Suchen Menü

"Tür auf leine"

...diese Worte hörte ich heute plötzlich aus dem Treppenhaus!!! Super... Paula hatte in der Tat alleine die Wohnungstür auf gemacht und war schon die ersten Stufen die Treppe runter gelaufen...
Muss jetzt wohl die Wohnung von innen abschliessen... weiss schon gar nicht mehr, wie und ob ich das bei Lara gemacht habe...
Tja, geübt hat Paula das Türen öffnen wohl bei der Oma, da sind die Türklinken etwas niedriger, so dass sie leichter dran kommt... aber ist das Prinzip einmal durchschaut, gehts auch auf Zehenspitzen und mit den Fingerspitzen...
LG Susanne mit Ausreiss-Paula
Bisherige Antworten

Re: "Tür auf leine"

Ja, Pia macht auch seit etwa einer Woche hier die Türen auf. Unsere Türklinken
sind niedriger als die bei der Oma, da klappt es nämlich nicht. Aber hier
zuhause geht das völlig problemlos. Wir haben jetzt den Türgriff an der
Wohnungstür durch einen Drehknauf ausgetauscht, nachdem Pia letzte Woche
auch plötzlich draußen im Treppenhaus stand. Den bekommt sie nicht so
schnell auf. *g*
LG Mela

Re: "Tür auf leine"

Hallo,
ja das geht ganz schnell.
Louis kann schon recht lange alleine Türen aufmachen, aber weder bei ihm, noch bei Silas habe ich oder werde ich die Türen abschliessen.
Bis jetzt hat er die Wohnungstür ohne meine Erlaubnis auch nicht wieder aufgemacht.
LG Manu

Re: "Tür auf leine"

Hallo Susanne,
das kenn ich von Emma, sobald die Tür mal einen Spalt aufsteht und ich nicht dran denke, haut Emma ab und krabbelt die Trepe rauf zum Nachbarn, sie ruft dann zwar nicht wie Paula, aber ihr Quäken schreckt mich dann auf und jetzt sperr ich die Tür immer ab..aber ihr großer Bruder ist auch ein Schlitzohr und hat sie tatsächlich schon rausgelassen.. ;-)
LG
Sandra

Re: "Tür auf leine"

hallo susanne,
bei uns sind diverse türen, kästen, etc meist abgeschlossen; doch die klotüre
und vor allem das dahinter liegende wasser zum spielen sind doch immer
wieder interessant und erreichbar ;-). nur macht sie das ganz leise, aila sagt
immer noch kein wort, die zeit zum sprechen fehlt ihr nach wie vor :-))
hoffe, euch geht es gut!
lg, anna

Re: "Tür auf leine"

Hallo Anna,
schön, mal wieder von dir zu lesen :-) aber du bist ja auch immer viel beschäftigt...
Uns gehts prima, nur könnte der Tag mehr Stunden haben ;-) Seit Lara in den KiGa geht und Paula sich auch mal fremdbetreuen lässt, habe ich mich mal wieder an der Uni blicken lassen... hatte plötzlich das Bedürfnis nach mehr geistiger Auslastung und versuche nun meine Doktorarbeit fertig zu machen... mal sehen ob und wann es was wird...
LG Susanne, 3fach Mama an zwei Tagen in der Woche (betreue den 7 Monate alten Sohn einer Freundin)

Re: "Tür auf leine"

hammer! na da hattet ihr ja grad noch mal glück daß der kleinen paula nix passiert ist! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen