Suchen Menü

@Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

Hallo ihr Lieben,
jetzt sind ja so ca, für uns alle drei Monate ins Land gegangen, die wir unsere Kleinen stillen. Deshalb ein paar Fragen zur Ernährung! :0)
1. Esst ihr alles? Wenn nicht, worauf verzichtet ihr? Warum? Und fällt euch der Verzicht schwer?
2. Falls ihr verzichtet, was würdet ihr schrecklich gern mal wieder essen?
3. Trinkt ihr Kaffee, Tee, Allohol? Oder raucht ihr gar???? ;0)
Danke für's Mitmachen!
LG Carolin
Bisherige Antworten

Hier meine Antworten:

1. Verzichte meistens auf rohe Zwiebeln, da Blähungen bei mir die Folge sind. *g* Kohl mag ich sowieso nicht. Verzichten fällt demnach auch nicht schwer. Esse viel weniger scharf gewürzt und fast gar nicht mehr asiatisch (Thai, indisch...). Da fällt mir der Verzicht zwar nicht schwer, aber schade isses.
2. Ein schönes scharfes grünes Thai-Curry. Das werde ich mir demnächst mal gönnen! *mjam!*
3. Einen Kaffe am morgen, mal ein Glas Cidre oder Bier direkt nach dem Stillen, Lust auf Nikotin hab ich schon, aber rauchen tu ich nicht....
LG Caro

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

Hallo Carolin,
hier meine Antworten:
1. Ich esse keine Zwiebeln, keinen Paprika, keinen Bluhmenkohl und keinen Broccoli. Auf diese Sachen hat meine Maus mit Bauchweh und Blähungen reagiert und deshalb lasse ich es halt weg.
2. Paprika würd ich schon gern mal wieder essen. Ich werde das auch demnächst wieder mal versuchen, vielleicht verträgt sie es ja jetzt besser oder das Bauchweh lag damals gar nicht am Paprika. Kann ja auch sein.
3. Ich trinke keinen Kaffee und keinen Alkohol. Tee trinke ich, aber nur Früchte- und Kräutertee, also keinen Schwarztee. Den vertrage ich eh nicht, kriege da immer Bauchweh von. Rauche tue ich nicht, hab ich noch nie und werde ich wohl auch nie.
LG Mela mit Pia (11W4T)

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

Hallo Carolin,
ich stille Tabea jetzt morgen genau 18 Wochen lang und hier meine Antworten:
1) ich esse nur keine Erbsen, davon bekommt Tabea Bauchweh, da bin ich mir ganz sicher. Da ich selbst gut auf Erbsen verzichten kann ist es also kein Problem für mich.
2) Frag mal lieber was ich gerne mal wieder Trinken möchte :-)
Ich freue mich schon auf einen Caipi oder eine leckere Silvesterbowle *sabber*
3) Ich trinke 2 Becher ganz normalen Kaffee am Tag, Tee eh nur Anis-Fenchel-Kümmel, also schwarze Tee trinke ich sowieso nie. Alkohol ganz wenig, ganz selten mal ein Glas Wein aber mehr auch nicht. Rauchen ? Was ist das denn ? Ich habe im Januar 2001 damit endlich aufgehört und seitdem niewieder das Verlangen danach gehabt !
Gruß Maja

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

Hallo,
1. ich verzichte auf Zwiebeln, Knoblauch und Linsen,Kohl etc. und Orangensaft
2. würde gerne wieder Orangensaft trinken und Zwiebeln essen
3. ich trinke morgens Kaffee und ab und zu mal ein Glas Sekt - natürlich abends, ansonsten ziemlich viel alkoholfreies Bier. Ich würde ziemlich gerne mal wieder Rotwein trinkne, verkneife es mir aber. Das Rauchen habe ich vor 3 Jahren aufgegeben.

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

1) Ich esse alles. Nur von Knoblauch lass ich die Finger, erstens weil ich es selber nicht mag (den Geschmack schon, aber die tagelangen Auswirkungen nicht ;-) und es auch den Kleinen bläht.
2) Was ist mir eigentlich egal, hauptsache wieder mal in Ruuuhe und mit Genuss. Weis nicht, wann dass das letzte mal war. Wir essen abends warm und da hat Lars immer seine schwierige Phase. Also schling ich mit dem Kleinen auf dem Schoß nur mein Essen rein. Von Genuss keine Spur (deshalb ist es mir auch schon egal, was ich esse...)
3) Kaffe nur entcoffeiniert - komm ich gut klar mit. Stilltee. Und bei meinem Mann mach ich mal den Mundschenk (trink also von seinem Bier nen Schluck ab)
lg, Simone (mit Milchstau *autsch*) und Lars *7.5.4

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

Hallo Carolin,
1. Ich habe in den ersten 3 Monaten auf alles blähende, sowie Hülsenfrüchte, Knofi und Fruchtsaftgetränke verzichtet. Johanna hat auf alles mit Bauchweh reagiert und bei Fruchtsäften gab`s einen wunden Po.
2. Da die 3 Monate nun um sind und ich unheimlich gern Erbsen esse, werde ich langsam wieder kleinere Portionen essen und sehen, wie Johanna reagiert. Ansonsten vermisse ich nichts großartig. Zumindest fällt mir momentan nichts weiter ein, außer meine Erbsen.
3. Ich trinke schon immer morgens meine Tasse Kaffee. Seit der Stillzeit trinke ich zusätzlich 1,5 l Tee (Kamille / Fenchel im Wechsel) und 1,5 l stilles Wasser. An unserem 3. Hochzeitstag habe ich ein kleines Glas Weißwein mit stillem Wasser getrunken. Ansonsten verkneife ich mir noch den Alkohol. Bin eh kein Biertrinker, wenn dann mal wieder ein Glasl Wein.
LG dribbelchen & Johanna 13w6t

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

Hallo
1 Am Anfang habe ich schon auf Zwiebeln und Bohnen verzichtet.Habe es dann vorsichtig ausprobiert und siehe da keine probleme im moment esse ich wieder alles.
Kaffe trinke ich max. 2 Tassen. Und Alkohol gar nicht.
Ist nur in bestimmtn Situationen schwer .Aber dafür trinke ich gerne Malzbier.
Geraucht habe ich noch nie :
MIT LIEBEN GRÜßen
djhasi&anhang

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

Hi Carolin!
1: Ich verzichte auf stark blähende Sachen wie zwiebeln, Kohl, Sauerkraut
2: richtig fett Zwiebeln, oder nochbesser eine Zwiebelsuppe mit ganz viel Knoblauch und gebratene Bohnen!!
3: Kein ALK, rauchen sowieso nicht
Kaffee und Tee in maßen
LG Marion

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

1. eigentlich alles, Zwiebeln, Kohl etc. nur in ganz kleinen Mengen (wie z.B. Zwiebeln im Kartoffelsalat), zum Glück geht auch exotisches wie Türkisch, Indonesisch, Indisch (nicht die ganz scharfen Sachen...) - wirklich verzichten tu ich tatsächlich nur auf megascharfe Sachen wie ich sie früher gern beim Inder etc. gegessen habe!
2. Eben was richtig Scharfes...und mal richtig Rotwein bechern!
3. Trinke täglich ca. `nen halben Liter grünen Tee, ganz selten mal `nen Latte Macchiato, selten mal ein Radler oder `nen kleinen Schluck Wein
LG
Doro

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0

1. Eigentlich schon, verzichte nur auf zu viele rohe Zwiebeln und allzu scharf Gewürztes oder etwas mit rohen Eiern
3. Geraucht habe ich nie und auch Kaffee mag ich nicht. Hin und wieder am Abend ein paar Schlucke Rotwein
LG Tina

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

Hallo Carolin...
Ich esse ganz normal, alles was mir schmeckt, habe ich auch in der Schwangerschaft gemacht.
Mein Kleiner war noch nie wund, trotz Unmengen an Obst mit Säure und extreme Blähungen oder Bauchschmerzen, Durchfall, usw, kennen wir nicht.
Ich trinke ab und zu Kaffee und Tee, aber keinen Alkohol und kein Rauchen.
LG Tanja

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

1. Ja, ich esse alles.
2. -
3. Ich trinke morgens meinen Pott Kaffee und abends mal ein Glas Wein. Allerdings erst nach dem letzten Stillen und ab dann schläft Eleni durch bis um 6.00 Uhr morgens.
LG, Julie

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

Hallo,
zu 1: ich esse mittlerweile wieder fast alles. Nur z.B. an Sauerkraut traue ich noch nicht ran. Letztens habe ich sogar Weißkohl gegessen und es hat ihr nichts ausgemacht.
zu 2: entfällt
zu 3: ich trinke nur Fenchel- oder Roiboostee, Kaffee mag ich sowieso nicht und schwarzen Tee trinke ich wegen dem Teein/Koffein nicht. Alkohol habe ich bis jetzt noch nicht getrunken, habe aber bereits eine Flasche Wein im Kühlschrank stehen, die am Wochenende geköpft ;o) wird. Ich denke ein Glas am Abend kann nicht schaden. Malyn schläft nämlich eigentlich immer mindestens 8 Stunden am Stück.
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

Hallo!
1) Ich esse nichts was bläht, da Tobias auch jetzt noch (ist nun 4 Monate) Blähungen ohne Ende hat. Also kein Kraut, Zwiebeln, Blumenkohl.... keine Hefe (esse nur noch Brot ohne Hefe). Es fällt mir schwer - aber seit ich das mache gehts dem kleinen viel besser.
2) Ich würd so gern mal wieder zum Griechen gehn
3) Kaffe - morgens 1 Tasse. Ansonsten Fencheltee, stilles Wasser + alkfreies Bier. Abend nach der letzten Mahlzeit ab und zu 1/8 Wein. Rauchen nicht mehr seit dem positiven Test und bisher fällt mir der Verzicht nicht schwer.
LG
Bini + Tobias (18Wochen)

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

1. Alles, nur keine rohen Zwiebeln. Die blähen Mama und Kind :-)
2. Ne dicke, fette Schwarzwälderkirschtorte, aber die verkneif ich mir noch wegen meinem Gewicht ;-) Ansonsten ess ich alles was mir schmeckt.
3. Hab noch nie geraucht.
Ich trink max. ne Tasse Kaffee am Morgen. Tagsüber 3 Liter Tee (Kamille/Fenchel, Hagebutte) und dazu noch stilles Mineralwasser, Milch. Ab und an mal ein Bier oder ein Glas Wein am Abend.

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

Hi Carolin,
hier meine Antworten:
1. Ja, ich ess absolut alles, was mir schmeckt. Ich bin der Meinung, dass, je pingeliger man is(s)t, desto empfindlicher werden die Babies. Bis jetzt hat es Enya rein gar nix ausgemacht, trotz Kohl, Zwiebeln, Weintrauben, jeglicher Art von Fruchtsaeften etc.
2. eruebrigt sich mit der oberen Antwort ;-)
3. Ich trinke entkoffeninierten Kaffee, aber nie mehr als 2 Tassen am Tag und Rotbuschtee. Alkohol trinke ich eh nie und geraucht habe ich auch noch nie.
LG, Mel

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0)

1. Apfelsaft nicht möglich wegen wundem po, Bei Meerrettich vermutlich auch. Habe auch in der SS hauptsächlich Tee getrunken und durfte am Schluß wegen Gestationsdiabetes sowieso nichts süßes trinken. Tut der schlanken :-)Linie auch gut.
2. Verzichte auf sonst nichts, habe sogar Linsen gegessen ohne Probleme.
3. Tee schon, wenn er nicht schwarz oder grün ist ( war bis vor der SS mein Lieblingsgetränk 1-2 Liter am Tag). Mag kein Kaffee, Alkohol und Zigaretten.
LG Karin

Re: @Stillmütter: Umfrage wegen Nahrungsmitteln ;0

1. Ich probiere einfach alles und achte darauf, was dem Kind nicht passt!
2. Nicht so ganz...
3. 1-2 Tassen Kaffee am Tag & Stilltee (von DM), bin Nichraucherin!
LG, TD
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen