Suchen Menü

@Suna

Hab grade mit Dunja von babygerecht gemailt und sie meinte, der Hüftsitz wäre beim neuen EBC nur eine Option, aber nicht so optimal wie beim Sutemi, denn die Schultergurte sind wohl ergonomisch geformt, so dass sie in Rückentrage hinter der Schuler leicht vom Körper wegstehen, was beim Hüftsitz nicht so günstig ist, und die Gurte sind auch schmaler, deshalb nicht so komfortabel.
Also ist es schlicht eine Sache der Prioritäten, für dich wird der neue super sein wenn du hauptsächlich auf dem Rücken trägst, für mich dürfte der Sutemi passen, weil ich hauptächlich auf der Hüfte und vorne trage *puh*
Das Teil reizt mich zwar immer noch, aber ich denke ich werde jetzt halt den alten behalten, für die Fälle, wo ich garantiert hinten trage! ;-)
Abgesehen davon, dass ich eigentlich schon für den Sutemi gar kein Geld hatte *g*
Übrigens hat sie mir den Tipp gegeben, an den Sutemi einfach so was Ähnliches wie die Ergo-Kopfstütze anzunähen - sollte eigentlich auch kein Problem sein!
In welcher Farbe hast du ihn bestellt? Mir gefällt ja das rot super!
Übrigens hab ich jetzt doch schon Papoutsis bestellt, Julius läuft inzwischen sehr viel und wir haben ja keinen Garten, müssen also immer raus auf die Straße - bin schon gespannt auf die Teile! :-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: @Suna

Hallo Doro,
das habe ich mir ja schon gedacht, da ich aber Fiona keine Stunden auf der Hüfte trage (ich bevorzuge die Rückentrage und mag auch die Bauchtrage) genügt mir die Option und ich behalte meinen Sutemi für zu hause. Da brauche ich die Hüfttrage oft wesentlich länger.
Ich freue mich aber, dass dein Seelenfrieden gerettet ist *grins*
Das mit der Kopfstütze annähen wollte ich auch schon machen, aber ich mag einfach die Rückentrage beim Sutemi nicht und nehme dann doch immer den Ergo, von daher habe ich es dann doch nie gemacht. Aber vielleicht findest du sie ja klasse.
Ich habe den neuen Ergo wieder in schwarz bestellt.
Ich habe jetzt auch schon Urschuhe für Fiona hier, allerdings haben wir sie noch nicht gebraucht. Ich hatte Glück, denn beim letzten Mittelaltermarkt habe ich die Teile für 10Euro im Angebot erstanden!!! Im Moment brauchen wir sie noch nicht, denn Fiona lässt sich nach wie vor auf alle viere fallen, denn so geht es doch noch schneller. Ich habe die Schuhe aber etwas größer gekauft. Bin mal gespannt, wie dir die Schuhe gefallen. Ich selbst laufe sehr gerne darin. Ich finde sie sehr bequem (habe sie auf den Mittelaltermärkten an)
So, wir werden heute schwimmen gehen und es uns gut gehen lassen.
LG
Suna

Re: @Suna

Ach, du trägst auch Urschuhe? Hab nämlich schon überlegt für meinen Mann welche zu bestellen, der meinte nämlich dass die superbequem aussehen.
Die bestell ich dann aber bei leder-peter, da sind sie ja doch um einiges günstiger, nur für Julius wollte ich sie in dunkelblau und mit Schnellverschluß ;-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen