Suchen Menü

@Zweit-und Dritt-...Mamis

Hallo Ihr Lieben, meine ältere Tochter wird knapp nach der Geburt von unserem Muckelchen 2 Jahre alt. Sie nutzt jetzt ihren KiWa noch recht viel und lässt sich gerne darin fahren. Bin am überlegen, wie ich´s dann ab Juli mit den beiden mache?
Finden die älteren das Kiddyboard plötzlich so toll, dass sie "ihren" Platz im KiWa für das Baby räumen?
Hätte gerne auch einen Sitz für oben auf den KiWa für sie, weiß aber nicht wo ich den herbekommen soll. Habt Ihr eine Idee.
Wie waren eure Erfahrungen so mit einem 2-Jahres-Abstand?
LG,
Silke , 29.SSW + Chiara 21 Mon.
Bisherige Antworten

Re: @Zweit-und Dritt-...Mamis

Ne Lösung hab ich auch nicht. Jedoch weigert sich unser Grosser (jetzt 29 mon, bei der Geburt 31 mon) strikt sich auf ein Kiddyboard zu stellen.
Laufen....mal so mal so. Mal läuft er weit und lange und dann hat er Tage wo er keinen Bock hat oder nur wegläuft...wird sich zeigen wie es denn dann klappt.
Alternative: Tragetuch fürs Baby und KiWa für den/die Grosse/n.
LG Mel (31.SSW)

Re: @Zweit-und Dritt-...Mamis

Hallo, den normalen aufsatz für einen Kiwa, kannst du nur auf einer hartschale verwenden, dann sind die meisten kiwas aber sehr instabil.war mir zu unsicher.
Aus diesem Grund habe ich mir den TFK pro4 zugelegt, super Teil, gibt es in dunkelblau und silber.
hat einen Zweitsitz der aber mit einem Handgriff abgemacht werden kann. der wagen ist sehr stabil auch wenn das kind im Zweitsitz rumhampelt kann man den kiwa loslassen ohne das kippgefahr besteht ! haben das schon getestet. Ohne zweitsitz kannst du ihn als ganz normalen kiwa verwenden.
der kiwa war eine Messeneuheit von der Herbstmesse. gibt es auch als dreirädrigen (tfk pro3). läßt sich super klein zusammen legen, noch kleiner als mein normaler kiwa. und schaut echt gut aus.
LG Lissy+sinja 16 monate+zwergeline 31.sw

Re: @Zweit-und Dritt-...Mamis

Hi Silke!
Nico wird 2,5 Jahre alt sein zum ET. Wir haben ihn im Geschäft schon das Kiddyboard ausprobieren lassen und es recht gut "verkauft". Er findet es jetzt richtig klasse.
Als dann der Kiwa hier zu Hause rumstand und das Kiddyboard eingepackt daneben, wollte er unbedingt, dass wir es schon auspacken. Da er wusste, dass er es benutzen "darf", wenn er nicht mehr laufen kann bzw. chon viel gelaufen ist, ist er extra gaaanz viel in der Küche herumgelaufen, damit wir es anbauen *ggg*.
LG Janet

Re: @Zweit-und Dritt-...Mamis

Hallo Silke, Marvin wird auch ungefähr in dem Alter sein und ist genaus wie Chiara begeisterter Kinderwagengefahrenwerdender bzw. Lauffauler. Er findet das KiddyBoard aber ganz toll und ich denke, anfänglich werde ich noch nicht solche großen Touren mit beiden zusammen machen, dass es so geht. Ich werde vielleicht mehr das Auto nutzen. Einen Aufsatz kann ich bei meinem KiWa nicht nehmen, das geht da nicht (v.a. wegend er Federung, sagt der Verkäufer). Vielleicht, wenn das Baby ein bischen größer ist, kann ich ihn einfach mal so in die Hartschale setzen und mir den Mini mit dem BabyBjörn vor den Bauch schnallen, wenn's nicht anders geht. Und wenn mein Mann dabei ist, haben wir ja auch einen Buggy, den wir mitnehmen könnten. Jedenfalls hoffe ich, dass ich so um einen Geschwisterwagen herumkomme, weil ich die so doooooooooof finde.
GLG Marion

Re: @Zweit-und Dritt-...Mamis

Hallo,
unsere werden gut 15 Monate auseinander sein und Silas fängt jetzt gerade mit seinen ersten Schritten an. Wir haben bei Ebay einen Emmaljunga Grizzly ersteigert, der auch einen Geschwistersitz hat und somit die Grösse eines normalen Kinderwagen hat.
Liebe Grüsse
Manu

Re: @Zweit-und Dritt-...Mamis

Danke an alle...da waren ja einige kreative Tipps dabei...habe auch ein Kiddyboard günstig auf einem Kinderbasar erhalten und bekomme jetzt noch so einen mobilen Aufschnallsitz mal ausgeliehen, um zu gucken ob er auf unseren KiWa passen könnte.
Im Grunde muss man wirklich abwarten und ggfalls das Tragetuch für das Kleinste Mäuschen mitnehmen.
Euch noch ein paar "ruhige" Wochen
LG, Silke* ...die mittlerweile ganz schön am schnaufen ist bei den normalen Tagesarbeiten...

*einschleich* :-)

hallo,
nils ist mit einem abstand von 2 jahren zu tim auf die welt gekommen und meine größte sorge war, dass tim in irgendeiner form eifersüchtig auf nils reagiert. also, wollte ich ihm auf keinen fall den kiwa "wegnehmen", zumal tim auch gerne mal sitzen möchte und nicht immer nur laufen! :-)
wir haben einen geschwisterwagen gekauft (hintereinander) und das klappt hervorragend!
glg von oki & tim (*02.12.01) & nils 11w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen