Suchen Menü

@Tragetuch-Mamis: Hüftsitz

Wie kommt ihr mit dem Hüftsitz zurecht?
Ich empfinde ihn irgendwie als zu instabil und hab immer Angst, dass Julius nach hintern kippt wenn er rumzappelt...mach ich da was falsch?
Und schlafen eure Kleinen auch im Hüftsitz oder geht das eher schlecht?
Neugierig wie er ist verrenkt sich Julius langsam den Hals in der Kreuztrage, muss was Neues ausprobieren!
LG
Doro+Julius 17w
Bisherige Antworten

Re: @Tragetuch-Mamis: Hüftsitz

Hi Doro!
Ich hab den Hüftsitz bei Jule (19 Wochen) erst einmal ausprobiert (so ne ganz komplizierte Variante von Hoppediz). Ich fand das auch zu instabil und denke, dass es noch zu früh dafür ist. Wenn ich sie so auf dem Arm trage, hab ich sie auch noch nicht auf der Hüfte sitzen.
Ich binde auch noch Wickelkreuztrage, das behalte ich auch noch bei.
Hast du mal probiert, ihn auf dem Rücken zu tragen? Ich übe :-).
LG Janet

Re: @Tragetuch-Mamis: Hüftsitz

Hi Doro,
Alexis (Woche 22) sitzt seit gut 3 Wochen nur noch auf Hüfte im Tuch. Das aber fast den ganzen Tag ;o)))
Ich habe keine besondere Bindeweise, weiss aber noch, dass es mir damals bei Florence auch zu kippelig erschien.
A zappelt viel, fällt nicht raus, habe einfach diesmal mehr Vertrauen ins Tuch!
Geschlafen wird mit angekuscheltem Kopf an Brust/Schulter, dann ziehe ich das Tuch am Rücken etwas höher zur Stütze.
Übrigens mutiere ich zur hardcore-Dydimoslerin:
Alexis kann sogar stillen wenn er auf Hüfte sitzt :o)))
LG! Mélanie

Re: @Tragetuch-Mamis: Hüftsitz

Hallo Doro
Also ich kann dich verstehen, bei Sophie habe ich auch oft das Gefühl es ist ein wenig kippelig und ich habe oft noch einen Arm um sie...besonders wenn ich mich bücke und so. Aber ihr gefällt das total, da sie ja ständig schauen will was um sie rum passiert :-)) Sie schläft so auch oft ein und legt dann ihren Kopf an mich...das wichtigste ist wohl einfach, dass du sie eng genug an dich bindest...sieht zwar oft aus als sei das "zu eng" ist aber viel besser und ihr auch sehr wohl/stabiler!
Viel spass beim weiterüben.
LG Tanja und Sophie heute 22Wochen alt

Würde auch gerne mal den Hüftsitz probieren, finde

aber leider keine Anleitung. Bei Wickelkinder ist nix hinterlegt :-(
Und bei meinem Tuch war auch nix dabei...
Hat jemand eine Adresse für mich??
Danke schön schon mal :-)
LG
Andrea mit Julie, die nicht gerne in der Wickelkreuztrage sitzt

Re: Würde auch gerne mal den Hüftsitz probieren, finde

Hallo Andrea,
schau mal bei babyzimmer net oder bei der Homepage von didymos, da sind Bindeanleitungen für Hüfte.
LG Conny

Danke!!!

Re: @Tragetuch-Mamis: Hüftsitz

Ist mir auch (noch) zu instabil, trage Lynn meistens in der einfachen Kreuztrage, habe die Bahnen dabei aber nur bis in ihren Rücken als Stütze, so dass sie also den Oberkörper und die Arme frei hat und schön rundum gucken kann. Das gefällt ihr :-)
Unterwegs (Shopping etc.) habe ich immer die WKT, da legt sie meist sofort den Kopf an und pennt. Ist ja auch nicht so spannend wie Mama Klamotten aussucht ;-)
LG Mel

Re: @Tragetuch-Mamis: Hüftsitz

Hi Doro,
ich warte mit dem Hüftsitz noch, bis Marja frei sitzen kann, derzeit sitzt sie zwar schon recht gut, aber nur eben, wenn ich sie zumindest mit einer Hand halte. Das mit dem frei Sitzen wurde mir von der Kinderschwester bei der Mutter-Kind-Beratung im Sanatorium empfohlen.
LG Tina und Marja (19 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen