Suchen Menü

@Saras

Hallo Sara,
danke für die tollen Ausflugstipps. Das hört sich ja echt genial alles an, aber für diese Jahreszeit ist bestimmt leider alles schon zu oder nicht mehr soo gut zu besuchen??!!
Wir kommen nicht aus der Schweiz, wir wohnen ca. 20 Min. von der schweizer Grenze weg.*Christian arbeitet in Blumberg, vielleicht kennst Du es ja*
LG Corinna
Bisherige Antworten

Re: @Saras

Hallo Croinna
Doch, doch das meiste lässt sich gut eingemummelt sehr gut besuchen. Wir haben zwei "Draussen-Kinder" und müssen bei jedem Wetter raus. Fast wie mit Hunden :-)
Blumberg kenn ich nicht. Habe aber schon davon gehört, da ich oft in Thayngen bin, da ich bei Unilever (Knorr) arbeite.
Welche Region des Vierwaldstättersees besucht Ihr jeweils?
Uebrigens git es noch die Kindercity in Volketswil. Ich war aber noch nie dort. Die haben aber auch eine Internet-Seite.
Gruss
Sara

Re: @Saras

einschleichen was für tippps hast du gegeben?`
nimmt mich auch wunder.
lg Alex

Re: @Saras

Hallo Alex
Tipps rund um den Vierwaldstätter-See. Hier der Link:
http://kind.qualimedic.de/Q-7831481.html
Hast Du auch noch gute Ausflugtipps? Kennst Du das Kindermuseum in Baden?
Gruss
Sara

Re: @Saras

Hallo Sara,
Region haben wir keine bestimmte, bzw. wir waren seit Jahren nicht mehr dort und wir finden es einfach dort unten schön. In Thayngen holen wir oft Schokolade und gehen tanken.
Jetzt habe ich aber noch ne blöde Frage. Sorry, aber mir brennt sie auf der Zunge, spricht Du richtig schweizerisch oder kann man Dich *verstehen* *KICHER*
Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps, vielleicht könnten wir uns irgendwann/wo treffen. Immerhin brauchen wir als Beispiel jetzt nach Aathal nur 1 Std.
LG Corinna

Re: @Saras

Hallo Corinna
Natürlich spreche ich richtig schweizerisch. Ich bin eine Ur-Innerschweizerin. Geboren 3 km Luftlinie vom geographischen Mittelpunkt der Schweiz :-)
Aber da ich schon jahrelang in Bern gewohnt habe, jetzt in Zug und mich die Arbeitskollegen in Thayngen ja auch verstehen sollen, habe ich mich angepasst :-)
Treffen finde ich grundsältzlich gut. Fahren wir mal wieder in diese Richtung, könnte ich ja ein Mail schreiben (oder Du). Auch wir haben 1 Stunde Fahrt, aber das ist für unsere Kinder die Obergrenze.
Uns zieht es aber jetzt mehr in die Berge (nach Engelberg, ca. 20 Min von Luzern).
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen