Suchen Menü

@ Stillmamis: Umfrage - wie oft Stuhlgang?

Hallo,
Malyn ist jetzt schon 7 Wochen alt und hatte die ersten 2 Wochen sehr selten Stuhlgang, dann täglich und nun seit gut 2 Wochen wieder nur so alle 4-5 Tage. Besonders wenn die "Darmentleerung" mal wieder fällig ist, quält sie sich ziemlich mit Bauchweh, danach ist es dann meist besser. Wie ist das bei Euch, wie oft haben Eure Kinder Stuhlgang? Ich weiß das es bei Stillkindern angeblich bis zu 14 Tage dauern kann.
LG Marion mit Malyn, die heute eigentlich wieder fällig wäre *gg*
Bisherige Antworten

Re: @ Stillmamis: Umfrage - wie oft Stuhlgang?

Hallo Marion,
anfangs hatte Paula mehrmals täglich Stuhlgang. Nach etwa 5 Wochen hat es sich auf einmal täglich eingependelt. Kenne aber auch viele Babys mit nur einem "Wochenschiss"!!!
Paula quält sich übrigens auch wenn die Darmentleerung ansteht, obwohl es wie gesagt zur Zeit täglich ist :-(
LG Susanne mit Paula 7w3t, die gerade ihr Geschäft erledigt hat!

Re: @ Stillmamis: Umfrage - wie oft Stuhlgang?

Hallo, Felix hat ca. 6 mal am Tag Stuhlgang. Eigentlich jedesmal wann ich ihn stille.
LG Melanie mit Felix Mika

Re: @ Stillmamis: Umfrage - wie oft Stuhlgang?

Hallo Marion,
Alexis hat auch schon seit 2 Tagen keinen Kaki mehr abgesetzt ;o) aber ich denke, Stillkinder haben da keinen Rhythmus?!?!
Mal waren es 3 Mal am Tag, dann wieder nur alle 24 Std mal - wobei ich ehrlich gesagt auch drauf warte...will nicht in irgendeinem Laden mit nem Mega-Still-Kaka kämpfen müssen LOL
Bestimmt kommt der ganze orange "Haufen" heute nacht, so gegen 4...extra für mich, die nachts so gern aufsteht.
Solltest Du Bedenken haben bzw Deiner Tochter "helfen" wollen, so soll auch einfaches Fiebermessen helfen, der Entleerungsreiz auszulösen. Musst selbst entscheiden, ob Du diese Methode für nötig hälst *grusel*
LG! Mélanie

Re: @ Stillmamis: Umfrage - wie oft Stuhlgang?

Hallo Marion,
Hannah hat bisher mehrmals am Tag gekäckert...seit 3 tagen tut sie es
nur noch 1mal am Tag...aber dafür gaaanz viel, so daß ich sie dann
umziehen muß.
glg, Malati und Hannah 7w

Re: @ Stillmamis: Umfrage - wie oft Stuhlgang?

Hi Marion!
Jule hat ca. 3-4x am Tag Stuhlgang. Sie quält sich aber auch oft :-(.
LG Janet

Re: @ Stillmamis: Umfrage - wie oft Stuhlgang?

Moritz hat mehrmals täglich Stuhlgang, fast nach jedem stillen. Das ist auch von Anfang an so.
Blähungen oder Verdauungsprobleme hatte er bisher nicht.
Mal sehen ob es so bleibt
lg Eva + Moritz 33 Tage

Re: @ Stillmamis: Umfrage - wie oft Stuhlgang?

hallo marion,
aila hat ca einmal täglich - oder eher nächtlich :-/ - stuhlgang, dann aber in
mengen.. amon hatte ganz lange nur alle zwei wochen. lg anna mit aila, 11
tage, und amon, 21 mon

Re: @ Stillmamis: Umfrage - wie oft Stuhlgang?

marta hat stuhl in jeder windel, mal weniger, mal fliesst sie über.
lg c mit m

So ca. 5mal am Tag...

...aber soweit ich weiß ist zwischen 10mal am Tag und 1mal in der Woche alles normal!
Und mein Kleiner hatte jetzt anfangs eher Durchfall (so grünlich), aber er kackt allgemein recht viel, quält sich aber auch noch ziemlich, wenn`s rauskommt...stecke ihn dann sofort ins Tragetuch und Ruhe ist!
LG
Doro

Re: @ Stillmamis: Umfrage - wie oft Stuhlgang?

Hallo Marion,
also Torben hat eigentlich bei jeder Stillmahlzeit Stuhlgang.
Pieseln tut er lt. Kinderärztin ca. alle 10 Minuten.
Torben Zoel ist jetzt 5 Wochen alt, die Stuhlgangfrequenz hatte er von Anfang an.
LG, Nic mit Torben Zoel

Re: @ Stillmamis: Umfrage - wie oft Stuhlgang?

Colin hatte am Anfang vor und nach jeder Stillmahlzeit Stuhlgang *noch mit Gruseln dran denk* - inzwischen hat er lediglich alle paar Tage - längstes bisher eine Woche, aber da hatte er dann auch leichte Bauchschmerzen.
Dafür hat er aber mehrmals täglich heftiges "Pupsen", was dann auch durchdringend duftet, und bei Papa dann auch zum hektischen "zum Wickeltisch laufen" führt *g*

bei jedem Stillen, ausser Nachts! LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen