Suchen Menü

@Mel &Co

Ah, ich lese gerade weiter unten dass du eine Kollegin bist?
Ist ja schön dass sich hier noch mehr Standesamt tummelt.... *g
lg Eva (Standesbeamtin in Regensburg)
Bisherige Antworten

Re: @Mel &Co

Ich urlaube (haha) aber schon seit August 2001 wegen meinem "Erstkind", bin also nicht so auf dem allerneusten Stand. Schaue aber mehr oder minder regelmässig immer mal wieder rein und besuche die Sippe da und führe meine Kinder vor. Die Mädels sind ja immer so entzückt vom kindischen Besuch ;-)
Hab übrigens den Bereich Eheschliessungen inkl. Anmeldungen und OLG-Kram gemacht, Geburten (Beurkundungen)eigentlich nie so richtig offiziell (nur Urkunden), Sterbefälle ganz am Anfang mal...war ne nette Zeit, aber durch Personalabbau und Umstrukturierung möchte ich nicht unbedingt wieder dorthin zurück nach der Elternzeit. Aber ist ja noch lang und es passiert garantiert noch so viel...
LG Mel

Re: @Mel &Co

Ja, genau das war auch mein Bereich. Anmeldung der Eheschließung, vor allem die Ausländer mit dem ganzen OLG-Zeugs.
Dazu die Sterbefälle.
Geburten, Vaterschaftsanerkenntnisse usw. nur vertretungsweise.
Ich habe jetzt mal ein Jahr Erziehungsurlaub beantragt, was danach ist weiß ich noch nicht so recht. In Teilzeit werde ich wohl meine alte Stelle nich wieder bekommen können. Schade eigentlich, habe ich gern gemacht.
Aber wer weiß ob ich nach einem Jahr überhaupt wieder arbeiten will. Ich bräuchte ja eine Tagesmutter für Moritz.
Besucht habe ich die Kollegen noch nicht, ich schicke nur regelmässig Fotos ins Amt.
lg Eva + Moritz 20 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen