Suchen Menü

*Uups* Hier der Text...

Julius will momentan weder tagsüber noch abends so recht einschlafen - tagsüber hatte er bisher vormittags zwischen 10 und 11 und nachmittags zwischen 14 und 16 Uhr geschlafen, ich hab ihn dazu kurz auf dem Arm geschuckelt und er war weg - jetzt wehrt er sich vormittags total, wirkt auch überhaupt nicht müde - will er evtl. den Vormittagsschlaf streichen?!?
Abends war immer stillen angesagt, danach hab ich ihn wach hingelegt und er ist nach ein paar Minuten eingepennt oder ich bin raus und ist noch 10-20 Minuten durchs Bett gekugelt und dann eingeschlafen - jetzt macht er keinerlei Anstalten müde zu werden, rennt immer sofort wieder los wenn ich ihn hinlege und wehrt sich gegen alle Einschlafhilfen (zum Schlafen zwingen geht ja nun auch nicht g*) - gestern hat`s 1 Stunde gedauert bis er wirklich weg war, normalerweise sind`s wenige Minuten!
Kann das eine verspätete Reaktion auf die Zeitumstellung sein? Die ersten Tage war`s aber eigentlich kein Thema...
Oder braucht er plötzlich weniger Schlaf tagsüber?
Habt ihr noch eine Idee, wie ich ihn tagsüber zum Einschlafen bringen kann?
Einfach hinlegen geht nicht, da fetzt er gleich wieder los, und auf dem Arm will er nicht mehr.
Freue mich über jeden Tipp!!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: *Uups* Hier der Text...

Hallo Doro,
wir hatten das auch kurz nach der Zeitumstellung; zuerst Marja hat ihr Vormittagsschläfchen weiter nach hinten geschoben und auch das Nachmittagsschläfchen, am Abend ging sie auch entsprechend später ins Bett; dann hat sie ein Mal das Nachmittagsschläfchen ausgelassen und ging wieder um ihre übliche Zeit ins Bett (19 Uhr); danach hatte sie ihren Rhythmus wieder (2x schlafen tagsüber) - (leider auch die Aufwachzeit zwischen 6 und 7). Vielleicht versuchst du es mal mit nur einem Schläfchen.
Ich dachte zuerst auch, sie würde weniger Schlaf brauchen, aber wie gesagt, jetzt ist wieder alles beim Alten.
LG und guten Schlaf
Tina

Re: *Uups* Hier der Text...

Huhu,
bei uns ist eher andersrum, Louis schläft viel mehr als sonst. bei ihm liegt es sicherlich daran das er jetzt viel mehr kann 8 krabbeln, hinstellen und 1-3 Schritte an der Hand laufen) und er ist durch das ständige Hochziehen total kaputt. ich denke Julius braucht einfach weniger Schlaf, versuche doch mal nur einen Mittagsschlaf so gegen 12 oder nach dem Mittagessen.
LG manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen