Suchen Menü

@Suna und Daikiri

Hallo ihr 2,
ich brauche mal ein paar Tipps von Euch, denn unsere Nächte sind grad, seit einer Woche genauer gesagt, wirklich richtig anstrengend. Da ich ja nun allein mit Marta bin, habe ich mir vorgenommen, eine Veränderung vorzunehmen, die über das hinausgeht, was ich sowieso schon die ganze Zeit versuche. Bin bloß grad ratlos, WAS das sein soll.
Was und wie habt ihr es gemacht, dass eure nun so gut schlafen? Marta weckt mich grad im 2-Stunden-Takt, in den Ferien war's teilweise richtig super. *gähn*
LG Caro und DANKE!!!
Bisherige Antworten

Re: @Suna und Daikiri

Hallo Caro,
ich habe auch immer wieder mal ein Phase dabei, in der Fiona mich öfter weckt, aber anscheinend macht mir das weniger aus. Sie lässt sich durch einfaches Anlegen zu 99% beruhigen/ und wir schlafen dann halt weiter. Ich merke morgens nicht an meiner Fitheit ob ich 7mal oder nur 1mal geweckt worden bin (ist wahrscheinlich auch Typsache). Heute Nacht hat sie mich nur einmal geweckt, dafür war ich dreimal wach!!!! Ich würde mir überhaupt keinen Gefallen tun, wenn ich etwas ändern würde, denn bei meiner Kleinen ist das Stillen DAS Zaubermittel für/gegen alles. Ich musste z.B. nur 6mal in diesem ganzen Jahr nachts mit ihr aufstehen. Ich glaube, ich kann dir nicht wirklich helfen. Entschuldige! Aber Doro hat nachts abgestillt und es hat anscheinend funktioniert. Vielleicht probierst du das mal.
Viel Erfolg
Suna

Re: @Suna und Daikiri

Hi Suna,
wir stillen auch nach wie vor nachts und das soll auch erstmal so bleiben, so lange sie das noch (so häufig) braucht und wenig isst. Aber, wie bringst Du sie zu Bett? Stillst Du sie in den Schlaf oder was machst Du?
LG Caro

Re: @Suna und Daikiri

Hallo Caro,
im Moment stille ich die Abendmahlzeit meistens noch im Bett (wenn ich weggehe, aber auch mal etwas früher auf der Couch), denn sie isst ja noch nicht viel anderes. Manchmal schläft sie dabei ein, dann wecke ich sie natürlich nicht *ggg* wenn nicht, dann übernimmt mein Mann, denn ich habe abends keine Nerven für Dauernuckeln. Meistens möchte Fiona das auch nicht und dockt sowieso ab. Mein Mann bringt sie dann recht schnell zum Schlafen. Ich kann das natürlich auch, aber es dauert tendenziell ein wenig länger bei mir :-) Wenn sie nach 30min stillen und Bett bringen noch nicht schläft, dann ist sie nicht richtig müde oder hat irgendwelche Schmerzen oder ist zu aufgedreht, dann machen wir nicht lange rum und nehmen sie aus dem Bett. Das passiert immer mal wieder aber nicht oft.
So, jetzt muss ich weg -später mehr, wenn du noch Fragen hast.
LG
Suna

Re: @Suna und Daikiri

Oje... *Trostknuddlerschick*
Also bei uns hat ja die Papa-Methode super funktioniert, ich hab mich 1 Woche ausquartiert und mein Mann hat die Nachtbetreuung übernommen, seitdem stillt Julius nachts nicht mehr und schläft von 20 Uhr bis 4 Uhr durch - aber das fällt ja flach, so als Strohwitwe ;-)
Hätte ich alleine es versucht, hätte das nie geklappt - Julius wollte bei mir immer an die Brust, alles andere hat er nicht akzeptiert.
Was mir aber aufgefallen ist, so im Nachhinein - wahrscheinlich hat ihn das noch mehr wach gemacht und gestört, wenn ich ihn auf den Arm genommen habe um ihn zum weiterschlafen zu bringen, mein Mann hat das nämlich gar nicht gemacht (wir hatten uns nicht abgesprochen, hab ihn einfach machen lassen), sprich er hat Julius einfach Wasser und Schnulli angeboten ohne ihn groß anzufassen oder hochzunehmen, Julius ist dann nach dem Trinken bzw. mit Schnulli im Mund einfach umgefallen und hat weitergepennt - oft auf meinem Mann drauf bzw. mit viel Körperkontakt, aber egal.
Stillst du sie denn nachts noch?
Hat das mit der no-cry sleep solution nicht hingehauen auf die Dauer?
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen