Suchen Menü

@all: Nochmal wegen Osterwichteln

Hi,
da einige von euch nicht genau wissen, was mit wichteln gemeint ist, poste ich hier nochmal im Forum.
Also...Es wird so gemacht, dass ich Zettel schreibe mit euren Namen und dann für jeden von euch einen Namen ziehe (oder mein Mann macht es wieder :)). Demjenigen soll er dann das Geschenk machen. (Natürlich privat, damit auch keiner weiß, wer sein Wichtel ist :-)). Ich sende euch dann die Daten per Email zu.
Und was würdet Ihr davon halten, wenn jeder der mitwichtelt einen kleinen Wunschzettel ins Profil stellt (da kann man ja dann auch hinschreiben ob man lieber was für sich oder fürs Baby bekommen möchte usw.) :-).
Und dann noch eine Frage:
Wie hoch sollte der Betrag sein, den wir ausgeben (Porto kommt ja auch noch hinzu). Wann soll Anmeldeschluss sein und bis wann sollte das Geschenk beim Wichteln angekommen sein? Macht mal ein paar Vorschläge!
Mfg Sarah mit Luca und Yannik 32 SSW
P.S: Link zur Wichtelanmeldung steht bei mir oben im Profil !!! (bis jetzt sind 9 Anmeldungen eingegangen: Mel & Co., ermelia, Tine76, Zobel25, Solveigh71, Maja u. Luca, tanzbar feat. anna, Nene+Matti+Schnecki und MMissMarple)
Bisherige Antworten

Re: @all: Nochmal wegen Osterwichteln

Hi Sarah!
Hab mich auch soeben angemeldet! ;-)
Also mit dem Wunschzettel das finde ich eine gute Idee.
Betragsmäßig ist mir eigentlich egal-wieviel hattet Ihr denn beim Weihnachtswichteln ausgemacht?
Wie wäre es mit Anmeldeschluß bis zum 21.03.(daß sind noch 10 Tage), daß Geschenk sollte wohl am besten in der Woche von Karfreitag angekommen sein, oder?
Aber das sind nur Vorschläge,
GGLG,
Tanja

Re: @all: Nochmal wegen Osterwichteln

Hallo Sarah!
Ich habe mich gerade beim Wichteln angemeldet. Ich denke, das Geschenk sollte bis Gründonnerstag da sein, dann könnten wir alle es am Ostersamstag öffenen und das Wer-ist-mein-Osterwichtel-Raten kann starten.
Als Betrag schwebt mir so etwas zwischen 5 bis 7 Euro vor zzgl. Porto.
LG Tanja

Re: @all: Nochmal wegen Osterwichteln

Hallo !
Habe mich auch gerade angemeldet und ich denke 5 Euro sind ok.Da sein sollte das Geschenk da schließe ich mich an so Gründonnerstag bis Karfreitag.Und Anmeldeschluß könnte der 31.03 sein nur so zum Vorschlag.Also bis dann
djhasi+Krümel 27+2

Re: @all: Nochmal wegen Osterwichteln

Danke für die Infos :-)
Also die Idee mit dem Wunschzettel finde ich gut - da hat man als Wichtel ja auch
ein paar Anregungen. Das ist ganz gut, wenn man den Bewichtelten vielleicht noch
nicht so gut kennt.
Geldtechnisch fände ich 10 Euro okay (inkl. Porto)...soll ja nur eine Kleinigkeit sein
und für 10 Euro kann man doch schon was Nettes bekommen, oder?
Anmeldeschluss...da Du die Wichtelverteilung übernimmst, musst Du das wohl
festlegen. Also wenn man sagt, dass das Paket am Donnerstag 8. April (vor
Ostern UND KEIN Feiertag...sonst wirds ja schwierig) beim Bewichtelten sein
sollte, muss ja der Wichtel SPÄTESTENS am Mo./Di. (6/7) Bescheid
wissen...sonst kann man ja nix mehr kaufen und verschicken...oder sehe ich das
falsch?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen