Suchen Menü

@ Mamis mit Baby ohne Schnuller

Hallo,
meine Kleine nimmt keinen Schnuller und scheint auch bis jetzt kein Saugbedürfnis an anderen Dingen, wie Daumen oder Knuddeltuch zu haben. Damit bin ich eigentlich sehr glücklich.
Allerdings habe ich immer noch Angst, dass sie irgendwann den Daumen nimmt; sie ist jetzt 15 Wochen alt.
Was meint ihr, wird sie irgendwann ein Saugbedürfnis entwickeln und am Daumen lutschen?
Wie sieht es da bei euren aus?
Würde mich v.a. bei denen interessieren, deren Kinder schon "groß" sind und die auch keinen Schnuller wollten.
Vielen Dank für eure Beiträge
Kerstin mit Lana *06.06.04
Bisherige Antworten

Re: @ Mamis mit Baby ohne Schnuller

hallo kerstin,
marta schnullert mittlerweile viel weniger, höchstens zum einschlafen. sonst steckt sie sich einfach alles in den mund und nuckelt daran, natürlich auch den daumen. kann man nicht viel tun, denke ich, denn mein freund und ich haben das auch gemacht. ich hatte keine klammer, mein freund schon.
lg caro

Re: @ Mamis mit Baby ohne Schnuller

huhu..
daniel hasst den schnuller, nix zu machen...er nuckelt ständig an der ganzen hand, hat schon so bläschen an der stelle oder mittlerweile probiert er auch einzelne finger - der daumen rutscht ihm immer wieder aus dem mund, da er noch stark fäustchen macht...
mir ist es mittlerweile egal, ob er den daumen nimmt, den schnuller oder gar nichts...ändern kann man es sowieso nicht...
außerdem hab ich als kind nix genommen, meine beiden schwestern schon, wir mussten aber alle über jahre wg. fehlstellung der zähne bzw. schiefer zähne eine zahnspange tragen...ich kenne aber auch kinder, die am daumen gelutscht haben, die ganz tolle zähne haben und keine spange tragen mussten...
lg christine und daniel, geb. 09.06.2004

Re: @ Mamis mit Baby ohne Schnuller

Huhu,
ich belasse es so, wie es die Natur vorgesehen hat und die hat uns nun eben Daumen beschert und keine Schnuller *lol* Tabea lutscht auf dem Daumen, manchmal ist er schon ganz abgeschürft. Ich hoffe aber, daß sie es jetzt bald von alleine nicht mehr machen wird, ich werde noch wenige Monate warten und sie lassen und dann fange ich an, sobald ich es sehe, ihr mal das Daumchen wieder aus dem Mund zu nehmen, dann nimmt sie sicher den Beißring oder sonstwas und dann ists von heute auf morgen eh vorbei, so habe ich die Erfahrung gemacht.
LG Maja die noch lange keine Grund zur Panik bekommt, noch darf sie das ruhig machen, ich finds schön, wenn sie sich alleine beruhigen kann und nicht immer sonstwas von außerhalb bei jedem Pieps in den Mund geschoben bekommt.

Re: @ Mamis mit Baby ohne Schnuller

Hallo,
Louis will auch so gut wie gar keinen Schnuller und spuck ihn eigentlich immer sofort aus. Ich galub nicht, das er irgendwann mal anfängt am Daumen zu nuckeln, hoffe ich zumindest nicht...
liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen