Suchen Menü

@ Mehrfachmamis ..Ist alles so ,wie Ihr es Euch ..

vor der SS vorgestellt habt?? Wir haben diese Diskussion gerade an David Geburtstag geführt... Ich muß in unserem Fall sagen : Nein !Es ist alles gaanz anders. Und ich bin froh und glücklich. Unsere herbeigesehntes viertes Kind hat entgegen meinen schlimmsten Befürchtungen,die ich hatte als ich dann endlich SS war bisher eigentlich unser Familienleben nur berreichert. Es endete biher nicht in Eifersucht und Chaos. Was hatte ich für Albträume in meiner SS! Ich habe da bisher nicht so drüber nachgedacht,bis zu der besagten Diskussion.Es hat mich gefreut zu hören ,daß unsere Freunde ,die alle meist 2 Kids haben( und sich selbst nieeee 4 Kinder anschaffen würden) finden, daß es bei uns auch im Alltag (-wir haben recht engen Kontakt durch Schule Sport usw.)" rund läuft".
Das einzige , was ich mir nicht ganz so schlimm vorgestellt habe ,sind die Wäscheberge :o(
Wie ist Euer Fazit nach einem Jahr ?
LG Von Nicole
Bisherige Antworten

Re: @ Mehrfachmamis ..Ist alles so ,wie Ihr es Euch ..

Liebe Nicole,
Ich hatte wärend der Schwangerschaft hin und wieder mal die Befürchtung total überfordert zu sein (dann mit zweien). Vielleicht lags an Lillys ausgeprägter Trotzphase, dem Umstand, dass ich ihr kaum mehr hinterher kam ? ;-)
Weil ich sooooooooo müde war und das Gefühl hatte, ihr nicht mehr gerecht zu werden!?
Mich gefragt habe, ob ich wirklich zwei Kinder soooooooooooooo wahnsinnig lieb haben kann!?
Alles zusammen :-) - Und: ich fühle mich nicht überfordert und "denke" an noch mehr Kinder.
Und: ICH KANN AUCH ZWEI KINDER SOOOOOOOOOO WAHNSINNIG LIEBEN :-)
glg
Mia mit Lilly und Faye

bin zwar (noch) keine mehrfachmami

finde es aber toll, das zu hören, denn ich wünsche mir auch viele Kinder, mind. drei, am liebsten aber vier. Wenn ich das erzähle, sagen alle, na warte mal ab (in der SS noch, bis das erste da ist), so ungefähr, dann wirst du auch noch vernünfig werden. Natürlich muss erstmal das zweite KOmmen (erst wenn mein Mann mit Studieren fertig ist), aber mittlerweile hab ich ihn auch soweit, dass mind. drei für ihn okay ist. (hab zeitweise zu ihm gesagt, ich will fünf - da sind wohl jetzt die gewünschten vier eine Erleichterung *gg*).
Euch noch viel Spaß mit der Kinderschar!
LG Daniela

Re: @ Mehrfachmamis ..Ist alles so ,wie Ihr es Euch ..

Hallo Nicole,
für mich sind 2 Kinder leichter zu "führen" als eines, ihc fand das erste Jahr sehr harmonisch und schön zu sehen, wie Flroence als grosse Schwester regelrecht "aufgeht".
Für uns Eltern war es (wiedermal) eine anstrengende Zeit, was die Schreiabende von Alexis angeht am Anfang oder momentan seine Setz-mich-nicht-ab und nicht-zum-Papa-Krise :o) Aber, dank Kind 1 wissen wir ja, dass auch DAS vergehen wird :o)
Wir sind mit Freude Eltern zweier Kinder und wünschen uns auch noch mehr - uns schreckt nix ab *G*
LG, Mélanie

Re: @ Mehrfachmamis ..Ist alles so ,wie Ihr es Euch ..

Hallo Nicole!
Ja, die Wäscheberge sind schon der Hammer bei zwei Kindern, wir waren jetzt 4 Tage im Kurzurlaub und die Waschmaschine läuft in einer Tour. Zum Überfluß hat Cedric gestern abend 39°C Fieber bekommen, wollte deshalb in meinem Bett einschlafen und hatte als ich ihn um 23 Uhr umbetten wollte bereits reingepillert, also ist der Wäscheberg mal eben um ein großes Bettlaken, zwei Bettdecken mit Bezug und ein halber Matratzenbezug (können wir zum Glück abnehmen) gewachsen *grrr*.
Aber nun zum Thema, wir empfinden Merle als Bereicherung und nicht als Belastung. Eifersucht existiert nur am Rande und Cedric ist ein toller großer Bruder, seine Schwester himmelt ihn an.
LG Tanja

Re: @ Mehrfachmamis ..Ist alles so ,wie Ihr es Euch ..

Hallo Nicole
Ich habe mich in der SS oft geängstigt, dass das 2. Kind auch so extrem anspruchsvoll wird wie Nick und ich dem nicht gewachsen bin. Denn das 1.Jahr mit Nick konnte ich wircklich nicht geniessen. Ausserdem wusste ich nicht so recht, ob dass mit meinem 50Prozent-Job wircklich weiterhin machbar war (absolut wichtig für mich).
ABER: obwohl Alex auch ein absolut mieser Schläfer ist und sehr viel krank war (und leider ist), geniesse ich dieses erste Jahr mit ihm viel mehr.
Man ist natürlich routinierter und lässt sich nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen, aber Alex ist auch ein "einfachers" Baby als Nick. Er ist so, wie ich mir Baby's damals immer vorgestellt habe. Sonniges Gemüt, kann mal alleine mit sich spielen und allgemein sehr zufrieden.
Ich geniesse unsere kleine Familie, bin aber gleichzeitig froh, dass langsam alles etwas leichter wird. Ich kann mir ein drittes Kind vorstellen, aber frühestens in 2-3 Jahren.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen