Suchen Menü

@alex.marquez wg. Nachtschreck

Hi Alex,
ich habe gelesen, dass Deine Tochter auch nachts plötzlich schreit und als Grund hast Du "Nachtschreck" angegeben. Was ist das und was kann man dagegen machen.
Ich habe das seit ca. einer Woche, dass Marcus plötzlich aufschreit - ohne ersichtlichen Grund. Letzte Naht sogar mehrfach.
Ich wäre sehr dankbar eine Lösung zu finden...
lg Krümel u. Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: @alex.marquez wg. Nachtschreck

Hallo Krümel,
wir haben das gleiche Problem, allerdings schon längere Zeit.
Habe mal neben bei "Suche" Nachtschreck angegeben und habe u.a. unten aufgeführten Beitrag gefunden:
Liebe Grüße
Fredi
---------------------------------
HAllo Tine, unter NAchtschreck versteht man ein unvollständiges Erwachen des Kindes aus dem Tiefschlaf heraus. DEr Wechsel zurück zum Tiefschlaf gelingt nicht sofort, das Kind beliebt längere Zeit im Zusatnd zwischen Schlafen und Wachen. In diesem Zusatnd beginnt es zu schreien und um sich zu schlagen und reagiert scheinbar nicht auf Ansprache und nimmt Sie nicht wahr. Am nächsten Morgen hat es keine Erinnerung mehr daran. Diese Attacken treten ca. 1 bis 4 Stunden nach dem Einschlafen auf und "verwachsen" sich meistens mit zunehmender Reifung des Gehirns. Sie helfen Ihrem Kind am besten, indem Sie für einen gereeglten Tagesrhythmus sorgen.
Gruß
DR. ELfrath

Re: @alex.marquez wg. Nachtschreck

Unter dem link steht auch noch einiges:
http://kind.qualimedic.de/Pavor_nocturnus.html

Re: @alex.marquez wg. Nachtschreck

Untenstehenden Text habe ich jetzt mal selbst in der Gesundheitsberatung gefragt. Melde mich, wenn ich Antwort habe.
Hallo Dr. Schumann,
mein Sohn (5,5 Monate) schreit zwei bis drei Mal auf in der Nacht, er hat jedoch geschlossene Augen, scheint also nicht wach zu sein. Dies findet immer in der ersten Nachthälfte (vor 24 Uhr) statt. Meistens läßt er sich durch Kopfstreicheln oder seine Nuckel wieder beruhigen, manchmal hört er auch schnell von selbst wieder auf. Es gibt aber auch einige Mal, wo ich ihn aus dem Bett nehmen muß und er selbst dann nich mal wach wird....
Ist das besorgniserregend oder eher harmlos?
Ich habe gelesen, dass man solchen Kindern einen regelmäßigen Tagesablauf geben soll. Das ist bei uns eigentlich der Fall. Das einzige ist, dass er mittags meistens bei der Oma verbringt, da ich mittags für drei Stunden arbeiten gehe.
Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG
Fredi

Danke Fredi

Würde mich freuen, wenn Du mir die Antwort - in so fern Du eine von dem Arzt erhälst - mitteilst.
lg Krümel u. Krümelchen

Re: Danke Fredi

sorry hast schon antwort bekommen:(
gruss Alex

Re: Danke Fredi

Hallo Alex,
is das denn schlimm? ;o)
Ich habe gelesen, dass Du die gleichen Erfahrungen mit Deiner kleinen Maus gemacht hast?
Die armen Stinkis, oder?
Liebe Grüße
Fredi

Re: Danke Fredi

bin jetzt ganz beleidgt;)
hast du schon ne antwort bei denn experten bekommen?

Re: Danke Fredi

Nein, leider noch nicht.
Melde mich, wenns was Neues gibt,okay?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen