Suchen Menü

@TiMa04: Wie war dein Kochtreff ???

Hi Tina,
was habt ihr denn schönes gekocht? Und wer war denn dort alles?
Frauen mit ausländischen Männern, oder wie muss ich mir das vorstellen, hab das nämlich irgendwie nicht mitgekriegt.
Kennst du da mehrere in Graz?
Erzähl mal, bin neugierig und immer für neue Rezepte offen ;-).
Ich ess ja sooooooo gerne, und meine maus auch. Sie ist glaub ich zum Feinschmecker geworden. Entweder liegts dran daß ihr die Glasln nimmer schmecken, oder ich koch so gut *grins*. Weil am Abend hamm fasch. Laberl mit Püree und Gemüse gegessen und das hats gmampft mit Genuss, bei Spagh. bolognese von Hr. Hipp, hamma grad a 1/2 gschafft.
Sollte ich doch wohl als Kompliment sehen, oder?
glg Claudia und elena die heute Zeckengeimpft wurde.
Bisherige Antworten

Re: @TiMa04: Wie war dein Kochtreff ???

Hallo Claudia,
es war total nett; wir waren 13 Frauen und 3 Kinder und 1 noch nicht Kind ;-)
Gekocht wurde heute von und mit einer Frau aus dem Kosovo - Serma (gesäuerte Krautkopfblätter mit gewürztem Faschiertem - und das ganze gewickelt) und Buko (Brot - da futtere ich gerade noch den Rest ;-)) hat super geschmeckt!
Schau mal unter www.danaida.at, da findest irgenwo jede Menge Rezepte.
Die Frauen sind ganz gemischt; eine ist zB mit einem Afrikaner verheiratet, eine gebürtige (auch schon ältere) Ungarin, die mit einem Ägypter verheiratet ist, zwei ältere Damen waren auch da, die bei einem Vortrag davon erfahren haben, dann eine Französin, die Dame aus dem Kosovo samt ihrer Tochter; manche der Anwesenden arbeiten mit MigrantInnen bzw. helfen ihnen im Alltag ... das war so die heutige Auswahl, es wechselt aber ständig - wie gesagt, gekocht wird international, jedes Mal was anderes.
Marja hat's auch gut gefallen und wurde als braves Musterkind gelobt - ha, die haben sie noch nie erlebt, wenn ihr daheim langweilig ist ...
Sei doch froh, wenn Elena dein Essen schmeckt - Marja ist ja immer noch so ein Banause, habe ihr heute dort vom Serma zu kosten gegeben - die anderen haben ziemlich gelacht als sie ihr entsetztes Gesicht gesehen haben ...
Mich freut daheim das Kochen dann gar nicht mehr, weil ich mit ihr nie ein Erfolgserlebnis habe, aber wir versuchen es weiter ...
So, jetzt muss ich ein Tortenrezept für den Geburtstag (40.) eines Freundes finden - da feiern wir am Montag und es wird eine Überraschung für ihn, denn er glaubt, er kommt zu meiner Geburtstagsfeier!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen