Suchen Menü

@Tragetuch-Mamas mit Kindern >9kg

Lynn hat nun die 9kg-Marke gesprengt und als ich heute mit ihr knapp 2 Stunden mit Tragetuch unterwegs war, taten mir höllisch Schultern und Rücken weh. Meine Schultern schmerzen immernoch. Ich habe sie in der WKT getragen, habe ein qualitativ hochwertiges Didymos-Tuch, es war nicht verdreht oder so.
Soll die Tragezeit jetzt etwa vorbei sein? Ich meine dass viele ihre Kinder doch erheblich länger tragen...
Auch die Kreuztrage ist unbequem...
Wie macht ihr das? Tragt ihr nicht mehr so lange? Gar nicht mehr? Andere Trageweise?
LG Mel, die nur mit Lynn im Tuch auf der Baustelle rumhampelt
Bisherige Antworten

Re: @Tragetuch-Mamas mit Kindern >9kg

Ich trag Ben erst neuredings, er hat jetzt fast 10kg. Ich versuche ihn nicht so lange zu tragen, nur, wenn ich irgendwo mit dem Kiwagen nicht durchkomme (Kirmes, Trödelmarkt)Und ich versuche mich oft hinzusetzten und meinen Rücken zu entlasten.
Aber das wird jetzt immer weniger werden :-)(
Alles liebe
Karen

Re: @Tragetuch-Mamas mit Kindern >9kg

Hallo Mel!
(Du wirst mich heut wohl nicht los ;-) )
Die meisten Frauen sagen, sie könnten bis maximal 10 KG vorne tragen, danach, und das kann ich jedem empfehlen, ab mit den Kindern auf den Rücken!
Alt genug isse dafür locker und lässig und man ist das Paket vorm Bauch los.
Wenn Du Probleme mit Bindetechnik hast, dann meld Dich einfach nochmal!
LG,
Darla

Re: @Tragetuch-Mamas mit Kindern >9kg

Colin ist ja (leider) noch nicht so schwer, ich kann mich nur noch an meine Tochter damals erinnner.
Ich hab Nicola ja wirklich sehr lange getragen - da war sie schon über 1 Jahr alt.
Ich hab nach der WKT dann die normale Kreuztrage genommen - und ich kann mich noch erinnern, dass ich das gerade an den Schultern recht angenehm fand (gegenüber einem testweise getragegen BabyBjörn).
Aber je schwerer die Kids werden, desto wichtiger wird dann auch das Auseinanderziehen des Tuches an deinen Schultern, sowie die Bindeweise über den Hüften/im Rücken.
Da muss dann alles entsprechend sitzen, dann verteilt es sich auch entsprechend.
Hatte ich das Tuch mal nicht richtig fest genug gezogen, dann hab ich die falsche Gewichtsverteilung damals aber auch gespürt.

Re: @Tragetuch-Mamas mit Kindern >9kg

Hi,
Alexis nähert sich auch so langsam an Florence an *GGG*
Bei uns geht tragen noch sehr gut, habe ihn allerdings auf Hüfte sitzen, er will was sehen!!!
Rücken/Bauch geht mit Ergo Baby Carrier wohl länger+bequemer als mit Tuch, google mal, gibts online zu kaufen.
LG, Mélanie

Auf dem Rücken?

Ich kann mir auch kaum vorstellen, ein über 9 kg schweres Kind noch vorne zu tragen. Ich find´s jetzt bei gut 6kg (geschätzt) schon recht schwer!
Vielleicht geht es besser auf dem Rücken? Eine Freundin von mir hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht, sobald das Kind den Kopf richtig gut und lang halten konnte. Die Bindetechnik braucht etwas übung ("über die Schulter schwingen"), klappt dann aber problemlos.
Leider habe ich selber damit noch keine Erfahrung.

Ich trau mich nicht....

...hab Angst dass sie beim Binden rausplumpst. Bin wenn mit Tuch, ja dann alleine unterwegs, also keiner dabei der sie halten kann.
Muss mal meine Hebi quizmastern ob die das (zeigen) kann.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen