Suchen Menü

@Mehrfachmamis: Wie lange passen die 1. Schuhe?

Hallo Mädels,
lasst mich mal ein bissl an eurer Erfahrung teilhaben und verratet mir wie lange ungefähr die ersten Schuhe passen, weil ich mir schön langsam Gedanken über Schuhe mache. Es ist noch nicht so, daß sie läuft, aber evt. über den Sommer dann doch, und dann brauchen wir ja welche.
Sie hat jetzt Gr. 20 und hat aber noch keine Schuhe, also wenn die ersten dann vielleicht Gr.21 haben wie lange passen die dann?
Danke schon mal
lg claudia
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis: Wie lange passen die 1. Schuhe?

Hi Claudia,
dass kann man nur sehr schwer vorhersehen!!
Paula hat gerade nen Wachstumsschub in den Füssen gehabt ;-) ihre Sandalen in 21 werden schon zu klein... nach 10 Tagen... super!! Habe ihr nun Halbschuhe schon in 22 gekauft und werde wohl auch nochmal nach neuen Sandalen Ausschau halten müssen...
Bei Lara war es so, dass sie den ersten Sommer, den sie lief Gr.20 hatte, ein Jahr später 22... da sind die Füsse eher langsam gewachsen, dafür hat sie jetzt nen Sprung auf 26 gemacht... hätte ich nie mit gerechnet!!
Also ich würde Schuhe wirklich immer dann passend kaufen, wenn du sie brauchst...
LG Susanne

Schau tiiiief in meine Glaskugel ;o)))

Hi,
also das kann nun wirklich nicht fix gesagt werden ;o)
Bei Florence waren es , mit 1j2w die ersten Schuhe in Grösse 22 *grossfusskind*
Diese passten genau 3 Wochen lang, trotz des üblichen daumenbreit Platz vorne drin!
Es ist wie mit den Hosen, heute 98, in eienr Woche 104 fast zu kurz...es ist unvorhersehbar und daher empfehle ich Dir, die Schuhe echt erst im *Akutfall* zu kaufen und nicht im Voraus. Wer weiss, vielleicht hat sie ja NIE die Grösse 21 sondern überspringt?!
LG, Mélanie
PS: Masstabelle zu Preschoolians, hast Du die zufällig?

Hier gibts ne Maßtabelle

Hi,
ich hab hier die Original-Maßtabelle von den Preschollians. Soll ich dir was abmessen?
LG
Andrea

Re: Hier gibts ne Maßtabelle

Guten Morgen,
das wäre ja genial :o)
Welche Maße brauchst Du von mir bzw Alexis Füssen?!
LG, Mélanie
PS ist das eine reine Tabelle oder ein "Messapparat"?!

Re: Hier gibts ne Maßtabelle

Hi, das ist ne Platikmeßlatte, man mißt die Füße seltsamerweise im sitzen. Hm, also meß mal die Füße von Alexis wenn er sitzt von Ferse bis zur längsten Zehe, würd ich vorschlagen...
LG
Andrea

Re: Schau tiiiief in meine Glaskugel ;o)))

Hi Mélanie,
ja ich werds so machen, daß ich sie erst im Akutfall kaufe.
Die Maßtabelle von den Preschoolians hab ich auch, daß ist so ein Plastikteil mit einer Tabelle drauf, und einem rechtwinkeligen Abschluss wo du die Ferse des Kindes drauflegst und dann schaust wo der größte Zeh aufhört.
Im "Grenzfall" nimmt man dann die nächstgrößere Nummer.
Das Teil kostet aber voll wenig, ich glaub ich hab 1 Euro dafür bezahlt. Und gehen tun die bis Gr. 22, ist nicht sonderlich viel, aber das sind Lauflernschuhe und wenn sie dann mal richtig laufen, braucht man wahrscheinlich eh andere Schuhe.
Danke für die Info auf jeden Fall.
Wenn du willst kann ich dir auch nachmessen, ich brauche nur die Länge von Alexis' Fuß und schwupps hast du gleich die Größe.
lg Claudia

Re: Schau tiiiief in meine Glaskugel ;o)))

Hi,
von wo-wo muss ich denn messen?
Mitte Ferse bis grosser Zeh?
Das ist von Schuhhersteller zu Hersteller leider verschieden...ach jetzt les ichs grade *erröt* Ferse - grösster Zeh.
Wüsste erstmal gerne, welche Grösse er dort überhaupt hat (22 sicher nicht, das hatte Florence u ihre Schuhe damals sind ihm 4 cm zu lang!), Schuhe kommen erst in paar Wochen an seinen Fuss, er läuft dafür noch zu kantig/unrund.
werde ihn mir gleich mal schnappen *g*
Danke! Mélanie

Re: @Mehrfachmamis: Wie lange passen die 1. Schuhe

hallo Claudia ! Bei unseren Kindern waren es immer so 6-8 Wochen .Verrückt was? Wie geht es Euch denn so . Hattet ihr einen schönen Urlaub? LG Nicole

hi, die mail über die Badesandalen ist raus :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen