Suchen Menü

@ Zweit/Mehrgebärende: Kinder heben???

Hallo,
ich weiss nicht, wie's euch geht, aber in meiner ersten SS habe ich immer schön darauf geachtet, nicht zu schwer zu heben, und jetzt habe ich eine 16 Monate alte Tochter (ehemaliges Schreibaby), die erst seit 1 Woche läuft, gute 13 Kilo wiegt und gerne rumgetragen wird - wie handhabt ihr das? Rumtragen abstellen, reduzieren (weil ganz aufhören damit ist ja eh illusorisch... :-)).
LG Meri
Bisherige Antworten

Re: @ Zweit/Mehrgebärende: Kinder heben???

Hallo Meri
meine Tochter ist gerade 1 Jahr geworden und läuft nur an der Hand. Ich muß sie also noch viel tragen und ich mach mir jetzt auch noch nicht so viele Gedanken, irgentwann wird sie laufen und nicht mehr so viel getragen.
LG Andrea

Re: @ Zweit/Mehrgebärende: Kinder heben???

Hallo Meri,
unser Sohn wiegt um die 14 kg (2 Jahre alt). Zum Glück muß ich den aber schon lange, lange nicht mehr tragen, doch wenn er sein Böckchen hat, hmm, dann schmeißt er sich auf er Treppe hin und ich muß ihn hochtragen.
Ganz ohne Heben gehts eben nicht, doch versuche das nur auf das Notwendige zu reduzieren. Da wir Luca noch wickeln müssen, hebt mein Mann ihn auf den W.-Tisch, falls er zu Hause ist.
LG Maja

Re: @ Zweit/Mehrgebärende: Kinder heben???

Hallo Meri,
tja Antonia wiegt nun fast 11kg und ich trage sie eigentlich noch relativ viel obwohl sie laufen kann. Unsere Wohnung ist auf 2 Etagen und die Treppe dazwischen ist mehr als steil. Sie krabbelt sie zwar hoch aber runter ist es mir doch zu Gefährlich. Aber wenn ich das hier so lese, werde ich mir wohl angewöhnen MÜSSEN, dass Wickeln im Badezimmer auf dem Boden zu machen.
Schwangere Grüße
Sabrina

Re: @ Zweit/Mehrgebärende: Kinder heben???

Hallo Meri,
ich trage meine Tochter weiterhin! Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist.
Das Kind verteilt sich doch schön und ist nicht so sperrig wie ein Kasten Limo! Es muß jeder für sich entscheiden, aber ich kann meine 2 jährige Tochter ja nicht überall laufen lassen, es gibt immer Situationen in denen man ein Kleinkind hochnehmen muß.
Viele Grüße
Melanie

Re: @ Zweit/Mehrgebärende: Kinder heben???

Genau davon hatten wir es gestern auch. Ich hab da bei der ersten SS auch ganz arg darauf geachtet und jetzt? Ich versuch es zu reduzieren, schon alleine, weil mir das gleich ins Kreuz geht. Aber wenn dann wieder so ein Quengel-Tag ist, dann heb ich sie schon mal öfters. Bereu es aber meist ganz schnell.
LG Jana

Re: @ Zweit/Mehrgebärende: Kinder heben???

Hallo Meri.
Florence wird auch gerne und viel getragen - ich trage sie sehr gerne, von Anfang an.
Florence (und andere Sachen) trage ich nicht mehr oder weniger häufig rum als vor der SS: ich denke, dass es einer gesunden SS nicht schaden kann, wenn man so (normal) wie vorher auch weiterlebt.
Da sie allerdings schon ne Grosse ist (20 Mt, ~15 kg) ;o) frage ich sie immer wieder, obs denn nicht auch mit Selberlaufen ginge, meistens will sie dann runter *G*
Zumal es am Ende der SS eher beschwerlich wird u die Nr1 dann mal zurückstecken muss, soll sie jetzt noch die 100%-Mama bekommen :o)
Wie trägst Du denn Deine Kleine? Nur "auf den Armen" ist auf Dauer anstrengend + macht Schulter/Rückenweh - mit einer Schlaufe des Tragetuchs an der Hüfte kannst Du Dir ne Menge Gewicht erleichtern.
LG + gut-trag,
Melanie

Re: @ Zweit/Mehrgebärende: Kinder heben???

Hi,
ich dachte immer, dass nur meine Tochter so ein schwerer Brocken ist ... ;-) Ich setzte mir die KLeine oft auf die Hüfte, allerdings ohne Tuch (das ist schon länger nicht mehr zum Einsatz gekommen) oder für längere Strecken in die Rückentrage. Aber vielleicht sollte ich für zu Hause wieder das Tuch verwenden, ist ne gute Idee.
LG Meri

Re: @ Zweit/Mehrgebärende: Kinder heben???

Nee, auch hier sitzt ein Brummer ;o))
Habe Florence auch ohne Tuch getargen die letzte Zeit (hm, über 1/2 Jahr) aber ich merke, dass es meinem Kreuz im Mom immer weniger guttut bzw der Ischias-Nerv schon wieder muckt :-( habe auch noch so einen Easy-Rider-Hüftsitz, den probiere ich mal aus später.
LG, Melanie

Re: @ Zweit/Mehrgebärende: Kinder heben???

Hallo Meri
Eigentlich bleibt einem ja gar nicht anderes übrig. Nick (14kg) läuft jetzt zwar ziemlich gut, aber eben.....
So schlimm kann das ja auch gar nicht sein, sonst gäbe es viel mehr Einzelkinder :-)
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen