Suchen Menü

@PAC

Hallo Tanja :-)
danke für die Info, werd mal mit Emma ab und an üben, vielleicht hat sie den Dreh ja dann bald raus!
LG
Sandra
Bisherige Antworten

ich bin´s nochmal wegen Rückbildungskurs ...

Hi Sandra,
habe nochmal mit der "Chef-Hebi" ;-) telefoniert... mein männe hat nämlich gemeint, ich soll doch den Mittwochs-Kurs machen, wo ich von Anfang an dabei bin *freu*, er macht´s dann möglich mit seinem Verein... ja und auf einmal heißt es, Freitag ( wo ich dann ja auch schon 2 Stunden verpasst hätte ), wäre ich dann doch die 8. Teilnehmerein und somit doch noch Platz und überhaupt. Na klar, JETZT wär ich gut genug, den letzten unbesetzten Platz noch zu übernehmen, damit für das Mittendrin-Anfangen schön noch abgerechnet werden kann.
Da hab´ich gemeint, nö, ich will von Anfang an meinen Kurs machen, musste lange genug liegen - und nochmal ALLE 8 Stunden, weil ich ja für diese Woche da auch nix kann ;-)))
Das hat dann etwas zähneknirschend geklappt *g*. Für meine Unterlagen habe ich auch noch ganz nett um die schriftliche Bestätigung "gebeten" ;-) hehe...
Das Tolle, man müßte innerhalb von vier Monaten nach der Geburt anfangen, sonst würde die Kasse nix löhnen - kennst du das??? 07.06. und dann fängt am 27.10. der Kurs an... dann hoffe ich mal, da sind Kalendermonate gemeint - aber das ist dann deren Problem, wenn sie mir zusagen, oder?!! Also mir steht ja wohl der Kurs zu.
( Die Sachbearbeiterin bei der Kasse ist übrigens leider auch nicht schlauer, immer, wenn ich da in der Schwangerschaft mal was gefragt hab, hieß es, ich soll doch den Leistungerbringer lieber nochmal fragen, die wüßten, was man abrechnen kann *augenverdreh* ... dabei war ich doch selber mal in so einem "Verein" angestellt.... )
Wie geht´s euch? Knuddel an Deine Süßen!!!!
Gibt´s hier Tricks zum Drehen-Lernen, oder was? :-)
Marvin schiebt seit gestern mal gezielt die Schiebeelemente von seinem Spielreck herum *g* und liebt bilder ( s. Profil )
Ansonsten spiel ich jetzt mit ihm, er hat gegessen und gepoft, danach ruft gleich das Fläschchenspülen und Vaporisieren!
GGGLG Stephie mit Marvin 16w2t

Re: ich bin´s nochmal wegen Rückbildungskurs ...

Hallo Stephie,
Du hast ja noch glück. Es gelten 4 kalender monate.
Ich hab ein ähnliches problem auch bei mir wurde die anmeldung verbummelt. (Geb. Termin 22.04)Hab von der kk die wage aussage bekommen,das wurden sie pro fall entscheiden (aber erst wenn die Hebamme abrechnet, haha)
Der kurs kostet 50 EURO.Hab auch erst letzte woche angefangen am 22.09 (du kannst vielleicht mal mit deinem arzt reden ob er dir nicht ein sg. verschiebung anordnen wurde med. indikation)
LG Anita

Re: ich bin´s nochmal wegen Rückbildungskurs ...

Hi Anita,
vielen lieben Dank! Die Aussage Deiner KK ist ja auch wieder der Hammer...
Würde ich im Notfall dann echt machen, wenn gar nix mehr gehen würde... Aber zuerst sage ich der Hebammenpraxis, dass es deren Problem ist - sie haben die Anmeldung verbummelt ( die gemeinsam damit abgegebene Anmeldung zur Babymassage hat ja geklappt - können also nicht sagen, es ist nichts angekommen )... und jetzt hat sie ja auch gesagt, dass es diesmal klargeht. Wenn ihnen ihr Honorar soooo egal ist?! ;-)
Mir mein Kurs jedenfalls nicht ;-)
Trotzdem mal vielen lieben Dank für die Info, daran hatte ich noch überhaupt gar nicht gedaht, und dir auch alles Gute im Kurs und für die Erstattung! Laß Dich nicht "abzocken".
Viele liebe Grüße, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen