Suchen Menü

@Stillmamas wegen Mens

Hallo,
habe nun zum zweiten Mal seit der Geburt eine mensartige Blutung, sehr schwach und schmerzlos. Ist das tatsächlich die Mens??? Habe mir nämlich immer vorgestelt, es kämen dann wahre Sturzbäche...
Ist hier noch jemand mit so'ner schwachen Blutung, oder sollte ich mal zum Gyn?
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamas wegen Mens

hi,
bei mir ist es auch so unterschiedlich (naja, kann auch nur von 2x seit Alexis Geburt berichten...)
das erste Mal war es eine Art stärkere Schmierblutung, beim 2. Mal, nach bald 50 Tagen, dachte ich ich sterbe bald :o(
Jetzt bin ich auch mal gespannt, wann sich da ein Zyklus wiederfinden lässt, denn bisher erkenne ich da nüscht. Und von solchen Sturzbächen unterwegs überrascht zuw erden, ist eher unangenehm!
ich wäre an Deiner Stelle eher froh, so leicht zu bluten, wenn Du oft (nach Bedarf, 6x/24Std, länger als 5min - so oder ähnlich *g*) stillst, dann kann es eh sein, dass Dein ES noch komplett unterdrückt wird :o) daher auch keine grandiose Blutung nötig!
LG; Mélanie

Re: @Stillmamas wegen Mens

Hallo Caro,
nachdem was ich so im Forum über die Stärke der ersten Mens nach der Geburt gelesen hatte, hatte ich auch die ärgsten Befürchtungen; als ich meine vor ca. 3 Wochen wieder bekam, war sie aber relativ schwach, schmerzlos und nicht sehr lange und ich _hoffe_ es bleibt so! Mal sehen, wann sie das nächste Mal kommt, derzeit stillen wir wieder recht viel (nicht dass wir jemals wirklich wenig gestillt hätten ;-))
LG Tina

Re: @Stillmamas wegen Mens

Sei froh , bei mir sind es seit Heute früh Wahnsinsschmerzen und Sturzbäche .( Milch geht wohl nach 11,50 Monaten doch zu Ende )Ich wusste gar nicht mehr wie schrecklich das ist . :-) Ich denke wenn Du nicht mehr stillst geht es fürchterlich los !
VlG Diana.

bin keine Stillmama mehr, aber bei mir:

Hi Süße.
Sei froh - meine ist zu stark, und sie war vorher schon heftig. Mir ist nur schwindlig und ich kann nur Nachtbinden nehmen *schäm*. Ohne Eisenpräparate geht es gar nicht mehr, sonst haut es micht aus den Latschen... am Sonntag bin ich auch wieder "dran". Mein Arzt meinte, das kann noch seeeeehr lange nach der Geburt brauchen, FALLS es sich einpendelt! Vielleicht ist es mit schwachen Blutungen dann auch so?
Wahnsinn, wie einschneidend so eine Geburt ist, gell
GGGGGGGLG Stephie ( traurig wegen "wawa"...siehe oben )
Knuddels an Martalein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen