Suchen Menü

@ Sandra

Huhu Sandra,
werde heute noch etwas zur Post bringen und eine kleine Überraschung ist auch mit drin :-)
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: @ Sandra

Huhu Maja,
na da bin ich aber gespannt auf die Überraschung! Ich freue mich schon auf das Buch! Sollte mir endlich mal Zeit zum Lesen nehmen. Habe mir auch schon das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" ersteigert, werde ich schonmal im voraus lesen, vielleicht kann man schon im Vorfeld Fehler vermeiden. Meine Freundin (oder ihr Mann) muss abends immer mit ihrem Sohnemann - 8 Monate - zum Schlafen mit hinliegen und "darf" aber nicht wieder aufstehen, wenn der Kleine schläft, er wacht sofort auf und schreit. Die können abends nie weg, auch nicht, wenn sie den Kleinen mitnehmen, da er nur Terror macht wenn das abendliche Schlafritual um 20.00 Uhr nicht eingehalten wird. Tja, Slaven des eigenen Babys! Viele liebe Grüsse Sandra

Re: @ Sandra

Hi Sandra,
Luca haben wir von Anfang an in sein Bett und in sein Zimmer gelegt, er hat schnell gelernt, alleine einzuschlafen, bis jetzt Weihnachten, mit fast 2,5 Jahren. Das Gitterbett ist zum Juniorbett umgebaut und wenn jetzt keiner bei ihm bleibt zum Aufpassen, schwups, haut er wieder ab...Ich habe mich jetzt dran gewöhnt, 30 Min. ca. noch mal bei ihm zu bleiben, war aber eine Umstellung für uns, wir konnten unser Kind immer ins Bett bringen, Gute Nacht Kuß und weg waren wir...naja, das wird sich auch wieder ändern,hoffe ich...lg maja
Zum Thema Sklaven des eigenen Baby könnte ich ne Menge schreiben, diesen Ausdruck finde ich persönlich total beknackt, sowas gibt es NICHT.

Re: @ Sandra

Hi Maja,
naja, Sklave ist vielleicht nicht der bestgewählte Ausdruck. Aber meine Freundin ist auch total unglücklich mit der Situation. 30 Min. beim Kind zu bleiben Okay, damit könnte man sich arrangieren. Aber bei denen ist es wirklich so, dass beide Elternteile gemeinsam um 20.00 Uhr ins Bett gehen und danach nicht mehr ins Wohnzimmer zurück können. Wenn der Kleine mal auf ihrem Arm einschläft und sie versucht, ihn dann hinzulegen ist der Terror gross, so dass sie ihn dann weiter rumtragen muss. Gut, ich habe selber noch kein Baby, hoffe aber dass bei uns alles problemloser klappt. Naja, Träume darf man ja noch haben! :-) LG Sandra

Re: @ Sandra

ach weißt Du, manchmal schreit das Baby ohne Ende und man geht hin, aber oftmals brauchen babys auch ein paar wenige minuten um alleine einzuschlafen, klar, das geht oftmals nicht ohne protest ab...du wirst schon ein gespür dafür entwickeln, ob du noch mal rein gehst oder nicht...
aber das kind ist doch 8 monate alt, oder ? hmm, damit kenne ich mich nicht aus, luca hat ja immer gut alleine geschlafen, beim einschlafen gabs nie terror, nur die ersten 8 wochen vielleicht...jetzt bin ich auch nur drin, weil er ja immer wieder rauskommt *grrrr* aber das wird sich bald ändern, bestimmt
gruß maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen