Suchen Menü

~~~~~UMFRAGE~~~~~

Habt ihr schon den Namen für Euer Baby??
Bei unserem Sohn taten wir uns echt schwer mit der Namensfindung, aber "Leon" (oder "Sarah") stand auch schon sehr früh fest.
Jetzt war uns schon bevor ich ss war klar, dass es FYNN oder eine LYNN wird.
Beide Namen passen zu Leon (dem grossen Bruder) und zu unserem Familiennnamen und sind nicht so gewöhnlich (wie Leon...*hihi*).
Also: spuckt´s aus!
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hallo Mel,
Leider gibts noch nichts zum Ausspucken. Das wird wohl wieder die eine oder andere Diskussion mit meinem Liebsten geben... Unsere einzige Übereinstimmung für ein Mädchen wäre Nina (der gefällt dem Papa auch), aber so glücklich bin ich damit noch nicht.
LG Lea

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

also, ich finde, nina ist ein seeehr schöner name ;-).
lg, nina.

schöner Name, finde ich auch! LG, Nina alias --->

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Bei uns steht das auch schon ziemlich fest. Bei einem Buben entweder Simon oder Niklas, und bei einem Mädchen Elena. Beim Mäderl gibts nichts mehr zum rütteln. Das ist fix. Passt eben auch zu unserem Familiennamen. LG Claudia

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Bei uns bleibt es immer spannend bis zum Schluss. Auf den Namen Gerrit haben wir uns erst geeinigt, als ich ungefaehr bei 6 cm war (waehrend der Geburt). Wenn es diesmal ein Maedchen wird, will mein Mann sie UNBEDINGT Madison nennen. Das geschieht aber nur ueber meine Leiche. Wir werden uns also wahrscheinlich bis zur letzten Sekunde wieder nicht einigen koennen.
LG Cosmo

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

ich werde es wieder so halten wie bei meinem sohn da ahbe ich mich mit dem Namen Tyron durchgesetzt nach edlichen ach´s und och´s meines damaligen partners der unbedinkt Kevin durch bekommen wollte aber für mich gab es diesen namen so oft also alles ab gesucht nach einem namen der zum kleinen "prinzen" passt *g*
er wäre ja erst Thyeonne geschriben worden aber neee blos nicht also h weg die e´s weg und das eine n hi hi
also man kann gut rum modelieren wenn man mag
einen namen für den jetztigen knuff ahbe ich noch nicht aber ich denke mal wenns ein mädchen wird heist es Malischa oder Mary-Ann für einen jungen habe ich bis jetzt noch keinen namen aber da wird sich schon was finden...
LG Jessy

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Entweder ein Jan oder eine Joana. Es sollte auf jeden Fall wieder kurz und nicht zu verunstalten sein *g*. Und musste zu Sanna, Inka und Maja passen.
Habe heute die FU, in ein paar Tagen werde ich dann wissen, ob Jan oder Joana.
LG
Tami

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hallo Tami,
wir werden uns erst nach dem FU-Ergebnis um einen Namen "streiten".
Berichte bitte über Deine FU. Ich habe sie am 18.11.2003 und ein bisschen Schiß: wegen Schmerzen dabei und möglicher FG danach und natürlich davor, dass etwas nicht i.O. sein könnte mit unserem lang ersehnten Krümel.
GGGGLG Conny + Krümel (12. SSW) *ganzdolldieDaumendrück*

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hallo,
da der FA bei uns bereits einen Jungen entdeckt hat (ich hoffe das bleibt so!) hier meine momentanen Favoriten: Felix oder Patrick. Mein Mann möchte sich aber noch nicht auf Diskussionen einlassen, da es wohl noch etwas früh ist für eine definitive Geschlechtsbestimmung. Felix findet er schrecklich und zu Patrick hat er sich noch nicht geäussert. Für ein Mädchen fände ich Joelle klasse, aber diesen Namen könnte ich bei meinem Mann nie durchsetzen! LG Sandra 15.SSW

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hallo
Für ein Mädchen wünsche ich mir seit ich klein bin "Emily", für einen Jungen steht zur Zeit "Valentin". Werden aber sicher über Alternativen brüten. Der Name sollte man auf deutsch, französisch und holländisch aussprechen in etwa gleich aussprechen... LG Véro+Herzli 10+0 :-)

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Wir sind auch noch kräftig am Überlegen. Bis jetzt gefällt uns für ein Mädchen Nelly und für einen Jungen Meiko(inspiriert von Popstars, *schäm*).
LG Romy (15.Woche)

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Selina (2Jahre und knapp 4 Monate) liebt den Meiko total!!
Nur mal so nebenbei bemerkt.
LG Jana

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hi Mel,
ja, Name steht schon fest, wenns ein Junge wird. Bei einem Mädchen sind wir uns noch nicht einig ;o) aber da ich ja die "grosse Last der SS" *G* auf mich nehme, darf ich bestimmt ein Machtwort sprechen *G* Beide Namen sollten zu Florence passen, Nachnamen haben wir einen eher "neutralen", finde ich (H*ndt).
Allerdings bleiben diese beiden Namen diesmal bis kurz vor Schluss geheim, möchte diesmal auch das Geschlecht nicht wissen - es sei denn der Moggel zeigt sich eindeutig u. auch für mich sichtbar.
LG; Melanie 11+3 die die Namen egtl schon vor der SS parat hatte ;o)) und Florence Marguerite 21Mt

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hi Mel,
über einen Mädchennamen konnten sich mein Mann ud ich schon einigen, es wird eine EMMA.
Einene Jungennamen konnten wir bisher eigentlich noch nicht finden, unser Sohn heisst Niklas und der Name des eventuellen Bruders sollte irgendwie dazu passen. LENNART ist bisher der einzige Name, der meinem Mann und mir gefällt, ich warte aber immer noch auf DIE Eingebung. Mein Favorit war eigentlich Finn oder Mika, aber jeden Namen, den ich vorschlage zerreist mein Mann, er denkt immer die Kinder würden seinen Sohn dann später mit seinem Namen aufziehen...ach ja...JAKOB fänd ich noch schön, bisher hat sich mein Mann dazu noch nicht geäußert. Aber vielleicht wird's ja ein Mädchen, dann ist das Problem ja gelöst.
LG
Sol 13w3d

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

nein, leider nicht. Uns gefällt Elena ganz gut, aber sonst, hmmm *überleg* Jungennamen fallen uns überhaupt nicht ein.
Aber wir haben ja noch Zeit...
LG Maja

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

HaLLO; BEI UNS GIBT ES EINE sOPhIE ODER EINEN Maximilian
LG Sabine mit Tastenverstellendem Sascha auf dem Schoß

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hi,
also für einen Jungen steht definitiv LUKAS fest, passt gut zu Anna-Lena & Katharina und zu unserem Namen.
Und da wir ziemlich sicher sind, dass es ein Junge wird, überlegen wir uns mal auch keinen Mächennamen (wurde ausgependelt! - soll ich daran glauben?)
LG Kerstin 7+5

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hallo Kerstin
zu Eurem Jungenvornamen nur mal eine Bemerkung, meine Schwägerin ist Lehrerin und sie hat uns von einem Jungen erzählt, der in der Schule totale Probleme hatte wegen des Namens, die Mitschüler fanden nämlich ein Spiel ganz toll:
Hau den Lukas (ich weiß, es ist gemein, aber Kinder sind so). Ich weiß natürlich nicht, obs immer so ist, aber ich fands für den armen Kerl natürlich furchtbar.
lg Bluesnail

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Och nee, mittlerweile ist Lukas so ein Trendname geworden, denke nicht dass das noch passiert.
Mein Mann hatte mal bedenken dass unser Baby, sollte es ein Junge werden und Fynn heissen als "Huckleberry Fynn" aufgezogen wird.
Aber wenn man´s so nimmt, findet man zu jedem Namen was doofes wenn man lange genug sucht ;-)
LG Mel

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hi,
kann mich da Mel nur anschließen.
Denke auch, dass man jeden Namen "verschandeln" kann.
Für uns war damals schon klar, sollte unser erstes Kind ein Junge, bzw. bei den Zwillingen ein Junge dabei sein, würde er Lukas heissen. Somit steht dieses Mal gar kein Jungen-Name zu Dabatte.
Habe mir heute beim Frisör so Gedanken über einen Mädchen-Namen gemacht. Da wir in Bayern leben, möchte ich auch einen der "hier her" passt. Mir sind dann Sophia oder Theresa eingefallen.
Aber wir haben ja noch soooooooooooooooo lange hin.
LG Kerstin (zu deren Namen nie jemanden was anderes eingefallen ist - zum Glück!)

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hallo Mel!
Bei Selina haben wir uns auch nicht soo leicht getan. Aber uns spuckt ja schon seit längerer Zeit ein Jungenname durch den Kopf. Das Problem ist jetzt nur, daß eine sehr gute Freundin einen Sohn bekommen hat, der (fast) genauso heißt. Ist schon blöd. Aber bei Selina hatten wir auch lange einen anderen Namen, der mir plötzlich nicht mehr gefallen hat. Wir warten noch ein bischen ab, vielleicht wissen wir ja irgendwann, in welche Richtung wir überlegen müssen:-)
LG Jana

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Wir hatten uns schon Namen überlegt bevor ich ss geworden bin. Wenn es ein Junge wird, dann soll er TIM heissen, ein Mädchen bekommt den Namen PIA. Da wir seit etwa einem Jahr von "unserem Tim" und "unserer Pia" reden, wird sich an den Namen vermutlich auch nichts mehr ändern.
LG Mela (8. SSW)

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hi Mel, also Fynn finde ich bis auf das Y nicht so unewoehnlich, ich kenne jedenfalls schon zwei kleine Finn's und der eine hat auch einen grossen Bruder Leon!
Aber nett finde ich den Namen trotzdem, und mit Sophia haben wir ja auch einen nicht sehr exotischen Namen (muss ja auch nicht).
Einen Jungen wuerde ich gerne Nikolai nennen -- Sophia waere damal ein Philipp geworden, aber das hab ich jetzt auch schon so oft gehoert. Und Nikolai (oder Nikolaj?) passt prima zu unserem Nachnamen. Maedchen? Meinem Mann gefaellt Lisa, mir nicht so dolle, dann lieber Elisa oder Lisabeth. Mal sehen. Vielleicht auch Julia, Verena, oder mein heimlicher Favorit: LEONA, mit Betonung auf O. Hab *ich* zumindest erst einmal in einem Buch gelesen, den Namen, aber wer weiss, ob es nicht zur Flut wird, wie Leon?
LG, Baerbel

Noch keinen blassen Schimmer, sagen's auch nicht

Wir überlegen aber auch noch nicht so intensiv. Wenn mal einer von uns einen Namen aufschnappt, schlagen wir ihn kurz vor, mancher fällt in den "Mülleimer", manche werden gemerkt.
Wir werden auch diesmal niemanden vorher verraten, wie er oder sie heißen wird. Haben wir schon beim letzten Mal so gemacht, denn trotzdem haben wir so viele Kommentare gekriegt wie "nimm bloß nicht Stefanie, ich kenne eine ganz doofe..." Oder "Sebastian ist ganz toll, den müßt ihr nehmen!" Ich will von niemanden seine Meinung dazu hören, weil jeder andere Erfahrungen und Geschmäcker hat und wir's nicht allen recht machen können - und es eigentlich nur uns bzw. unserem Baby recht machen wollen. Und du kannst den Leuten noch so oft sagen, dass du nicht hören willst, was sie von deiner Wahl halten, sie halten sich nicht daran.
Also, nicht bös sein, Mel, ich werde hier also genauso wenig unsere Namenswahl bekanntgeben, wenn wir denn mal eine getroffen haben.
LG Marion (13. SSW)

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hallo Mel
Leider kann ich nichts sagen, denn die Namen stehen noch nicht fest. Wir haben 3 Namensbücher zu Hause die wir noch nicht durchstudiert haben :o))... Bei euch geht es ja noch mit dem Namen aber bei uns wird es komplizierter. Wir suchen türkische Namen und die sollten gut ausgesprochen werden können, dann möchten wir, extra Wunsch, dass der Namen eine schöne Bedeutung hat, also wird es nochmals schwieriger, und ich möchte unbedingt Namen die nicht so oft zu hören sind. Du siehst, für meinen Liebsten und mich wird es nicht einfach sein. Liebs Grüessli, Esin 14+5

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Ich finde den türkischen Namen "Derya" schön, weiss aber nciht was er bedeutet. Oder einen, wo ich nicht mal weiss wie er geschrieben wird -> Aliya ausgesprochen (kennst Du GZSZ? So wie die proforma Verlobte von dem Deniz heisst....).
Oder Sermin, so heisst eine Bekannte...gefällt mir auch.
Türkische Männernamen finde ich irgendwie alle doof bzw. kenne keine schönen. Kenne nur Ali, Ahmet, Gökhan, Elburs, Kazim, Abidin, Deniz und die gefallenmir alle nicht :-(
Aber wir suchen ja auch gottseidank keinen türkischen Namen ;-)
Gibt es "Sarah" auch im türkischen? Auf arabisch heisst es "Prinzessin" :-)
LG Mel

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hallo Mel
Ja, Sarah gibt es auch im türkischen, Susan ebenfalls. Mit dem Namen haben wir ja noch Zeit :o))...
Liebs Grüessli
Esin

Ich kenne eine Türkin namens Semi - schöner Name!

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Hallo Mel,
wir haben noch keinen blassen Schimmer ;o). Als Mädchenname gefällt mir im Moment Malyn bwz. Malin oder Malina ganz gut. Aber falls es ein Junge wird, wird es echt schwierig, da haben wir uns beim letzten Mal schon so schwer getan. Den Namen Lea hatten wir schon recht früh ausgewählt, wobei es auch noch die Alternative Zoe gab.
LG Marion, 14. SSW

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

he mel!! das sind meine reservierten namen!!! für
august/september aber erst ;-)..... obwohl , ich hab´da
noch ein paar andere in reserve.......
lg nana, die immer noch gerne in dieses forum guckt,
um zu sehen wie´s den hühnern geht ;-)

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

ne ne ne ne ne!
Ich hatte die zuerst!!!!
Und zwar schon im Mai!!!
Also nix da. Meine Namen ganz alleine :-)
Melde ich Patent drauf an! *lol* und lasse es als Markenname schützen....So!
;o)
LG Mel

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Huhu Mel!
Ich habe ewig lange Namenslisten *lach*. Aber so richtig festgelegt haben wir uns noch nicht. Bei Nico standen die Namen in der 13. Woche fest (alternativ: Nina) - das werden wir diesmal wohl nicht schaffen ;-).
Na, wir haben ja noch ein bisschen Zeit...
Wir werden den Namen und das Geschlecht auch nicht verraten, haben wir bei Nico auch nicht gemacht. Ich finde es fürchterlich, wenn die ganze Familie bei der Namenswahl reinredet!
LG Janet, 11. SSW

Re: ~~~~~UMFRAGE~~~~~

also,mein 1.sohn heisst luis und ich glaube irgentwie,das wir jetzt ein mädchen bekommen und mir fallen nicht wirklich viele namen ein.bei einem jungen wird es ein miguel.mein mann ist spanier und das passt.bei einem mädchen eine elena,melina oder evelyn,vivian??????
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen