Suchen Menü

*SP* Warum nur will er nicht ins Becken???

Nun ist morgen (nach Neu-Berechnung mal wieder ;-) ET und der Kleine sitzt mir immer noch ganz oben unter den Rippen.
Auch sonst hab ich nicht das Gefühl, dass sich was getan hätte, merke immer noch nix von Wehen - wann bin ich denn endlich "geburtsreif"???
Wenn nicht für Freitag die Entscheidung zur Einleitung anstehen würde, könnte ich ja noch gemütlich die nächsten 2 Wochen abwarten, aber so... *frust*
Meine Stimmung ist auch wegen der üblen Lippenherpes-Infektion seit Tagen im Eimer, kein Wunder, dass es den Kleinen da nicht grade zu mir nach draußen lockt... :-(
Ob ich noch auf den Vollmond hoffen kann...?
Wenn er sich zumindest schon mal ins Becken senken würde, wäre ich ja schon überglücklich, dann wüsste man wenigstens, dass er noch irgendwann vorhat, rauszukommen...!!
LG
Doro ET-1
Bisherige Antworten

Re: *SP* Warum nur will er nicht ins Becken???

Hi Doro!
Ach Mann, das ist ja echt Mist! :-(
Jule saß ja zu Geburtsbeginn auch noch nicht richtig tief im Becken. Deswegen haben wir die Hausgeburt ja letztendlich auch abgebrochen.
Was es dann gebracht hat, war wahrscheinlich die Fahrt ins KH. Die Hebamme meinte, dass Autofahren häufig bewirkt, dass das Kind ins Becken rutscht.
Also: Lass dich mal über schön holperige Straßen fahren - vielleicht bringt's was! *g*
LG Janet

Re: *SP* Warum nur will er nicht ins Becken???

War grad schon spazieren, is aber nix gerutscht, glaub ich... ;-)
Vielleicht sollte ich mir noch ein paar Bauchtanzeinlagen vornehmen???
Übrigens auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt deiner "Kleinen", hast du eigentlich dann `ne PDA gebraucht oder ging`s ohne?
Hoffe ja immer noch so auf eine ganz normale Geburt im Geburtshaus...
LG
Doro

Re: *SP* Warum nur will er nicht ins Becken???

Hi Doro!
Dankeschön!
Bauchtanz ist gut, empfiehlt meine Hebamme auch. Sollte ich sogar unter Wehen machen *ächz*.
Ich wollte voher nie ne PDA, bei Nico hab ich's auch ohne "durchgestanden". Mitten in den heftigsten Wehen aber verließ mich doch der Mut, weil ich eben wusste, dass es noch Stunden dauern kann... (so war's bei Nico). Ich hab dann gefragt, ob sie im KH noch ne PDA machen können - aber irgendwie wär das nicht gegangen, solange der Kopf so weit oben ist. Außerdem war der Mumu schon komplett auf, als wir dort ankamen.
Ich bin mir aber schon fast sicher: ein drittes Kind nur mit PDA! Überzeugung hin oder her... Aber ich hab beide Male Extrem-Schmerzen gehabt, hat meine Hebamme ja auch bestätigt. Mal seh'n, ob's noch ein drittes gibt, irgendwann... *ggg*
LG Janet

Re: *SP* Warum nur will er nicht ins Becken???

Hallo Doro,
das muss nicht unbedingt schlimm sein, wenn der Kleine nicht so weit ins Becken gerutscht ist. Soeben hat mir eine Freundin erzählt, ihr Sohn wäre erst während der Geburt nach unten gerutscht und die Geburt war in vier Stunden erledigt. Bei meiner ersten Geburt hatte ich bis Et+4 keine einzige Wehe und sonst nichts, was auf die bevorstehende Geburt hingedeutet hätte. Und plötzlich kamen nachts die Wehen und die Kleine war geboren.
LG und alles Gute!
Elke, ET-4

Danke...

...das macht mir ein bisschen Mut...hoffe ja auch noch auf das ganz plötzliche Ereignis!
Blöd ist halt nur, dass eben Freitag wegen der Größe des Burschen die Entscheidung fällt, ob Montag eingeleitet wird - wenn sich bis dahin immer noch nix getan hat, komm ich wohl nicht drumrum.
Aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben...!
LG
Doro

Re: *SP* Warum nur will er nicht ins Becken???

och mensch, das ist ja frustrierend...drücke Dir die Daumen, daß es aber trotzdem jetzt bald losgehen wird.
Gruß Maja

Re: *SP* Warum nur will er nicht ins Becken???

Hallo Doro,
ist zwar kein richtiger Vergleich, da Jasmin 4 Wochen zu früh kam, aber bei uns war es so, dass die Senkwehen übergegangen sind in die "Geburtswehen". Ging also bei uns in einem Aufwasch. Vielleicht passiert das bei Dir auch direkt nacheinander. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald losgeht! LG Sandra mit Jasmin 8w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen