Suchen Menü

"Mitsing-Lieder" wer kann mir helfen

Hallo Ihr alle,
dies hat zwar nichts mit Babys oder so zu tun, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
Wir sind im Februar zu einer Hochzeit eingeladen, die auf einer Hütte stattfindet. Nun hat das Brautpaar den Wunsch geäußert, dass mein Mann sein Keyboard mitnehmen soll. Überwiegend werden eh CDs laufen, aber so zwischendurch mal zum mitsingen soll er halt spielen. Sonst spielt er nur zu Hause.
Nun suchen wir Lieder (ersteinmal die Titel), bei denen man mitsingen kann. Also diese typischen Gesellschaftslieder, die man auch am Lagerfeuer und so singt. Leider fallen uns nicht wirklich viele ein.
Wer von Euch hat Ideen????
Vielen Dank im Voraus
lg Krümel
Bisherige Antworten

kleine lohnende Investition: die "Mundorgel"

Hallo Kruemel,
die Mundorgel ist ein kleines rotes Heftchen, Noten- und Liederbuch, wo genau diese Lagerfeuerlieder abgedruckt sind, die auch die meisten Leute irgendwie noch kennen.
So a la Hamburger Veermaster, Bolle reiste juengst zu Pfingsten, in einen Harung jung und schlank (zwo-drei-vier, prima zum Mitsingen).
Da werdet Ihr sicher fuendig. Und ich such mir da ab und zu Lieder zum abendlichen Vorsingen, weil ich finde, dass Sophia nicht nur die "neuen" Kindergartenlieder von Elefanten und Co kennen soll, sondern eben auch mal "der Mond ist aufgegangen" oder so. Und in der Mundorgel gibts dann sogar mehr als eine Strophe, die man evtl. noch so kennt. (Mein Lieblingslied, ein Kuechenlied: Sabinchen war ein Frauenzimmer -- da geht es richtig zur Sache ;-))
LG, Baerbel

Re: "Mitsing-Lieder" wer kann mir helfen

Hallo Krümel!
Hier ein paar Lieder, die mir so einfallen:
Yellow Submarine - Yesterday - Anita - Im Wagen vor mir - Marmor, Stein und Eisen bricht - Ich war noch niemals in New York - New York, New York - Wann wird's mal wieder richtig Sommer - Wahnsinn - Ganz oder gar nicht - I'm Sailing - We are the champions - alles von Bonny M
War etwas dabei???
LG Tanja

Country Roads & Knockin' on heavens door...

..auf jeden Fall und ansonsten NDW oder Deutschrock, wie 99 Luftballons, Rosi (..in München steht ein Hofbräuhaus...) usw..Texte hab ich alle, sofern dein Mann die Lieder kennt, falls du brauchst..
LG
Sandra

Re: Country Roads & Knockin` on heavens door...

HI Sandra,
auf dieses Angebot komme ich gerne zurück :-)))
Ansonsten hätte ich nämlich die Texte einzeln aus dem Internet suchen müssen. Wäre super, wenn Du mir die Texte mailen könntest. (E-Mail Adresse schicke ich Dir übers Profil.)
Da mein Mann eh nur "per Gehör" und nicht per Noten spielt, bekommen wir das schon auf die Reihe - solange wir die Melodie kennen.
Vielen Dank im Voraus
lg Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen