Suchen Menü

@Tina und Marja

Hier bin ich!! ;-)
Also, was den Zusammenhang Impfen und SIDS betrifft wäre ich mir nicht so sicher, bei einigen Impfstoffen ist die SIDS-Rate tatsächlich ziemlich hoch, ist auch bei Hirte nachzulesen und der ist ja nun kein Impf-Gegner und hat ausführliche Quellenangaben...
Was mir zusätzlich zu denken gibt ist die Tatsache, dass es zu den Langzeitfolgen des Impfens so gut wie keine Untersuchungen gibt - wohl weil nicht erwünscht bzw. noch gar nicht möglich, da ja noch nicht so lange Massengeimpft wird, v.a. bestimmte Krankheiten.
Wahrscheinlich ist aber offensichtlich, dass bestimmte Impfstoffe das Risiko an Diabetes zu erkranken stark erhöhen, auch von anderen Krankheiten wie Multiple Sklerose etc. ist bei Hirte die Rede und wer fragt schon nach dem Zusammenhang mit dem Impfen wenn er mit 40 oder älter an sowas erkrankt?
Nur mal zum Verständnis, ich persönlich bin übrigens impfkritisch NICHT wegen der möglichen Komplikationen oder Nebenwirkungen, sondern weil ich einige Impfungen einfach für unnötig halte (zumindest in so jungem Alter!) und mein Kind so früh noch nicht mit so hohen Giftdosen belasten möchte, wenn sie denn gar keinen Nutzen haben!
Ich werde aber bestimmte Dinge impfen, frühestens mit 6 Monaten, evtl. aber erst mit 1 Jahr und Kinderkrankheiten gegebenenfalls später, falls sie im Kleinkindalter nicht durchgemacht wurden.
LG
Doro+Julius 14w
Bisherige Antworten

Re: @Tina und Marja

Hi Doro, willkommen im Heimforum!
Was Langzeitauswirkungen betrifft, ist es sicher nicht leicht die Auswirkungen abzuschätzen; wegen Diabetes möchte ich anmerken, dass der Anstieg sicher eher mit der Lebensweise zu tun hat (der Anteil an Übergewichtigen hat zB rasant zugenommen);
Ich bin kein spezieller Impffreund, habe aber geimpft, weil 1. die 6fach-Impfung eine Totstoffimpfung ist und ich die eventuellen Reaktionen für ungefährlicher halte als die Krankheit selbst. Was die Impfung gegen Kinderkrankheiten betrifft, bin ich selbst sehr skeptisch und werde sie (voraussichtlich) auch erst mit ca. 2 Jahren machen lassen. Weswegen ich auch früh geimpft habe, ist, weil das Immunsystem der Kleinen durch das Stillen im ersten Halbjahr (wo ja vielfach voll gestillt wird) besser ausgebildet ist als später und deshalb auch besser mit den Impfungen fertig wird.
Melde mich später, Marja ist gerade vom Mittagsschläfchen (toll, gerade mal eine halbe Stunde) aufgewacht.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen