Suchen Menü

@Tragetuch-Mamis (v.a. auch JaneS)

Thema: Tragen auf dem Rücken
Ich kriege es nicht hin.
a) kriege ich nicht Tuch samt Kind gescheit auf den Rücken, so dass das Tuch nachhher noch da ist, wo es hingehört
b) kriege ich es nicht gescheit gebunden, irgendwo ist es immer zu locker und alleine kriege ich es nicht nachgezogen
c) ist es mir etwas heikel, weil ich immer meine Lynn plumpst raus, selbst wenn ich die Enden unter ihrem Popo kreuze und vorne zubinde....
Ob es wohl Sinn macht mal eine von den Didymos-Damen anzurufen und es live und in Farbe zeigen zu lassen?
Hat jemand Tipps? JaneS, Du hast doch so ein schönes Rückentragfoto im Profil, her mit deinen Tricks!
LG Mel, der alle Muskeln und Knochen vom extrem Didymossen wehtun (WKT oder KT mit 9kg-Baby mehrere Stunden täglich)
Bisherige Antworten

Re: @Tragetuch-Mamis (v.a. auch JaneS)

Hi Mel!
Ich mach es nach der Anleitung von Hoppediz:
1. Tuch (auf dem Bett) ausbreiten
2. Das Kind auf die Mitte des Tuches legen, den unteren Rand in den Kniekehlen, den oberen Rand im Nacken (also leicht zusammenraffen hinter dem Kind)
3. Das Tuch rechts und links mit den Händen fassen und vor der Brust des Kindes zusammenraffen. Wichtig dabei ist, dass dabei schon die Beine in eine leichte Anhockstellung kommen! Das Tuch muss wie eine zweite Haut um das Kind liegen, der Teil um Schultern und Nacken des Kindes muss ganz eng und ein wenig kürzer zusammengerafft werden als der Rest (eben damit das Kind später nicht nach hinten kippt).
4. Dann das ganze Paket mit der linken Hand nehmen und über deine rechte Schulter gleiten lassen, dabei vornübergebeugt stehen, so dass das Kind auf deinem Rücken liegen kann (ich mach das vor dem Spiegel).
5. Die Enden aufdröseln und das linke über deiner linken Schulter nach vorn führen (DAS find ich schwierig!). Die Spannung dabei nicht nachlassen!
6. Nochmal mit Kind auf dem Rücken gebeugt stehen und das Tuch ordentlich nachziehen, vor allem den Teil um Schultern und Nacken.
7. Den Rest weißt du sicherlich: Enden um die Schultern nach hinten führen, unter dem Po kreuzen und vorn verknoten.
Ich hab jetzt am WE aber den Ergo ausprobiert und werde ihn mir bestellen - das ist kein Vergleich!!!
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen