Suchen Menü

@Stillmamis: Dumme Frage hab...

sagt mal: reicht die Flüssigkeit in der MuMilch den Babys auf alle Fälle aus? Auch im heißesten Sommer?
Ich kenne nämlich eine Still-Mami die gibt dann zusätzlich Tee. Das ist doch nicht notwendig, oder?
Und: die MuMilch die gleich beim "Antrinken" kommt ist ja wässriger, also eher zum Durstlöschen und dann später kommt die nahrhaftere dickere Milch. Aber von der Anfangsmilch läuft bei mir immer ein Großteil in die Stilleinlage.
*grübel*. Ist das dann immer noch flüssig genug für das Baby?
lg Eva + Moritz 22 Tage
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis: Dumme Frage hab...

Hallo,
habe meine Hebi auch gefragt, die meinte ja... quengelt Dein Baby denn sonst viel? Dann würde ich doch nochmal die Habi oder den Doc fragen. Normalerweise ( so hab ich´s gehört ) darf man dann ja doch Fencheltee geben und es "macht nix" wegen dem Voll-Stillen.
GGGGGGGGLG Stephie mit Marvin :o) 1 Woche

Re: @Stillmamis: Dumme Frage hab...

Hallo Eva,
wenn Du wirklich nach Bedarf stillst, reicht die Flüssigkeit aus (unbedingt
selbst genug trinken!). Es kann gut sein, dass Dein Kleiner einfach öfters kurz
trinkt, so also den Durst löscht, aber nichts 'isst'. LG Anna mit Aila, 2 Tage

Re: @Stillmamis: Dumme Frage hab...

Ich still zwar noch nicht, da ich auf unser Kind warte 39+1, aber bei GVK und Säuglingspflege wurde gesagt, dass die ersten 5 min "Durstlöschermilch"läuft. Wenn es sehr Heiß ist, müßte man nur häufiger kurz anlegen.
Liebe Grüße Karin

Re: @Stillmamis: Dumme Frage hab...

hallo eva, nein du brauchst nichts dazugeben, weil anfangs kommt die "dünnere" milch, die ist gegen den durst, und dann kommt erst die richtige fette milch gegen den hunger, deswegen ist es ja so wichtig das, das baby lang genug richtig trinkt, weil sonst ist nur der durst gelöscht und das kleine verlangt alle 1 - 1,5 stunden nach. du machst das schon richtig, und das was du in der stilleinlage hast, ist so quasi der überschuss! erfolgreiches stillen weiterhin, wünscht dir isa, deren junior sich auch schon in startposition befindet *freu* !!

Re: @Stillmamis: Dumme Frage hab...

Hi,
also meine trinkt jetzt auch richtig aber sie hat trotzdem zwischendurch Durst. Verweigert dann aber die Brust also bekommt sie Tee (Fenchel,Kümmel und Koriander-Mischung) da trinkt sie dann so 20ml und ist wieder zufrieden.
Ich habe auch mal "überschüssige" Milch in der Stilleinlage, kann vorkommen gerade morgens nach der Nacht etc.
LG Sam *mit endlich mal wieder schlafender Lisa*

Re: @Stillmamis: Dumme Frage hab...

meine hebi findet an heissen tagen ruhig noch tee dazu geben
gruss Alex +Solana 1 W

Re: @Stillmamis: Dumme Frage hab...

Ich habe Lynn als es so heiss war, auch Tee oder Wasser gegeben gegen den Durst, denn sie wollte wirklich alle 30-60 min an die Brust.
Klar, reicht die Milch aus (bei mir zumindest), aber die Brustwarzen leiden doch sehr und da ich gerade unterwegs war (zu Besuch), war es mir auch angenehmer als alle paar Minuten die Tittelatur auszupacken ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen