Suchen Menü

" Milchschorff" auf dem Kopf ..Wer noch ??

David hat auf dem Kopf immer noch eine kleine Stelle Milchschorff(?) Ich rubbel jedesmal beim Baden daran und es ist auch schon weniger geworden . Es sieht aber etwas lustig aus ,da er ziemlich weißblonde Haare hat.Von unseren Töchtern kenne ich das nicht -da waren wir damit längst durch.Bzw. die hatten etwas dunklere Haare und vielleicht ist es mir einfach nicht so aufgefallen ...Ist David da ein Einzelfall oder kennt das hier noch jemand?
LG Nicole un David
Bisherige Antworten

Re: " Milchschorff" auf dem Kopf ..Wer noch ??

Hallo Nicole,
Jan (geb.14.05.2004) hat auch immer noch Milchschorf. Wir haben von der Kinderärztin Tannolact Bad bekommen, davon streuen wir immer was ins Badewasser. Ansonsten ölen wir ihm einen Abend vor dem Baden den Kopf mit Mandelöl ein, damit sich die Schuppen besser lösen, aber es ist auch immer noch eine kleine Stelle von 2x1,5 cm Größe da, aber schon wesentlich besser, er hatte den ganzen Kopf dick übersäht mit Milchschorf (teilweise auch mal entzündet, da er nachts gekrazt hat, da haben wir Bepanthen Lösung bekommen, aber wenn ich überlegen wir bekämpfen den Milchschorf seit August mit Mandelöl, und seit Dezember mit Tannolact Bad und Mandelöl
Und ein Ende ist scheinbar abzusehen
LG
Bettina u. Jan

Re: " Milchschorff" auf dem Kopf ..Wer noch ??

Emma hat auch noch bisserl Milchschorf. Ich wart aber, bis der von alleine verschwindet. Wird langsam auch weniger - viel wars eh noch nie. Mich störts auch nicht.
LG Susanne

Re: " Milchschorff" auf dem Kopf ..Wer noch ??

Hallo Nicole,
Isabel (9 Monate) hat auch noch Milchschorf, wenn auch nicht extrem stark und auffallen tut es auch nicht, da sie dunkle Haare hat. Wir haben jetzt 2x vor dem Baden die betroffene Kopfhaut mit Öl eingerieben, das hat unheimlich was gebracht, der Schorf ist fast weg. LG Petra

Luca 10m hat das auch noch LG

Re: " Milchschorff" auf dem Kopf ..Wer noch ??

Hallo
bei uns ist auch noch Milchschorf auf dem Kopf. Das Haar drüber ist aber so dicht dass man es kaum sieht. Ich hoffe er geht von selbst weg..
Gruß Eva + Moritz 9 Monate

Re: " Milchschorff" auf dem Kopf ..Wer noch ??

Pia hat auch noch ein bisschen Milchschorf. Der KiA meinte, ich bräuchte da nichts machen. Also lass ich es, wie es ist und warte drauf, dass der Milchschorf irgendwann verschwindet.
LG Mela

Ja, wir auch...

eigentlich war der Milchschorf weg, aber plötzlich sind da wieder einige Stellen... wir tun nix dagegen, irgendwann geht der Milchschorf schon weg...
LG Bini + Tobias 030504

Re: Danke für Eure Antworten...

aila 8 1/2 mon und amon 2 1/2 jahre beide auch

Re: " Milchschorff" auf dem Kopf ..Wer noch ??

wir haben ihn auch wieder! + dieses mal ganz hartnäckig + gelb! :-( ich wasch jonas jeden morgen mit feuchten waschlappen die haare + rubbel sie dann vorsichtig mit handtuch trocken + bürste, aber irgendwie will er einfach nicht verschwinden! lg coko

Re: " Milchschorff" auf dem Kopf ..Wer noch ??

Hallo Nicole,
Lilly ist jetzt fast 9 Monate und hat den ganzen Kopf noch voller Milchschorf. Wir ölen einmal die Woche, dann wird abgekämmt und dann mit einem Shampoo gewaschen. Bis jetzt leider ohne große Wirkung.
LG Katrin & Lilly Yasmin *09.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen