Suchen Menü

@Nicole74 & Sunny

Hallo Nicole,
habe gerade mal etwas gestöbert und dabei gelesen, daß Du keine PDA bekommen sollst, wegen Deiner Heparinspritzen...ich spritze ja auch Heparin wegen dem gleichem Gen-Defekt (heterozygote Faktor V Leiden Mutation)
Wegen dieser Sache werde ich ja von einer Praxis für Transfusionsmedizin betreut. Die haben mit gesagt, daß alles möglich ist, auch eine PDA. Ich habe von denen eine Empfehlung für mein Krankenhaus bekommen, das ist eine internationale Empfehlung, in der genau beschrieben steht, wie man in welchem Fall ( Kaiserschnitt, PDA etc.) zu verfahren hat. Ich war damit auch schon im Krankenhaus vorstellig, die meinten auch, daß alles möglich sei.
Kann ich Dir diese Empfehlung vielleicht irgendwie zukommen lassen? Fax z.B. ? Ich denke, dass Dich das bestimmt interessiert?
LG Netti
Bisherige Antworten

Re: @Nicole74 & Sunny

Liebe Netti,
dieses Posting hatte ich tatsächlich überlesen, tut mir leid!!!!!
Erst einmal vieeeeeeeeeeeeeelen Dank für die Infos, und dann hätte ich die Infos sehr sehr gerne!!!!!!
Ist ja super, dass die dich da so umfassend betreuen.
Bei mir führt der FA die Behandlung mit durch.
Ich habe ihn noch gar nicht auf die PDA etc. angesprochen.
Fax. habe ich.
Die Nummer lautet: 0461-17735.
Vielen Dank und ganz viele liebe Grüße,
Nic.

Re: @Nicole74 & Sunny

Huhu :-)
Na, ich hatte mich schon ein wenig gewundert ;-)
Von wem hast Du denn die Info, dass keine PDA möglich ist?
Also, ich habe mich mt dieser internationalen Empfehlung in dem KH vorgestellt, in dem ich entbinden möchte, so daß sie schonmal alle Unterlagen von mir haben.
Warst Du denn schonmal in einem KH vorstellig?
Ok, Fax kommt gleich....
LG Netti

Re: @Nicole74 & Sunny

Hey Netti,
habe dein Fax schon gelesen, vielen Dank.
Ich werde es auf jeden Fall erstmal bei mir tragen und auch mit dem KH durchsprechen.
Die Hebammen im GVK haben es mir gesagt, und in der Gebrauchsanweisung für die Thrombesspritzen steht es auch.
Meinen Doc. werde ich nächste Woche mal drauf ansprechen.
Ich war noch in keinem KH, sollte ich aber dringend machen, weil sie sich wohl dort drauf einstellen müssen wg. Bestimmung des Gerinnungsfaktors etc.
Bei Euch ist alles okay? Und dir geht es gut?
Wann hast du deinen ET?
Ganz viele liebe Grüße,
Nic.

Re: @Nicole74 & Sunny

Genau, geh damit einfach mal in Deine Klinik, in der Du entbinden möchtest und erkundige Dich...
Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass eine PDA nicht möglich sei, auch ein Kaiserschnitt soll ja nicht so doll sein, aber laut Auskunft meiner behandelnden Labor-Ärztin ist das alles kein Problem. Man solle dem KH aber diese Empfehlung zukommen lassen, damit sie wissen, was zu tun ist, denn viele sind ja nicht gerade spezialisiert auf diesem Gebiet.
Ich habe am 21.05. ET :-) Ist ja nicht mehr sooo lange hin...ich glaube, wir waren in etwa zeitgleich, oder?
LG Netti

Re: @Nicole74 & Sunny

Guten Morgen, Netti,
stimmt, das mit dem KS habe ich auch bis eben noch gedacht ;-)
Ich glaube, ich sollte wirklich langsam mal sehen, dass ich mich in den KHs vorstelle.
Ich möchte ja gerne in Husum entbinden (wohne in Flensburg).
Da es aber ca. 1 Stunde Fahrzeit bedeutet, würde ich mich sicherheitshalber auch hier in Flensburg umsehen.
Zumal ich in dem einen KH auf gar keinen Fall mit einer bestimmten Anästhesistin zu tun haben will: Der Ex-Frau meines Freundes, dem Kindsvater ;-)
Das muß ich auch noch klären - obwohl es auch schon in meinem Mutterpaß steht, aber sicher ist sicher.
Unser ET ist wohl am 18.05.04, wobei das US-Gerät uns ca. 8 Tage vorgestuft hat.
Hey wow, heute nur noch 77 Tage *freu*
Bin ich froh, wenn der Mutterschutz endlich beginnt!!!!!
LG, Nic., ab heute 30. SSW ;-)

Re: @Nicole74 & Sunny

Huhu Nicole,
ja, im Anfang dachte ich auch immer, auf keinen Fall PDA und Kaiserschnitt nach Möglichkeit auch nicht, aber zum Glück ist es ja gar nicht so und wir können ganz entspannt zum Entbinden gehen.
Uieh...mit der Anästhesistin wäre ich auch vorsichtig *g*
Ja, schau mal nach einer Klinik und stell Dich schonmal vor, meine Laborärztin hatte mir auch dazu geraten, damit sie die Unterlagen schon mal parat haben.
Durch Husum bin ich vor Jahren mal durchgefahren :-)
Habe oben noch was zu dem Thema geschrieben....
LG Netti

Re: @Nicole74 & Sunny

Hey Netti,
stimmt, im Grunde können wir ja wirklich völlig entspannt zur Entbindung maschieren ;-)
Man sollte wirklich aufhören, sich immer gleich von jeder Meinung wild machen zu lassen.
Wobei ich ja schon sagen muß, dass ich dann immer erstmal einen Schrecken bekomme - wie z.B. bei der Hirnblutungsäußerung.
Hihihi, vorsichtig ist gar kein Ausdruck!!!!
Die Anästesistin möchte ich auf 5km nicht in meiner Nähe wissen!!!!
Husum ist eigentlich ganz nett - wenn denn gerade die Sonne scheint ;-)
Mir hat das Team dort gut gefallen.
Meine Schwester hat im letzten Jahr Februar dort entbunden, und der Arzt sagte dann zu mir:
Und wir sehen uns dann im nächsten Jahr hier wieder, okay!?!
Naja, und da habe ich zugestimmt ;-)
Also werde ich wohl auch dorthin fahren - wenn die Zeit reicht *gg*
LG, Nic.

Re: @Nicole74 & Sunny

Also, vor Anästhesisten habe ich ja einen Riesen-Respekt *g* Und wenn es dann noch eine Person ist, der ich nicht gerade wohlgesonnen bin....auweia...ich kann Dich verstehen ;-)
Ohja, als ich das mit der Hirnblutung las, ist mir auch erstmal wieder mein Herz in die Hose gerutscht und ich dachte, die Ärtzin hat mir das verschwiegen, um keine Panik auszulösen....aber nein, es besteht wirklich kein Grund sich verrückt zu machen.....sie ist auch viel im Internet unterwegs und kann nur manchmal mit dem Kopf schütteln, über so viele Dinge, die man dort so liest...
Ja, wäre doch schön, wenn das mit Husum klappt, ich habe mich auch für ein KH entschieden, bei dem ich einfach ein gutes Gefühl habe....
LG Netti

Re: @Nicole74 & Sunny

Ja, stell dir mal vor, was die da mit mir oder unserem Kleinen alles anstellen könnte!!!!!
*schüttel*
Oh man, hoffentlich schaffen wir es nach Husum ;-)
Wie hast du dir das KH ausgesucht?
Nach welchen Kriterien?
LG, Nic.

Re: @Nicole74 & Sunny

Neeee, bleib da bloß weg ;-)
Naja, das KH kenne ich noch aus meiner Zeit als Arzthelferin, wir hatten dort eine Abteilung außerhalb der Praxis (CT+MRT), von daher hatte ich zu denen schon immer irgendwie einen guten Draht.
Sämtliche Kolleginnen und Freundinnen haben dort entbunden und waren alle begeistert. Auch eine Freundin, die vor kurzem ihr Baby in der 30 SSW geboren hat, hatte dort eine klasse Betreuung und ihrem kleinen Sohn geht es auch prächtig.
Einziger Nachteil könnte werden, dass die Kolleginnen mir dort die Bude einrennen, da jeden Tag zwei andere dort Dienst haben ;-)
LG Netti

Re: @Nicole74 & Sunny

Hey, das ist ja klasse, dass du die Mädels dort schon alle kennst ;-)
Sind doch die besten Voraussetzungen!!!!
Hui, 30. SSW ist aber schon recht früh.
Allerdings auch beruhigend, dass es in dem Stadium schon gut klappen kann!!!
Ja, stimmt, über mangelnden Besuch wirst du dich nicht beklagen können ;-)
LG, Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen