Suchen Menü

@ Stillenden

Mal eine Frage; esst ihr Orangen? Habe mal wo gelesen, dass das bei Babys zu Wundsein führen kann; war ja bisher auch kein Problem, weil es keine guten gab, aber jetzt schon - und ich liebe Orangen! Marja hatte ja bisher nie Probleme mit irgendwas, das ich gegessen habe (auch nicht auf Erdbeeren), jetzt habe ich mal eine Spalte probiert und da hat sie nicht reagiert; gestern zwei und auch nichts - werde wohl mal die Dosis steigern ;-) Vielleicht ist sie ja jetzt auch schon alt genug.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: @ Stillenden

Dosis steigern ist gut, so kann kaum was passieren! :-)
Ich kann nur Mini-Mengen Ananas oder Orangen essen, sonst hat Julius `nen roten Po :-(
LG
Doro

Re: @ Stillenden

Hi,
nicht hauen *G* aber Alexis hat selbst schon bei den ersten Essversuchen Mandarine gegessen, gestern lutschte er wieder einen Orangenschnitz leer bis zur schlappen Hülle :o) Er wurde nicht rot.
Musst Du einfach ausprobieren, mit dem langsamen Steigern ist das doch prima. Wenn Marja noch nie Probleme mit Deiner Ernährung hat, dann könnte ich mir auch nur schwer vorstellen, dass da JETZT noch was kommt.
Lass sie Dir schmecken, wir bekommen bald wieder ne ganze Kiste frisch aus Sizilien *mampf*
LG; Mélanie

Citusfrüchte-->roter Po, raue Wangen! :0(

Re: @ Stillenden

Hallo Tina,
Nicht jedes Baby reagiert! Meine hatten beide keine Probleme mit Citrusfrüchten..
Lilly hatte aber mit Lemongrass! Immer wenn ich thai gegessen habe und da viel Lemongrass als Gewürz verwendet wurde, bekam sie einen total roten Po..
Ich würde es einfach "testen"..
Lg
Mia

Re: @ Stillenden

hallo tina, ich hab bei meinem grossen orangen gegessen und tu es bei mona auch - beide hatten danach keinerlei probleme. lg mars & lass dir die orangen schmecken

Re: @ Stillenden

Meine Kleine reagiert auf normalen Apfelsaft. Hab mal den für ab 4 Monate probiert, da ist der Po nur sehr leicht gerötet. Sonst hab ich noch nichts endeckt, was ihr einen roten Po beschert.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen