Suchen Menü

*aaarggghhhh* mein Kind schläft nicht, es singt!

Hallöchen -
ich muss mich mal wieder mit dem leidigen "Schlafen bzw. Nicht-Schlafen" Thema an Euch wenden:
Marie wacht jetzt neuerdings nachts oder am frühen (3.45 Uhr) Morgen auf und ist HELLWACH. Dann müssen wir sie zu uns holen bzw. sie kommt selbst (ihr Bruder liegt dann meist schon in unserem Bett...). Aber sie schläft nicht ein - NEIN, sie singt und erzählt. Da wird dann aus Leibeskräften "Oh Tannenbaum" geträllert oder alle im Bett befindlichen Familienmitglieder werden zu ihrem aktuellen Bewusstheitszustand befragt "Mama, schläft schon?...Wieso?". Mein Mann hat sich irgendwann ins Gästezimmer verabschiedet, ich habe die Stellung gehalten. Ich finde meine Kinder ganz reizend und höre Marie gern singen...aber wann darf ich mal schlafen? Mittagsschlaf macht sie seit Wochen nicht mehr und wir sind jetzt immer so 4-6 Stunden am Tag an der frischen Luft...vielleicht sollte ich in Zukunft nachts arbeiten und tagsüber schlafen, wenn die beiden Mäuse bei der TaMu sind ;-)
Liebe Grüße
Nene
Bisherige Antworten

Re: *aaarggghhhh* mein Kind schläft nicht, es sing

oje, ich kann dir dein leid nachempfinden! jonas schläft nachmittags jetzt endlich wieder allein ein mit zuner tür! abends muß sie auf bleiben + wir müssen an seinem bett sitzen bleiben bis er schläft! wünsch dir, daß diese phase schnell vorbei geht! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen