Suchen Menü

@Suna

Hallo Suna,
du hattest doch letztens was von den Urschuhen geschrieben, ich finde das eine super Idee, weil ich auch sehr dafür bin Julius´ Füße noch nicht so schnell in feste Schuhe zu stecken - hast du dir die Dinger schon mal in Natura angeschaut?
Meinst du, für den Anfang ist eher Leder oder eher Filz sinnvoll?
Ich würde solche Schuhe im Internet bestellen, bei uns hier gibt`s zwar einen Naturladen, die haben die Schuhe aber aus dem Sortiment genommen, weil sie die angeblich zu hart finden?!?
Filz ist mir aber auch ganz sympathisch - ein Ebay-Anbieter schreibt dazu, dass er die zum Laufenlernen empfiehlt und die ledernen für später...
Was meinst du?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: @Suna

Hallo Doro,
ich gehe heute auf einen großen Mittelaltermarkt und schaue sie mir mal live an und berichte dir meinen Eindruck und was der Verkäufer sagt. Ich möchte die Schuhe ja sowieso nur im Notfall benutzen und dafür sind sie glaube ich richtig gut, da man sie auch etwas auf die Schuhgröße einstellen kann. Weiteres später :-)
LG
Suna

Re: @Suna

Hallo Doro,
leider gab es keinen Händler der Urschuhe für Kinder hatte :-( Ich habe mir die für Erwachsene angeschaut und finde sie klasse. Ich werde sie mir jetzt halt bestellen. Wo genau, weiß ich noch nicht, aber ich werde mich kundig machen.
LG
Suna

Re: @Suna

Ich werde sie bei natuerliches com bestellen, da sind sie sogar billiger als bei Ebay!
Nimmst du Leder?
LG
Doro

Re: @Suna

Ich habe eben auch einen Tipp bekommen Leder-Peter mit dem üblichen davor und dahinter. Ist ein Tipp von einem Freund, dessen Hobby das Mittelalter mit allem drum und dran ist. Ich werde dort bestellen.
LG
Suna

Re: @Suna

Klingt gut, die Preise sind ja viel billiger!
Aber leider gibt`s keine Fotos auf der Website...
Berichte mir doch, wenn du die Schuhe hast!
Läuft Fiona schon viel frei?
Julius noch nicht, deshalb warte ich wohl noch, erstmal reichen noch die Krabbelpuschen, denke ich.
LG
Doro

Re: @Suna

Ich warte auch noch. Fiona hat noch nicht mal Puschen und irgendwie haben wir die bis jetzt auch noch nicht gebraucht. Ich warte auch noch ein bischen, denn Fiona steht jetzt frei, aber sie läuft bis jetzt nur, wenn sie sich festhalten kann. Ich berichte dir aber gerne, wenn ich sie habe. Mein Freund hat selbst Schuhe vom Leder Peter und ist sehr zufrieden. In den "Mittelalter-Kreisen" scheint er einen guten Ruf zu haben.
LG
Suna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen