Suchen Menü

@Schon-Mamis..Hüft-Sono hattet ihr schon??

Hallo Mamis :-))
habe von Niklas in Erinnerung, dass ich da erst nach der U3 hin musste, jetzt hab ich gelesen, dass Eva und Daniela schon zur Untersuchung waren, wie sieht das bei euch anderen aus?? Solte ich meinen Ki-Arzt anrufen ud nachfragen? Wollte eigentlich abwarten bis zur U3 Mitte Juni???!!
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: @Schon-Mamis..Hüft-Sono hattet ihr schon??

Hallo Sandra, Hüftsono bekam Felix schon im KH. Bietet das KH als besonderen Service an, so haben sie es zumindest angepriesen. Eine weitere Hüftsono bekommt er Routine mässig bei der U3.
LG Melanie

Re: @Schon-Mamis..Hüft-Sono hattet ihr schon??

hallo sandra
normalerweisse wird das bei der u3 gemacht ja,
bei meiner wurde das z.b. gleich ein paar tage nach der geburt gemacht da sie auf der kinderintensiev lag und die das dort routinemäßig gleich mitmachen.
da der wert nicht ganz ok war mussten wir dann bei der u3 nochmal ein urltraschall machen lassen um zu schauen ob der wert sich jetzt verbessert hat oder sie breit gewickelt werden muss.
ob wir bei der u3 auch nochmal einen hätten machen müssen wenn der wert im kh ok gewesen wäre weiss ich nicht!
lg tina :-)
(noch 4 wochen bis ks)

Re: @Schon-Mamis..Hüft-Sono hattet ihr schon??

Hi Sandra,
also bei mir bzw. der Kleinen wurde das auch schon im KH gemacht am 3 Tag mit der U2.
Alles OK soweit.
LG Sam

Re: @Schon-Mamis..Hüft-Sono hattet ihr schon??

Hallo Sandra,
bei uns wurde die Hüftsono bereits im Krankenhaus mit der U2 gemacht, und wird dann, sollten Auffälligkeiten sein bei der U3 wiederholt, ist bei uns aber glücklicherweise nicht der Fall. Ich würde den KA mal anrufen und nachfragen, ob er das im Rahmen der U3 macht, oder ggf. schon vorher.

Re: @Schon-Mamis..Hüft-Sono hattet ihr schon??

Hallo Sandra!
Normalerweise wird der Hüft-US bei der U3 gemacht. Da Cedric aber die ersten 10 Tage wg. einer Infektion im Krankenhaus war, hatten die dort routinemäßig alles (auch die Hüfte) geschallt. Bei der U3 bekam er dann noch mal einen US beim anderen Arzt.
Jetzt bei Merle kam der Kinderarzt zur U2 ins Krankenhaus und untersucht auch routinemäßig alle Hüften, bei der U3 macht er das dann nochmal.
LG Tanja

Re: @Schon-Mamis..Hüft-Sono hattet ihr schon??

Hi Sandran,
ich muß auch hin, soll mir einen Termin beim Doc holen, meinte der KiArzt bei der U2, hätte ich fast vergessen, wenn Du es hier nicht geschrieben hättest.
Gruß Maja

Danke für eure Infos...

..werde mal bei meinem Ki-Arzt anrufen und nachfragen, ob ich jetzt schon einen Termin machen soll, oder erst nach der U3..je eher, desto besser, denke ich...
LG
Sandra

Re: @Schon-Mamis..Hüft-Sono hattet ihr schon??

Hallo Sandra,
komme gerade von der Hüft-Sono aus der Klinik. Muss in vier Wochen wieder zur Kontrolle. Die Hüfte ist wg. BEL noch unterentwickelt. Ich hoffe, dass wächst sich aus. LG Daniela und Nicolai (16 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen