Suchen Menü

@Stillmamis. Esst ihr auch so viel?

Hallo Ihr Lieben,
Julian ist ja fast 4 Monate jung und ich stille immer noch voll. In letzter Zeit bin ich nur noch am Essen!
(Ich weiss, ich habe wohl keine anderen Probleme).
Ist ja auch nichts Schlimmes, aber ich wollte euch mal fragen, ob es bei euch auch so ist?
Julian ist für sein Alter sehr groß und schwer, und da muss mein Körper ja ganz schön viel Milch produzieren, aber warum braucht er dafür so viel Schokolade und Kekse:-)
Ich möchte jetzt zwar nicht Diät machen, aber auf der Waage tut sich schon seit Wochen nichts mehr. Wie auch, bei den Mengen die ich esse.
Ich krieg das aber irgendwie auch nicht in den Griff. Ich bekomme manchmal so richtige Anfälle, und dann ist eine Packung Kekse in 10 Minuten weg. Zum Glück ist mir wenigstens noch schlecht danach.
LG
Alexandra+Julian (morgen 17 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis. Esst ihr auch so viel?

Hallo Alexandra,
jaaa, das kenne ich. Also von wegen man nimmt ab beim Stillen;-) Ich
hab immer Hunger. ich geb mir nun schon Mühe statt Schoki, dann eine
Möhre zu knabbern, aber eigentlich wäre mir nach Schoki und Kuchen.
Ich hab mir heute zB Nussini Riegel geholt und sie im Auto gelassen( bis
auf den einen den mußte ich essen). Das Auto benutze ich kaum noch,
also halten die Dinger vielleicht eine Woche, oder gar länger?;-)
glg, Malati

Re: @Stillmamis. Esst ihr auch so viel?

Hallo Alexandra,
ist bei mir genauso. Ich könnt teilweise essen ohne Ende. Am liebsten so fette Sachen wie Fleischsalat mit Mayo oder Schokokekse. Ich bin nur froh, dass ich mit ein oder zwei Keksen beim Heißhunger auskomm. Gewichtsmäßig ist bei mir auch ein Stop drin, aber egal, meine Jeans geht wieder zu und das Kneifen geht auch irgendwann weg. Ich freu mich einfach daran, dass ich während der Stillzeit essen kann und darf was ich will, ohne Diät zu machen. Solang ich nicht zunehm, isses mir auch egal. Im Gegenteil, grad wenn ich an die Adventszeit mit den lecker Plätzchen denk... wie schlimm wärs da, wenn ich diäten würd ;-))
LG Susanne

schlecht is' mir lange nicht mehr...

...und ich FRESSE auch UNMENGEN.
Hi,
Du bist nicht alleine :o)
Alexis stillt seit bald 5,5 Mt und ich könnte auch ein ganzes Brot verdrücken, danach n Nachtisch *mniam*
gestern erst habe ich bestimmt 4 Portionen Spagetti gemampft, um ne Std später mit Eis weiterzumachen.
Seit der Geburt, die mich wieder auf Anfangsgeiwcht brachte, habe ich *zum Glück* 5 kg zugenommen, die meine nervliche Reserve darstellen. Dünenr dürfte ich nicht werden, soinst lägen alle Nerven brach ;o)
LG + guten Appetit,
Mélanie

Oh ja...

Hallo,
ich fresse wie ein Scheunendrescher, wie man hier so schön sagt *gg*. Ich wiege jetzt zwar schon 5 kg weniger als vor der SS, aber ich wollte gerne noch etwas mehr abnehmen. Wenn ich die Schokolade und die Kekse weglassen würde, hätte ich mein Wunschgewicht sicherlich schon erreicht. Ich habe am Mittwoch eine 300g Packung Kinderschokolade gekauft, den letzten Riegel habe ich eben gegessen ;o)...
In zwei Wochen fangen wir mit der Beikost an und ich habe etwas Angst, dass ich weiterhin so viel esse und durchs weniger Stillen wieder zunehme. Denn das möchte ich absolut nicht.
LG Marion mit Malyn (24W,4T)

Jaaaa....

....sogar die größten Kalorienbomben die ich früher nie gegessen hätte.
Aber jetzt rutscht das alles durch. Oder in mein Baby rein, ja nachdem.
In der SS sind 18 Kilo drauf, 19 schon wieder runter.
Jetzt bin ich bei Kleidergröße 36 und es bleibt momentan so. Dafür futtere ich aber den ganzen Tag. Vor allem Eis...
Wenn ich mit dem stillen aufhöre werde ich mich ernährungsmässig wohl umstellen müssen. Schade.
lg Eva + Moritz 5 Monate

Re: @Stillmamis. Esst ihr auch so viel?

Hallo Alexandra,
Ich habe auch die ganze Zeit Gelüste, die ich in der SS nicht hatte. Hatte so schön abgnommen. Ich war schon 6 Kg unter SS-Ausgangsgewicht. Das dumme ist man Mann liebt auch so sehr Schokolade, kann es aber essen, da er nicht besonders dick ist und nicht sehr schnell zunimmt. Deshalb kauf er immer welche und ich muß immer mit zugreifen ;-(.
LG Karin

Re: @Stillmamis. Esst ihr auch so viel?

Hallo Alexandra!
Genau das wollte ich heute auch mal in die Runde werfen :o)-echt!
Jaaa,mir gehts genau so.Ich bin ständig am essen und natürlich muss es oft auch was süsses sein :o(.
Mich dünkt auch ich habe dadurch wieder ein Bäuchlein angefuttert *ups*.
Das schlimmste ist,das nachdem ich zu Mittag oder zu Abend gegessen hab,ich nach ca.halber Std. wieder ein Loch im Bauch spür und wieder futtern muss *graus*.
Ich kriege das auch nicht in Griff-leider-ich esse ja sooo gerne ;o)!
Ach ja,ich stille auch noch voll.
LG,Moni mit Lucy 23w5t

Ja!

Und wenn ich nicht so viel esse, dann wache ich nachts mit Hungergefühl auf! Das kann es ja auch nicht sein, so lange ich noch voll stille.
Mit meinen überflüssigen Kilos beschäftige ich mich dann wenn ich nicht mehr (voll) still. Ich glaube, das ist einfach eine Notreserve, die der Körper noch behalten möchte, falls es mal kein Futter mehr geben sollte...

Na dann, guten Appetit!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen