Suchen Menü

"Nein!!!" -mich trifft der Schlag ;-)

Hallo!
Öhh... bei Jule beginnt die "Nein"-Phase...!!!
Naja, nicht ganz, aber sie setzt ein "Nein!" schon so gezielt ein, dass ich es kaum fassen kann. Z.B. hält sie ihr Spielzeug fest und ruft laut "Nein!" zu Nico.
Heute war aber die Krönung: Ich konnte machen, was ich wollte, ich hab sie nicht ins Bett gekriegt. Sie tobte rum, stillte kurz, machte nur Quatsch und machte mich in meinen Bemühungen nach - bis über beide Ohren grinsend ;-). Ich sage ihr ernst: "So, Jule, jetzt legst du dich hier hin, jetzt wird geschlafen." Sie lacht mich an und sagt: "Nein!!!" - Ich bin fast vom Bett gefallen!!! Wahnsinn, wie so ne Große *staun*. Hab dann zur Seite geguckt, um mein Lachen zu verstecken *lol*.
Eingeschlafen ist sie dann letztendlich um halb zehn auf Papas Arm, auch erst gegen ihren Willen. Aber irgendwann muss dieses Kind auch ins Bett, vor allem wenn sie noch nichtmal ne Stunde mittags geschlafen hat!
LG Janet, immer noch völlig geplättet ;-)
Bisherige Antworten

Re: "Nein!!!" -mich trifft der Schlag ;-)

Na, dann mal viel Spaß die nächsten Jahre *gg*
Bei Julius geht das auch schon los, sage ich ihm, dass wir wickeln gehen müssen, läuft er kopfschüttelnd in die andere Richtung oder ignoriert mich und tut so, als wäre er wahnsinnig auf sein Spielzeug konzentriert ;-)
LG
Doro

Hihi

Hi Doro!
Zum Wickeln kommt Jule freiwillig und legt sich vor mich auch den Boden *ggg*. Sie zieht sich auch gern um und an, setzt Mützen und Hüte auf, die sie findet, und oft müssen wir 2-3x am Tag andere Schuhe/Krabbelpuschen anziehen - typisch Mädchen halt *lach*.
LG Janet

Re: Hihi

Ich weiß auch nicht wieso Julius das Wickeln so hasst - aber Schuhe und Socken hält er sich (wahlweise mir) auch immer an den Fuß und Mützen versucht er aufzusetzen, das ist sooo süß! :-)
Umziehen mag er auch nicht, er rennt am liebsten nackig rum, bei dem Wetter aber ja kein Problem *g*
LG
Doro

Re: "Nein!!!" -mich trifft der Schlag ;-)

jonas sagt manchmal gezielt ja meinen wir! einschlafen will er die letzten 2 tage auch nicht vor 20.45. keine ahnung, ob das jetzt die nachwirkungen sind von der mmr-impfung vor 8 tagen!? lg coko

Re: "Nein!!!" -mich trifft der Schlag ;-)

Hallo Janet,
das ist ja Wahnsinn! :0) Die Kleine hat ja schon einen unglaublichen Wortschatz! Marta versteht zwar viel, sagt aber selten was anderes ausser dada, baba, gigi. *g*
Naja, ich üb mich in Geduld...obwohl ich's manchmal kaum erwarten kann, wenn das erste Mal gezielt MAMA kommt!
LG Caro

Re: "Nein!!!" -mich trifft der Schlag ;-)

Hallo Janet,
na, dann macht Euch schon jetzt auf was gefaßt :-)Das kann ja noch was werden, so sind wohl Mädchen, hier gibts auch oftmals lautstarken Protest und sie wirft sich zu Boden und wird total wütend. Sie nimmt Luca auch ALLES weg, zack, sie reißt es ihm so aus der Hand heraus
Gruß Maja

Re: "Nein!!!" -mich trifft der Schlag ;-)

Hi Maja!
Bei uns sieht's genauso aus: Jule kreischt Nico an, haut ihn, etc. Die Zweiten lernen ziemlich schnell sich durchzusetzen!
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen