Suchen Menü

@Tragetuchtraegerinnen

Hallo!
Nach unserem Urlaub bin ich ja noch ueberzeugter vom Tragetuch und Elisa erst recht ;-)
Nur hat sich das Phaenomen eingeschlichen, dass sie ruhig ist, solange ich mich bewege. Stehenbleiben geht wohl auch, aber ziemlich sofort wenn ich mich hinsetze wird sie unruhig. Ist das bei Euch auch so? Faellt dann das Tuch irgendwie anders? Das waere meine Idee, dass die Spannung nachlaesst. Ich hab sie meist in der Kreuztrage, aber auch in der Wickelkreuztrage ist es so. Nicht dass ich staendig sitzen will, aber manchmal waere es doch ganz schoen...
Oder ist mein Anspruch zu hoch und ich sollte sie oefter mal aus dem Tuch rauslassen? (natuerlich ist sie da keine 24 STunden, aber an sich ist es die bequemste Loesung das Kind ruhig zu kriegen -- in der Hoffnung, dass es nicht ungesund ist...!?)
Liebe Gruesse,
Baerbel
mit Sophia *15.6.01
und Elisa *15.5.04
Bisherige Antworten

Re: @Tragetuchtraegerinnen

Hi,
ja, das Tuch. Eigentlich ist es doch UNEBZAHLBAR, oder??
Im Sitzene rwacht Alexis auch meistens sehr schnell, ich vermute eher, dass da seine Beinchen dann anders hängen/aufliegen und ihn das dann stört (Habe auch immer WKT oder nur KT gebunden)
Zum Ruhigbekommen und schnellen Transport ist es mir auch die liebste Lösung, nur schläft Alexis auch sehr gerne im Liegen ein+weiter...so ist er eben nicht soviel im Tuch wie Florence damals (2/3 des Tages!).
Das Menschenbaby als Tragling nimmt vom Tuch gewiss keinen Schaden :o)
LG, Mélanie
PS Wohin plant ihr denn nächstes Jahr zu düsen mit Eurem roten neuen Zuhause?? Könnten uns ja mal irgendwo treffen?!

Re: @Tragetuchtraegerinnen

Huuhuu!
Wir haben einen BabyBjörn und das Phänomen war bisher gleich. Jetzt haben wir unseren Zwerg aber umgedreht, sodass er was sehen kann ;-))) und siehe da: kein gezeter mehr! Er schaut sich interessiert seine Umgebung an und hat friedlich einen Schnuller in der Schnute den er bearbeitet ;-)).
Er sieht völlig zufrieden aus.
LG Nicole & Robin Aaron *21.05.04

Re: @Tragetuchtraegerinnen

ganz genau das gleiche bei severin!
vielleicht geniessen sie das schaukeln??
kaum sitze ich, geht das gezappel los wie ein fisch im netz.
es gibt übrigens eine studie, die besagt, daß das aufrechte tragen im tragetuch KEINE negative auswirkung auf die wirbelsäule der babies hat. mein orthopäde hat aber sehr über das tragetuch gewettert, der depp.
er hat keine kinder, aber will elles besser wissen!
lg barbara und severin, der sich mit 7,3kg schön anhängt im tuch!

Re: @Tragetuchtraegerinnen

Hallo Bärbel,
mir geht es ganz genauso, solange ich umhergehe ist Nina zufrieden und schläft. Aber kaum bleibe ich stehen oder setze mich gar noch hin, wird gemeckert.
Ich geh dann immer meine Runden vom Wohn- ins Esszimmer durch die Küche über den Flur und wieder ins Wohnzimmer. Ich glaub da ist schon eine Spurrille, wo ich immer gehe...
Wahrscheinlich denken die Kleinen, es ist besser für Mamas Figur, wenn sie in Bewegung bleibt. *g*
LG Conny mit Nina (8w2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen