Suchen Menü

@Schweizerinnen bzgl. Rivella

Hallo Mädels,
meine Jungs fahren total auf Rivella ab, sodass ich vorgestern als wir nach 2 Flaschen keine mehr zu Hause hatten, in die Stadt fahren mußte und jeden Getränkeladen durchwühlt habe. Gott sei Dank habe ich welche gefunden und meine waren zufrieden.
Was ich wissen wollte, kann ich das als Getränk zur jeder Mahlzeit geben also als normals Getränk (natürlich nur aus dem Glas) zur jeder Tageszeit. Oder ist es eher dafür gedacht nur ab und zu mal, da ja Milchzucker drin ist.
Also klärt mich mal auf.
LG Corinna, die an der Schweizer Grenze wohnt und mit meinen Jungs in Aathal im Dino Museum war.
Bisherige Antworten

Was isn das????????? Bitte aufklären, lg

Re: Was isn das????????? Bitte aufklären, lg

Hallo Lauli,
das ist ein total leckeres Getränk. Wenn Du willst, schicke ich Dir den Link übers Profil.
Ich möchte da nicht falsches erklären. Es schmeckt süß aber auch herb und ist gesund, und ist einfach für mich natürlich.
LG CORINNA

Re: Was isn das????????? Bitte aufklären, lg

Hi Lulu,
ja wäre nett wenn du mir das schickst, ich hab da noch nie von gehört.
Wahrscheinlich kriegt man das bei uns in Ö gar nicht, aber ich weiss wieder mehr ;-)).
gglg Claudia

Re: Was isn das????????? Bitte aufklären, lg

Hallo Claudia,
ich schicke Dir nachher den Links.
In Österreich wollen sie es gerade bekannt machen.
LG Corinna

solll ich dir ne kleine flasche schicken?

Re: solll ich dir ne kleine flasche schicken?

Warum? Bist du unser Wichtel *hihihihi*.
Nein, ich denke da wär das Porto zu teuer aus der CH nach A.
Aber wie das schmeckt würd mich jetzt schon brennend interessieren.
glg Claudia

Ich wäre gerne Dein Wichtel aber ich mache

da nie mit. LG Corinna

Das habe ich mir auch schon überlegt!

Du ne Blaue und ich ne Rote. *G*
LG Corinna

Re: @Schweizerinnen bzgl. Rivella

Hi Corinna!
Ich komme zwar nicht aus der Schweiz, hab aber eben mal gegoogelt :-). Ich würde Rivella nur selten geben, da es Zucker enthält. Zum Durstlöschen gibt es bei uns ganz einfaches (Leitungs-) Wasser. Nur zwischendurch mal Saftschorle o.ä.
LG Janet

Re: @Schweizerinnen bzgl. Rivella

Hallo Corinna!
Ja,ich denke schon,denn ich hab noch nie was schlechtes gehört und gesund ist es wirklich,also nur zu!
Ist ja auch gesund in der ss und vorallem wenn man stillt wirds bei uns empfohlen ua.wg.der Milchbildung,von daher kanns ja nicht schlecht sein!
Ich mags auch total gerne,aber z.Z.ist bei mir Tee angesagt!
LG,Moni die sich grad mit Medis voll pumpt :o(

Re:Ps:für die Kinder würd ich Rivella Blau nehmen!

Re: Re:Ps:für die Kinder würd ich Rivella Blau nehmen!

Hallo Mai,
ja blau schmeckt uns auch am besten. Hmm lecker, aber teuer ist das schon finde ich. Aber egal, ab und zu mal wird es nicht schaden.
LG Corinna
Gute Besserung!!

Re: @Schweizerinnen bzgl. Rivella

Hallo Corinna
Wir waren letzen Dienstag im Dino Museum :-)
Meine Jungs sind auch absolute Rivella-Liebhaber. Allerdings verdünne ich es normalerweise mit etwas Wasser (v.a. für den Kleinen).
Mir ist gar noch nie in den Sinn gekommen, dass es bedenklich sein könnte. Allerdings trinken wir es ja auch nicht literweise. Rivella hat auf jeden Fall noch nie negativ in den Schlagzeilen gestanden und zum WC-putzen wie Coca-Cola kann man es auch nicht gebrauchen :-)
Im Restaurant ist es die Alternative zu Cola, Sirup und Co.
Gruss
Sara

Re: @Schweizerinnen bzgl. Rivella

Hallo Sara,
Du meinst aber nicht das Sauriermuseum in Aathal??? Oder doch.... mensch dann haben wir uns verpaßt. Wir waren auch am Di. wenn ich mich getäuscht habe, bzw. was verdreht habe, sorry. Wir waren dort, weil bei uns Feiertag war. Allerheiligen war da.
Mein Mann hat mich darauf gebracht und werde es wohl jetzt mal mit Wasser mischen.
LG Corinna

Re: @Schweizerinnen bzgl. Rivella

Hallo Corinna
Aber natürlich mein ich das Sauriermuseum im Aathal. Auch wir hatten Feiertag!
Vielleicht sollten wir jeweils bei einem Ausflug so ein qualimedic-Button tragen :-) Oder gar eine Fahne schwenken...
Gruss
Sara

Re: @Schweizerinnen bzgl. Rivella

Hallo Sara,
das ist ja echt witzig und wir sind uns bestimmt über die Füße getreten *G*. Menno!! Das sollten wir aber echt mal tun, mit dem Fähnle oder T-Shirt.
Warst Du schon mal im Connyland, falls ja, wie ist es dort??
LG Corinna

Re: @Schweizerinnen bzgl. Rivella

Hallo Corinna
Wir waren Mitte August im Connyland. Es ist perfekt für dieses Alter. Nick (4) wollte nach anfänglichem Schrecken aus der Dino-Bahn gar nicht mehr raus. Auch die Wildwasserbahn ist der Hit (Achtung - Regehosen von Vorteil). Dann hat es diese Fliegenden Dumbos, wo man als Eltern auch mit kann (super mit den ganz Kleinen), ein kleiner Zug und natürlich die Delphin-Show.
Der Park ist kleiner als ich mir gedacht habe, reicht aber vollkommen aus. Schade dass es kein schönes Restaurant hat, sondern nur die übliche Abfertigungs-Halle. Es war nämlich kalt und nass, da wäre ich schon gern gemütlich bei einem Kaffee gesessen. Dafür hatte es absolut keine Leute. Wir haben direkt vor dem Eingang parkiert!
Hast Du noch Ausflugtipps auf Lager?
Gruss
Sara

Re: @Schweizerinnen bzgl. Rivella

Huhu Sara, echt cool, eine Dino Bahn, hach, genial. Luca (4) ist gerade in der absoluten Dino Phase. Was kostet der Eintritt und haben die noch offen??
Ausflugstipps, gute Frage, wollte Dich schon fragen?? Auf deutscher Seite kann ich Dir noch den Allensbacher Freizeitspark empfehlen, aber sichelrich zu weit für Euch. Oder eben den in Löffingen aber leider wieder zu weit. Schade!! Aber wo ich gerne mal hin will ist an dem Vierwaldstätter See. Hast Du da was an zu bieten??
LG CORINNA

Re: @Schweizerinnen bzgl. Rivella

Vierwaldstätter See!!!! Ich bin da aufgewachsen, verbringe da den Sommer, habe darauf die Schiffsprüfung gemacht.... ich liebe ihn!
Ausflugstipps rund um den See:
Glasi Hergiswil mit Riesenkugelbahn, Riesensandkasten, Riesendrachen,... man kann zusaschauen wie Glas gemacht wird, schöner aber teurer Laden, Wasserspiele und Aussenbistro am See (glasi . c h)
Verkehrsmuseum Luzern inkl IMEX-Kino (verkehrshaus . c h)
Wirzweli Bob (wirzweli . c h)
Pilatus (pilatus . c h )
Dampfschiffahren
Engelberg: 20 Min von Luzern (super mit Kindern)
Tierpark Goldau (tierpark . ch)
Gletschergarten mit Spiegellabyrinth in Luzern
Natur-Museum Luzern (naturmuseum . c h )
Sattel-Hochstuckli: Gondelbahn, Rollerpark, Rodelbahn,... (sattel-hochstuckli . c h )
Toni's Zoo: kleiner schöner Zoo mit Spielplatz, Ponyreiten und Minigolf (toniszoo . c h)
Swiss Holidaypark: Bäderlandschaft (swissholidaypark . c h)
usw.
Der See ist gross. In welcher Region seid ihr?
Gruss
Sara

eigene Erfahrung

Ich habe als Kind zu jeder Mahlzeit Rivella bekommen, allerdings wegen dem Zucker stets Rivella blau.
Ich denke, das hat mir zumindest nicht geschadet.
Die einzige "Nebenwirkung": ich kann heute Rivella nicht mehr ausstehen!

Re: @Schweizerinnen bzgl. Rivella

Also bei uns zuhause gab es immer nur blötterliwasser(Kohlensäurigeswasser)
und an feiern rimus (kindersekt) Ab und zu Sirup
Aber rivella rot ist ja die reine zucker bombe also durfen wir nur rivella blau
trinken und das an unseren geburtstag und wenn wir aus waren. so ware es für
uns was sezielles .Heute trinke ich jeden tag rivella blau aber nur wenn
schnarchi nicht dabei ist weil sie soll erst noch gar nicht sehen das es was
anderes als tee wasser und milch gibt.
LG Alex die kindern nicht soviel rivella geben würde
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen