Suchen Menü

@Stillmamas

Hallo Ihr Lieben,
Aila, 5 Wo, ist eine wunderbare Schläferin; irgendwie hat sie von Anfang an
begriffen, dass nachts geschlafen wird. Nur, da sie so gut schläft - nach dem
Stillen schläft sie sofort(!) wieder ein - mag sie nur den ersten Hunger stillen,
für mehr reicht ihre Energie nicht. Klar hat sie so spätestens zwei Stunden
später wieder Hunger. Der letzte Trunk, also das letzte Stillen noch wach
abends, reicht gut vier, machmal sogar fünf Stunden - aber da trinkt sie auch
noch richtig. Tagsüber hat sie so drei, vier Stunden Abstände. Aber eben
nachts.. Ich habe schon versucht, sie gleich zu wickeln, wenn sie einschläft,
aber sie lässt sich davon nicht stören und schlummert trotzdem friedlich.
Deswegen meine Frage: habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich sie nachts etwas
länger wach halten könnte, damit sie richtig und genug trinken mag? Ich
beklage mich ab den Nächten, von Amon bin ich mir ganz anderes gewöhnt,
doch es wäre natürlich schon schön, wenn ich auch mal länger ab Stück
schlafen könnte. Bin ich denn nie zufrieden? :-) Danke!
Bisherige Antworten

P.S. natürlich lieben gruss, anna

Re: @Stillmamas

Hallo Anna,
das mit dem Wickeln hatte bei mir immer ganz gut geklappt, aber da war es auch noch etwas kühler und davon ist Jasmin aufgewacht. Und von der hellen Beleuchtung während dem Wickeln. Probier's doch mal mit einem kühlen feuchten Waschlappen, den Du Aila an die Füsschen hältst, vielleicht wird sie davon wach. Und wenn Du im Bett im Liegen stillst, könntest Du es mal im Sitzen versuchen, vielleicht bleibt sie dabei länger wach. Ansonsten: Tröste Dich, irgendwann wird sie länger schlafen. LG Sandra mit Jasmin * 02.04.04

Re: @Stillmamas

Bei mir hilft es etwas, wenn ich Rea "richtig aufwachen" lasse, d.h. wenn ich sie nicht beim ersten Schmatzen gleich anlege, sondern warte, bis sie etwas ungehaltener wird (natürlich nicht, bis sie richtig laut schreit...).
Allerdings schläft sie auch nur zwei bis drei Stunden aneinander in der Nacht, aber da sie auch gut einschläft (hoffentlich bleibts so!) macht es mir nichts aus.

Re: @Stillmamas

Moritz ist auch eher der kurze schnell Trinker. Danach ist Schluß. Die Abstände sind aber doch gut bei dir?
Mehr als 5 1 /2 Stunden haben wir nachts noch nie geschafft. Und tagsüber kommt er auch so alle 2-3 Stunden. Ich bin mit diesem Rhythmus aber ganz zufrieden. Solange Moritz gleich wieder weiterschläft nach dem stillen bekommen ich auch genug Schlaf.
lg Eva + Moritz 8 Wochen

Re: @Stillmamas

Ich lass Jasmin immer erst ordentlich aufwachen, bevor ich sie stille. Sonst pennt sie mir schon nach 5 Minuten wieder weg. Eine Zeit lang habe ich sie auch gewickelt. Das lass ich jetzt, weil sie dann trotz gedämpftem Licht etc. zu fest wach wird und dann nicht mehr einschläft. Sie hat einen Rhytmus von 2-3 Stunden und schläft nachts mittlerweile schon bis zu 7 Stunden am Stück. Leider noch nicht regelmässig.
veranna und Jasmin 7w2t

Re: @Stillmamas

Hallo Anna. Bei uns läuft es ganz genauso, wie du es beschrieben hast. Yanik ist sechs Wochen alt. Ich bin bis jetzt noch gar nicht auf die Idee gekommen, ihn bewusst richtig zu wecken in der Nacht sondern habe bewusst das Licht gedämpft gelassen und nicht gesprochen. Klar, er trinkt dann nicht viel und kommt bald wieder. Aber dafür bleibt er im Halbschlaf, erwacht nicht richtig und will somit auch nicht spielen oder so. Mir ist es wichtiger, Ruhe zu haben und gleich wieder schlafen zu können, auch wenn ich dann vielleicht einmal mehr aufstehen muss. Freue mich allerdings auch sehr auf die Zeit, wenn er mal länger am Stück schlafen wird:-)).
LG Esthi

Re: @Stillmamas

huhu anna,
hm so ein problem hab ich nicht, allerdings ist daniel nachts bzw. früh morgens beim stillen auch total verschlafen...ich hab mir folgendes angewöhnt...abends stille ich so um 20.30 uhr, um 22.30 uhr und um 0.30 uhr - ungefähr...genaue zeiten gibts halt nicht...dann lasse ich ihn auch lange trinken - dazwischen schreit er allerdings teilweise immer oder zeitweise...morgens fängt er dann so gegen 6.30 uhr an zu quengeln, dann kommt irgendwann so leichtes weinen und dann warte ich bis er schreit, sonst hab ich nämlich das gleiche problem wie du...er ist erst wach, wenn er schreit...dann stille ich eine seite, dann schläft er schon wieder ein, dann wickeln (wenn er dann nicht richtig wach wird, dann mache ich die rollos hoch), dann die andere seite stillen und dann schläft er meist bis mittags - und ich auch *lach*...
die ersten wochen hat daniel übrigens nachts zwischen 6 und 9 stunden durchgeschlafen, dafür aber abends 3 - 4 stunden am stück geschrien...das schreien hat er beinbehalten, dafür schläft er jetzt nicht mehr so lange am stück...
lg christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen