Suchen Menü

@Stubenfliege - wegen Untersuchungen!

Hallo,
also ich habe heute wie schon erwähnt das Erst-Trimester-Screening gemacht. In erster Linie habe ich es gemacht zur Beruhigung, da ich eigentlich davon ausgehe, dass alles in Ordnung ist. Sollte jedoch wider Erwarten etwas nicht stimmen, dann würde ich wahrscheinlich auch noch einer FU zustimmen. Wenn das Ergebnis dann wieder zu wünschen übrig lässt, dann wird bei uns letztendlich die Entscheidung gefällt - für oder gegen das Kind. Wobei ich denke, dass wir uns trotzdem für das Kind entscheiden würden. Nur würde ich mich dann vorab informieren was für Möglichkeiten es nach der Geburt gibt, zwecks Hilfe bei der Betreuung und auch finanziell. Ich für mich kann nicht einfach abwarten nach dem Motto "hinterher hat man ja noch genügend Zeit sich mit der Behinderung zu befassen", ich bin selbstständig und muss nach der Geburt zumindest 2 - 3 halbe Tage weiterarbeiten. Hier auf dem Land ist es schon schwierig, jemanden für ein "normales" Kind zu finden, für ein behindertes Kind wäre das wahrscheinlich umso schwieriger. LG Sandra 13+4
Bisherige Antworten

@ Sandra Thanner

Liebe Sandra !
Ich kann Dich natürlich verstehen. Das muss jede mit sich selber ausmachen. Ich denke nur, falls bei diesen Untersuchungen etwas festgestellt wird, dass man dann in einen sehr grossen Gewissenskonflikt kommt. Weil man letztendlich nie weiss, was genau auf einen zu kommt. Selbst wenn irgendeine Schädigung festgestellt wird, ist es noch nicht gesagt, dass es dann nach der Geburt auch wirklich so ist. Es gab schon oft Fälle, dass schlimme Sachen vorausgesagt wurden, die dann gar nicht so zutrafen. Es kann natürlich auch sein, dass alles schlimmer kommt als es vermutet wurde. Ich will einfach nicht vor der Entscheidung stehen, Abtreibung oder nicht ?!? Hoffen wir für uns alle, dass alles gut geht und wir gesunde Babys zur Welt bringen. Wenn man daran denkt, was alles passieren könnte, kann man ja richtig in Panik geraten.
Noch eine schöne Schwangerschaft wünscht Dir Elke 12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen