Suchen Menü

@Mehrfach-Mamis+alle anderen

ich hätt da mal ne frage: was haltet ihr für einen 1jährigen am sinnvollsten für eine urlaubsunterbringung - fewo auf dem bauernhof oder eine ganz "normale"? kann er mit tieren schon was anfangen in dem alter oder überfordert ihn das komplett andere umfeld eines bauernhofes total? lg coko
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfach-Mamis+alle anderen

Hi, da wir aufdem dorf wohnen, kann ich nur sagen, tiere sind für jedes alter schön!! Luis liebt unsere Katze, und würde sie am liebsten auffressen, wenn er sie bekommen könnte:-))
Naja wir waren damals mit unserer grossen an der ostsee, da war sie gerade mal 8 monate, und das war ein sehr schöner Urlaub!! Ich kann dir da Prerow auf dem Darß sehr empfehlen, da fahren viele Eltern mit kleinen Kindern hin, weil dort ein schöner strand , keine hohen Wellen und flach abfallendes Wasser ist!!
LG Marion

Re: Hallo Ihr beiden

Den Darß kann ich auch nur empfehlen. Wie waren schon früher sehr oft dort und haben auch fast nur Familien mit Kindern gesehen. Wir waren in Dierhagen im Strandhotel Fischland, die haben eine große Hotelanlage auch mit Ferienhäusern-/wohnungen und hoteleigenem Strand. Durch Prerow sind wir oft durchgefahren und auch dort spazieren gegangen. Jetzt wollen wir im Mai das erstemal mit Kind Urlaub machen (Florian wird dann 11 Monate) und schwankten zwischen Nord- und Ostsee. Wegen der Entfernung haben wir uns dann für die Nordsee entschieden. Ich denke die See und auch ländliche Gegenden sind für Kinder ideal. LG Anette

Re: Hallo Ihr beiden

wo ist denn der darß? kenn ich nicht? welches land ist das? wir fahren ins chiemgau - das steht fest! nur ob eben fewo auf bauernhof oder ganz normale noch nicht! danke für die infos! lg coko

Re: Hallo Ihr beiden

Hallo Coko,
der Darß ist eine Halbinsel an der Ostsee, kurz vor Rügen, nördlich von Rostock. LG Anette

Re: Hallo Ihr beiden

hab im routenplaner geschaut - is leider 8 1/2 std. von hier weg! da fahren wir lieber gleich 10 std. in den süden nach kroatien! danke trotzdem für den tip! lg coko

Re: @Mehrfach-Mamis+alle anderen

danke für die infos! werden wir vielleicht mal machen! lg coko

Re: @Mehrfach-Mamis+alle anderen

was mit Tieren oder Schwimmen ist immer gut. Oder an die Ost- od. Nordsee.
LG Maja

Re: @Mehrfach-Mamis+alle anderen

rafft er das also in diesem alter schon? lg coko

Re: @Mehrfach-Mamis+alle anderen

na klar, es wird ihm gefallen, mal ein Pferd oder was weiß ich zu streicheln. Sicher wird es nicht das wichtigste in seinem 1. Urlaub mit Euch werden ;-) Am wichtigsten ist, daß es für EUCH alles gut zu handeln ist, also Ferienhaus oder Ferienwhg. mit Kochmöglichkeit usw.
Gruß Maja

Re: @Mehrfach-Mamis+alle anderen

Hallo Coko
Nick war 8 Monate als wir nach Mallorca geflogen sind. Wir hatten ein normales Hotelzimmer. Alex wird 11 Monate sein (wohin ist nicht klar).
Tiere sind immer interessant. Jedoch würde ich meinen Urlaub in diesem Alter nicht speziell nach dem Kind aussuchen. Es genügt wenn es kinderwagengängige Wege hat. Hallenbad/Freibad oder Sandkasten ist immer gut. Sie sind in diesem Alter noch nicht wählerisch.
Gruss
Sara

Re: @Mehrfach-Mamis+alle anderen

vielen dank sara! wir werden sehn wo wir letztendlich landen werden :-) werde nach dem urlaub berichten! vorhin ist er erst mal aus dem kiwa gefallen, hat sich aber zum glück nur erschrocken - uff! lg coko

Re: @Mehrfach-Mamis+alle anderen

Hallo Coko,
wir haben unsere überall mit hingeschleppt: Lanzarote, wandern in der Slowakei, kraxeln in Norwegen. Egal, ob Hotelzimmer, Ferienwohnung/-haus oder später zelten, alles kein Problem.
Überfordern wirds ihn wohl nicht, allerdings werden die Tiere auch noch keinen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen.
Hauptsache zusammen mit Mama und Papa, alles andere ist unseren egal.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen