Suchen Menü

@ Umfrage: Wiegt hier auch jemand WENIGER...

...als vor der Schwangerschaft?
Nun ist es gut ein Jahr her seit Sophie auf die Welt kam und ich wiege "nur" noch 58kg auf 1.73m. Als ich SS wurde wog ich 62kg. Ich mache keine Diät und nichts, stillte 9 Monate lang und esse immernoch ziemlich viel.
Wem geht es auch so? Ist das NORMAL?
LG Tanja und Sophie 09.05.2004 die schläft:-)
Bisherige Antworten

ja, 9 kg weniger als vor der SS...

Hallo Tanja,
meine beiden Schwangerschaften waren für mich die besten Diäten. Vor Leas Geburt wog ich 82kg, danach 75kg und jetzt wiege ich "nur" noch 66kg (bei 170cm). Ich habe also insgesamt sogar 16kg abgenommen, ohne das ich großartig was dafür getan habe. Ich stille Malyn immer noch und ich habe in meinem Leben noch nie so viel Schokolade gegessen wie im vergangenen Jahr ;o). Ich hoffe nur das rächt sich nicht bald, ich habe mich irgendwie an den Schokoladenkonsum gewöhnt und ich möchte auf gar keinen Fall wieder zunehmen. Ich fühle mich so jetzt richtig wohl. Ich bin jetzt von Kleidergröße 44/46 auf 38/40 und darüber freue ich mich sehr.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04, die noch nicht schläft, aber eigentlich schlafen sollte *mecker*

ich auch *staun*

Hallo Tanja,
zwischen den Schwangerschaften bin ich nicht auf mein altesGewicht
gekommen - kein Wunder bei 21kg Zunahme :-) - aber jetzt wiege ich drei
Kilo weniger als vor den Kindern (63kg auf 180cm). Ich mache keine Diät, im
Gegenteil esse sehr viel und möchte vernunftshalber auch nicht abnehmen,
da ich noch so viel stille. Zwei kleine Kinder und die damit verbundene
Bewegung sind wohl genug :-). LG Anna mit Amon 9.02 und Aila 12.6.04

hier auch....

Hatte vor der Schwangerschaft mit Helen 65kg auf 1,76m, jetzt sind es nur noch 59kg (vor zwei Wochen waren's immerhin noch 60kg...) - bin aber wieder in der 10.Woche schwanger und mir ist wieder soooo schlecht. Hoffe, dass das Gewicht demnächst etwas anzieht. ;-) Ich hatte in der letzten Schwangerschaft schon nicht sehr viel zugenommen, und danach hat das Stillen für die restliche Gewichtsabnahme gesorgt.
LG
Julia mit Helen (05.05.04), die auch schläft + Krümel

Re: @ Umfrage: Wiegt hier auch jemand WENIGER...

Derzeit 2 kg weniger - vor SS ca. 45 kg - nach 9 Monaten 52 kg und jetzt ca 43 kg; futtere viel, stille aber auch noch.
LG Tina

ich auch, 2-3 kg...

Re: ich auch, 2-3 kg...

Jep - hier auch...

...vor der Schwangerschaft hab ich 49 Kilo gewogen, jetzt wiege ich 46,5 Kilo auf 164 cm. Habe auch neun Monate gestillt und futtere viel Süßkram, etc.
LG, Julie

Re: @ Umfrage: Wiegt hier auch jemand WENIGER...

Hallo Tanja,
ja, ich habe mich darüber auch schon gewundert. Ich esse eher mehr als wenig wegen dem Stillen, aber trotzdem ging das mit dem Abnehmen recht schnell. Vor den beiden Kindern habe ich 66 kg gewogen (bin 178cm groß) und fand das immer etwas wenig. Nach Sophie waren´s 75, aber ich war ja nach 6 Monaten wieder schwanger, hatte am Ende von Raphaels SS 92kg und jetzt sind es auch wieder 67/68. Ich glaube, das liegt ausschließlich am Stillen. Muss wohl normal sein.
LG Silke

Leider nicht mehr!

Hallo Tanja,
ich hatte mein Ausgangsgewicht von vor der SS gleich nach der Entbindung wieder und dann ging es abwärts. Hatte vorher 67-68 kg bei 1,62m, habe dann nach und nach immer mehr abgenommen durch Stillen, beruflichen Stress, Baustelle zuhause...... auf 60 kg. Kaum hatte ich mit dem Stillen aufgehört, ging es langsam wieder bergauf, tja nun bin ich wieder bei 66-67 kg. Schade eigentlich, ich hatte mich ganz wohl gefühlt in Gr. 38, nun brauche ich wieder 40-42! LG Sandra

Ich auch

Habe direkt nach der Geburt genauso viel gewogen wie vor der Schwangerschaft und dann noch 2 Kilo abgenommen. Ich stille aber immer noch und mache ziemlich lange Spaziergänge und renne auch sonst immer ständig hinter meiner Sophie her...
lg, annette

Re: Ich auch

Hallo Annette
Das hinterher rennen liegt wohl am Namen der Kleinen :-))
LG Tanja

Bisher schon noch...

Hallo
vor der SS hatte ich 56 Kilo (bei 1,68), jetzt nur noch knapp 54 Kilo. Trotz 18 Kilo Zunahme in der SS.
Ich habe auch lange voll gestillt und stille jetzt noch so 1-2mal täglich. Wärend der SS und Stillzeit habe ich wirklich für zwei gegessen udn esse jetzt immer noch sehr viel.
Da hast du wohl einen guten Stoffwechsel!
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen