umfrage..... --->

Hallo, Werner wird sie bei Sascha bei der Geburt dabeisein und ich keinen anderen dabei haben. Und er hat auch Urlaub- muß sich ja auch , wenn ich im KKH bin, um Sascha kümmern
LG Sabine

Re: @all..Umfrage..... --->

Hi Sandra,
ja mein Mann wird auch bei der Geburt dabei sein und hat anschließend dann 2 Wochen Urlaub wobei der noch fexibil ist im Augenblick also voll von der Geburt abhängt. Wenn ich dann daheim bin ist er aber volle 2 Wochen da.
LG Sam

Re: @all..Umfrage..... --->

hallo,
mein mann wird dabei sein und nimmt dann ca. 4 wochen urlaub wenn es soweit ist...also alles prima,was die unterstützung angeht..
lg
sausemaus

Re: @all..Umfrage..... --->

Mein Freund wird bei der Geburt dabei sein. Komme was wolle. Sobald ich dann aus dem KH komme, sind 3 Wochen Urlaub geplant. Bleibt allerdings nur zu hoffen, dass die Absprache, die zwar mit seinem AG steht, auch eingehalten wird...

Re: @all..Umfrage..... --->

Hi Sandra!
Aaaaallllsoooo:
zu 1.: Ja-mein Mann soll planmäßig bei der Geburt dabei sein. Ansonsten nur "unsere" Hebi und wohl die Ärzte im KH.
zu 2.: Mein Mann hat ab dem errechneten ET fest Urlaub, falls der Kleine vorher kommt, kann er Überstunden abbauen. Sollte der Kleine über den errechneten Termin hinauskommen, kann er im Anschluß an den "festen" Urlaub Ü-Std abbauen. Hoffe, daß das alles auch so klappt. Und nach meinem MuSchu hat mein Mann einen ganzen Monat Urlaub, wo er sich um den Kleinen kümmert. Danach teilen wir es uns dann ja.
Also-
GGLG,
Tanja

Re: @all..Umfrage..... --->

juhu sandra,
habe keinen mann der mit in den ks kommt und urlaub nehmen würde.;O(
aber meine beste liebste freundin kommt mit zur entbindung und den rest schaffe ich wohl allein;O))
knuddler danie

Re: @all..Umfrage..... --->

Hi Sandra,
1. bei der Geburt ist mein Liebster dabei
2. danach wird er wohl keinen oder nur wenig Urlaub nehmen können, da er erst 8 Wochen vorher dort anfängt zu arbeiten... Schade :-((
Aber ich wohne mit meiner Schwester und Freunden zusammen und meine Mutter wohnt auch nicht weit, so dass ich auf deren Unterstützung hoffe.
gglg
Andrea (30. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen